Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG?

Diskutiere Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, was habt ihr denn für FSEs in euren Passis drinnen? Will meine Original FSE auf BT umrüsten oder evtl. auch komplett ersetzen...
  • Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? Beitrag #1
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hallo zusammen, was habt ihr denn für FSEs in euren Passis drinnen?
Will meine Original FSE auf BT umrüsten oder evtl. auch komplett ersetzen, wenn es sein muss.
Könnt ihr was empfehlen? Mir ist eine gute Sprachqualität am wichtigsten und dass es problemlos funzt mit der automatischen Kopplung, nicht dass man da dauernd rummachen muss. Optik ist nicht so wichtig, ein Display braucht es auch nicht unbedingt.
Also mal her mit euren Vorschlägen! :)
LG Sebastian

• Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? Beitrag #2
B

buzztel

Moin Namensvetter,

es hört sich vielleicht blöd an (weil so simpel), aber ich habe dieses Teil an der Sonnenblende klemmen.
Und ich bin absolut zufrieden.
Sprachqualität gut, automatische Kopplung funzt, lange Laufzeit und ein Top Preis...
Ich habe meine für 18.-€ geschossen. :top:

• Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Sonst keiner mehr einen Vorschlag? Ihr telefoniert doch wohl nicht alle mit dem Handy am Ohr, oder??? :checker: :wink:
LG Sebastian

• Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? Beitrag #4
K

Kartman

Ich will meine Bury nicht missen :)

• Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hallo zusammen!
Nachdem hier ja nicht allzuviele hilfreiche Beiträge eingetrudelt sind, habe ich mich anderweitig informiert, will euch das Ergebnis aber nicht vorenthalten:
Habe mir letztes WE die Audio2010 von FWD eingebaut, gibts bei Ebay für 129,- inkl. Versand. Die Original-FSE ist rausgeflogen, ich habe nur die Originalverkabelung am VDA-Stecker ausgepinnt und an der Audio2010 adernweise angeklemmt. Das Mikrokabel wollte ich weiter nutzen, aber die beim Conrad gekauften 2,5mm Klinkenstecker zum Anlöten hatten irgendwie ein Kontaktproblem in der Buchse der 2010. Also habe ich das Mikrokabel auch noch bis zur Innenleuchte raufgezogen, hat ganz knapp gereicht.
Hier ein (schlechtes) Bild:
Foto_0049.jpg

Das Teil geht echt ganz gut, Sprachverständigung ist gut, habe das Mikro aber erstmal sichtbar verbaut, ich denke, das ist sprachtechnisch besser ist als hinter der Innenleuchte. Die Sprachsteuerung ist echt ganz witzig und geht gut, allerdings ist sie noch ein wenig ausbaubar, aber das wird noch kommen denke ich. Das FWD-Forum ist ganz hilfreich, im Moment zickt mein Handy noch ein wenig, aber das liegt eindeutig an selbigem.
Fazit: Dank Handy-Flat vom AG kann ich die Zeit im Auto endlich sinnvoll nutzen und mein gegenüber versteht mich auch! ;-)
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich meine Wechsler kaum mehr in der MAL unterbringe wg. dem ganzen Kabelverhau...
LG Sebastian

Thema:

Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG?

Kaufberatung - welche Bluetooth-FSE im 3BG? - Ähnliche Themen

serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Oben