Kaufempfehlung Batterie

Diskutiere Kaufempfehlung Batterie im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hatte heute morgen ein nettes Erlebnis, denn mein Kleiner wollte nicht starten. Batterie runter :flop: Bin gestern nicht gefahren und am...
  • Kaufempfehlung Batterie Beitrag #1
rennic

rennic

Ich hatte heute morgen ein nettes Erlebnis, denn mein Kleiner wollte nicht starten. Batterie runter :flop: Bin gestern nicht gefahren und am Freitag ohne Probleme rund 300 km. Er startete auch den ganzen "Winter" normal. Naja, wozu ist man ADAC-Mitglied, jetzt habe ich den Beitrag der letzten 2 Jahre wieder rein. Der ADAC-Mensch hat die Batterie auf 100% geladen und ich bin noch ne halbe Stunde gefahren, damit wieder alle im Lot ist. Die Batterie wurde auch noch auf ihre Leistung gemessen und die liegt unter 30% :x Da ich den Passat erst seit Sommer 2006 fahre, weiß ich auch nicht wann die Batterie das letzte Mal gewechselt wurde. Es ist auf jeden Fall keine Erstausrüsterbatterie.

Auf ein weiteres Erlebnis dieser Art habe ich natürlich keinen Bock. Da das Auto nächsten Donnerstag sowieso in der Werkstatt ist, soll gleich eine neue rein. Ich hatte an eine VARTA Blue Dynamic mit 74 Ah gedacht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Batterie?
Ist Varta überteuert, wenn ja, gibt es alternative Markenhersteller?

Wie immer herzlichsten Dank im Voraus für Eure Tipps :top:

• Kaufempfehlung Batterie Beitrag #2
NaNuNaNa

NaNuNaNa

guck mal Hier, da steht was zu der Batterie und zu eventuellen Alternativen

Thema:

Kaufempfehlung Batterie

Kaufempfehlung Batterie - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
DSP zieht Batterie leer :-O: Hallo Leute, hab mir vor ca. 1 Monat den orig. DSP-Verstärker mit neuem Kabelbaum von S*WTEC an mein MFD im 3B5 nachgerüstet. Bis auf ein...
Nach Umrüstung von RCD 500 auf RNS 300 Batterie leer: Guten Tag, ich melde mich wegen folgenden Problem: In meinen VW Passat 2.0 tDi (125 kw) BJ 10/2006 habe ich vor kurzem das verbaute RCD 500...
Oben