Keilriemen nachspannen?

Diskutiere Keilriemen nachspannen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, also habe ein Problem und zwar wenn ich morgens mit meinem Passat v5 2.3 170ps losfahre hört mann immer so ein quietschen. Nach einiger...
  • Keilriemen nachspannen? Beitrag #1
M

m4rx90

Hallo,
also habe ein Problem und zwar wenn ich morgens mit meinem Passat v5 2.3 170ps losfahre hört mann immer so ein quietschen.
Nach einiger Zeit verschwinden diese aber. Hab gelesen das mann den Keilriemen nachspannen kann oder so.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
MfG
O.Marx

• Keilriemen nachspannen? Beitrag #2
U

uaw2001

Hallo,
wenn das Quietschen sich nur im Standgas und beim Lenken im Stand bemerkbar macht, spricht Vieles für einen defekten Freilauf in der Riemenscheibe der Lichtmaschine. Prüfen: lässt sich die Riemenscheibe der Lima nicht in einer Richtung drehen, ohne dass die Lichtmaschine mit dreht, ist der Freilauf defekt und muss erneuert werden, siehe auch die anderen Beiträge zu diesem Thema
Mit freundlichen Grüßen
uaw2001

Thema:

Keilriemen nachspannen?

Keilriemen nachspannen? - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Klackern im Motor: Hallo Mein Passat Baujahr 2011 tdi hat folgendes Problem Wenn ich morgens losfahre habe ich aus dem Motorraum ein klackerndes Geräusch. Nach ca...
Oben