Kaufberautung 3BG

Diskutiere Kaufberautung 3BG im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ihr, ich hätte da dieses gute stück gefunden und möchte mal gerne eure meinung hören...
  • Kaufberautung 3BG Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Sieht gut aus, klingt aber ganz schön teuer... trotz wenig Laufleistung (sind die km bei dem Bj. wirklich original?)
DPF ist natürlich ein gutes Argument, aber ein "Sportfahrwerk" hat der nie im Leben! (die meinten wohl eher "Schlechtwegefahrwerk" oder haben einfach beschissen...)

Nettes Auto, aber viel zu teuer...

Wenn der Neue unbedingt schwarz sein soll, dann geht das für mindestens 1000€ weniger (VB-Startpreis),
wie z.B. hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgqchild11lv
Solltest Du aber auch mit etwas unbeliebteren Farben klar kommen, kannst Du z.B. für einen Blauen nochmal 2000€ runter rechnen...
als Bsp.: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... ol&asrc=fa

Viel Glück...

P.S.: Und warum nicht einen 1.9TDI gleichen Bj. kaufen und den DPF noch schnell mit staatl. Förderung nachrüsten? (das Auto ist damit insgesamt noch wesentlich preiswerter zu haben...) ;)

• Kaufberautung 3BG Beitrag #3
L

LessIsMore

für das geld würd ich auch eher zum passat 3c tendieren.
man muss bedenken, der 3bg wurde seit ende 2000 so gebaut...
sicherlich ist ez 2005 ganz nett, aber der hat auch bald 5jahre aufm buckel.
der preis is übertrieben für das auto...dazu fehlt einfach zu viel an ausstattung

• Kaufberautung 3BG Beitrag #4
V

VW_Thorsten

Moin,
mir wäre es auch wurscht ob nun 1,9 od 2,0. Wobei wenn der 1,9 dann auch die 131PS

Passat B6 haben die auch zwei stück stehen, für je 14.990 oken, einmal BJ 08/2005 und einmal 10/2005.
Haben beide knapp an 80 tkm gelaufen, bei dem einen bin ich mmir nicht ganu sicher. So wie ich es gelesen hab, hat der eine neue maschine drin...
Sind beide auch von dem händler.

So weite reisen hab ich kein Bock drauf, klar das ich keinen händler vor der haustür hab, aber bis 100 km entfernung muß es auch reichen.. wenn was ist, das ich zu dem auch noch hinkomm...

Also sportfahrwerk hat der so in real schon, da der radkasten gut gefühlt ist, mit NUR den 16" Alus.. :shock:

Soweit so gut, es drengt nicht auf den Tag....Auf druck suchen bringt sowie so nichts und dann geht meist auch noch was schief...

MfG

• Kaufberautung 3BG Beitrag #5
Highliner

Highliner

für das geld sind die km ganz nett, aber viel zu wenig ausstattung find ich..
für das geld bekommst einen 3c

• Kaufberautung 3BG Beitrag #6
L

LessIsMore

naja, passats gibts genug, wenn du dir da etwas geduld lässt, findeste den passenden...

bin nur verwundert, meiner hat anfang des jahres mit EZ 10/04 und nahezu voller ausstattung 10k gekostet....nen benziner, 1.hand, checkheft...vom händler gekauft
da kann doch son schlecht ausgestatteter nich 5k mehr kosten

aber ok, ich bin auch von berlin nach hessen gefahren um ihn zu holen...
es lohnt sich also, wirklich weiter zu fahren...für nen paar tausender rechnet sich das locker und is doch an einem halben tag gemeistert

• Kaufberautung 3BG Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

@Bigfoodl:

Und dabei sehe ich so oft sehr gute und zahlreiche Passi-Angebote in Berlin...aber ich kenne das: gerade wenn man selbst sucht, findet sich der passende Wagen garantiert am anderen Ende der Republik. (Habe meinen damals auch von Leipzig aus in Rostock geholt...)
Aber vergiss nicht, dass Du eine Limo hast und VW-Thorsten offensichtlich einen Variant haben will. (Limos sind ja generell viel günstiger zu haben.)

@VW-Thorsten:

Wenn das ein Sportfahrwerk ist, fress ich Besen... Der steht doch auf Stelzen!!! :)
Und nochmal: Der ist viel zu teuer! (auch mit DPF und den wenigen km. Realistisch wären für den imho maximal 12.500€)
Ich würde weiter suchen...

Mal zum Vergleich: Mein Passat (Daten siehe Signatur) hat Anfang 2006 mit 80.000km gerade mal 10.800€ gekostet. (auch vom Händler, inkl. kompletten VW-Scheckheft und neuem Zahnriemen+Service)

• Kaufberautung 3BG Beitrag #8
L

LessIsMore

joa limo und vari is nen unterschied, aber der sollte bei 1000 bis 2000 liegen...

als ich damals in berlin suchte, hatte ich nur welche für ca 13000 gefunden...
dann sah ich meinen jetzigen mit mehr ausstattung, weniger km 600km entfernt stehen für 10k, da musste ich nich 2x überlegen...lieber insg 1200km fahren und 3000euro sparen, als 13k berappen

• Kaufberautung 3BG Beitrag #9
M

macko

die gab es doch schon ab bj. 2000 ich würde das geld doch lieber wo ander reinpacken und nicht ins alter am ende fahren beide geradeaus :) und sehen genauso aus :)

gruß

• Kaufberautung 3BG Beitrag #10
M

Michel145

Du kannst doch bestimmt noch mit dem Händler über den Preis reden.
Bloss nichts übersturzen wir haben ein halbes Jahr nach einen ordentlichen 3BG Variant Highline gesucht, und dann endlich gefunden.

• Kaufberautung 3BG Beitrag #11
V

VW_Thorsten

Moinsen,
recht herzlichen dank für eure meinung.

Also was die ausstattung betrifft, ist es die "Comfortline". Das hab ich nirgends in der anziege gelesen.

Für mich würde es reichen.. gegenüber meinem Bora ist das schon recht viel was der Passi drin hat...
Wichtig für mich ist es:
Leistung (nicht übertrieben, aber nicht untermotorisiert)
AHK (sehr wichtig)
Austattung( fast wurscht, klar ein paar kleinigkeiten sind nicht schlecht, es muß nichts bestimmtes sein)
DIESEL (Oooh sowas von wichtig, KM spuhler *grins*)
Farbe (KEIN ROT *würg*, dan eher winen in weiß... also fast egeal... aber kein uni)
sonst noch was? Nicht das ich wüsste...

• Kaufberautung 3BG Beitrag #12
G

gohaNNs

Moin moin,

unzwar hab ich vor mit son passat zu kaufen. Isn benziner mit EZ 04/2003 - hat 59TKM runter.

ich meine von 03, da sind paar jahre. wollte deshalb mal nachfragen wie es bei euch ausschaut mit der anfälligkeit von sonem passat. will mir den nicht kaufen und sofort in den nächsten paar jahren alles reparieren etc.

bin sinniger fahrer und fahre max 20tkm/jahr.

- 85KW/116 ps
- 2.0 benzin
- Schaltgetriebe

Ausstattung;

* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Klimaautomatik

* Lederausstattung
* Radio
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

der passat kommt aus 1. hand mit scheckheft.

• Kaufberautung 3BG Beitrag #13
L

LessIsMore

mhh, bilder und der preis wären interessant...

wir sind hier im passat-forum, werden sicher nich sagen das alle passats nachm 4. jahr auseinander fallen :p

ne, der passat is nen solides auto. bei dem 2.0er motor wie du ihn hier anfragst, gibts keinerlei krankheiten! der fährt einfach nur

• Kaufberautung 3BG Beitrag #14
F

falo

Bigfoodl schrieb:
bei dem 2.0er motor wie du ihn hier anfragst, gibts keinerlei krankheiten! der fährt einfach nur
Dito.

Habe den selben. Ist kein Rennpferd, aber man kommt gut voran.

Reparaturen waren außer Kühler, KSG, Verschleißteile und Service noch nichts.

Thema:

Kaufberautung 3BG

Kaufberautung 3BG - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passat Variant B7 R-Line: Hallo zusammen, möchte für meine Frau und natürlich auch für mich ein Familienauto kaufen. Da wir mitten in der Familienplanung stehen ist ein...
Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8): Hi, ich interessiere mich für einen Passat B7 als jungen Gebrauchten. Da der B8 kommen soll, stellt sich mir nun die Frage: noch ein bisschen...
Ist dieser 3.2er gesund?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Maik, bin 28 Jahre jung und komme aus der schönen Oberlausitz. ich war mir am Freitag diesen Passat 3.2...
Schalter: Hallo, normal hat doch der CC inner mittelkonsole links und rechts vom Schalthebel je 3 knöpfe was isn mit dem CC hier anders...
Passi bei Mobile.de eure meinung: Hallo Forumler, mein Kumpel hat auch das Passifieber bekommen... er hat diesen in aussicht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ...
Oben