Keilriemenquietschen 1,8T

Diskutiere Keilriemenquietschen 1,8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich habe seit kurzer Zeit ein nerviges quietschen vom Keilriemen. Die Riemen sind alle 3 neu (ca. 5000km gelaufen). Das quietschen macht...
  • Keilriemenquietschen 1,8T Beitrag #1
S

Stevecb20

Hallo ich habe seit kurzer Zeit ein nerviges quietschen vom Keilriemen.
Die Riemen sind alle 3 neu (ca. 5000km gelaufen).

Das quietschen macht er nur im kalten Zusatnd - sobald er etwas warm ist ist er ruhig.
Nur das wird teilweise so laut das man sich kaum traut damit zu fahren.

Hat jemand von euch ne Idee?

Riemenspanner ist schon getauscht.

• Keilriemenquietschen 1,8T Beitrag #2
mv25

mv25

Einen originalen kaufen und tauschen.

• Keilriemenquietschen 1,8T Beitrag #3
S

Stevecb20

habe alle 3 riemen gewechselt :wiejetzt:
Das quietschen ist immer noch da und kommt vom Zahnriemen - der ist aber auch erst 5000 km drin.
Hatte jemand schon mal sowas?

• Keilriemenquietschen 1,8T Beitrag #4
U

UHT

spannung kontrolliert? Wenn der zu fest gespannt ist, quietscht er auch

• Keilriemenquietschen 1,8T Beitrag #5
P

Peterson

Bei laufendem Motor ein par Spritzer WD40 oder spezielles Keilriemenspray auf den Riemen und Ruhe ist. Vorausgesetzt dass die Spannung stimmt.

Thema:

Keilriemenquietschen 1,8T

Keilriemenquietschen 1,8T - Ähnliche Themen

Probleme Passat P0272 Bitte um Hilfe: Hallo. Habe ein Problem. Leider bin ich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe Passat von 2007 mit Tandempumpe. 310000 km, 2.0 TDI. Wenn...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben