Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; mußt dich halt mal ein bißchen gedulden und nicht gleich aufgeben. denn so ein autokauf will wohl überlegt und abgewogen sein. Benutze einfach...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.041
Rocket_77

Rocket_77

mußt dich halt mal ein bißchen gedulden und nicht gleich aufgeben. denn so ein autokauf will wohl überlegt und abgewogen sein.
Benutze einfach mal die SUCHE mit verschiedenen schreibweisen und themen. Dann wirst du auch hier was finden.

Gruß Dennis

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.042
Freakazoid

Freakazoid

GgDag schrieb:
...nur 2 antworten? schade eigtl., ich dachte in dem forum hier wird einem bisschen geholfen...

das mit dem nockenwellen-gehäuse, ok - damit kann man leben.....

naja, dann muss ich mich wohl noch in paar anderen foren umhören...

trotzdem danke, bye.

Bissel ungeduldig was...es gibt ebend nicht soo viele die sich son Spritvernichter ans Bein binden...in dieser Motorklasse greifen die meisten ebend lieber zu Audi,BMW oder Mercedes...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.043
T

thechief

Habe Passat-Kauf vor!

Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen Passat zu kaufen, und da bin ich auf diesen hier gestoßen! Da ich glaube dass das hier die beste Anlaufstelle zwecks Fragen für den Passat ist, frage ich euch, wo die Schwachstellen beim Passat liegen und ich möchte wissen ob dieser hier (Anhand der folgenden Daten) empfehlenswert ist oder nicht!

Er hat schon vast 200tkm oben, sollte mich das abschrecken oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

mfg
rene

-------------------------------------------------------------------

Passat 1,9 Highline TDI
Preis € 7.300

Erstzulassung 04/1997

Aufbau Limousine

Getriebe Handschaltung, 5-Gang

Treibstoff Diesel

Hubraum 1896 ccm

Leistung 81 KW (110 PS)

Türen 4

Sitze 5

Gesamtgewicht 1850 kg

Kofferraum 476 Liter

Kilometerstand 199.000 km

Farbe Grün, metallic

Innenausstattung Beige, Alcantara

Serviceheft

EXTRAS

ABS
Airbag-Beifahrer
Airbag-Fahrer
Airbag-Seite
Alarmanlage
Aluräder
Außenspiegel anklappbar
Außenspiegel beheizbar
Außentemperatur - Anzeige
Bordcomputer
Edelholzausstattung
Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber (2-fach)
Elektr. Fensterheber (4-fach)
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kopfstützen hinten
Lederausstattung
Mittelarmlehne
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Niveauregulierung
Radio/CD
Servolenkung
Sitzbank geteilt
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tuning
Wegfahrsperre
Zentralv. mit Fernbedienung
Zentralverriegelung

ZUSATZINFORMATIONEN
Unfallfrei, Neulackierung vor 2 Jahren, Zahnriemen, Bremsklötze, Bremsscheiben, Stabistangen, Achsmanschetten, Spurgelenke, Federn usw. eingebaut bei Km:180000, Sämtliche Querleker und Stabilisatoren, Einspritzpumpe und das große Service würde vor kurzem gemacht. ÖAMTC-Geprüft, 2 Besitz, Garagengepflegt, Nichtraucherauto.
8 Fachbereift mit neuen Winterreifen (Michelin Alpin) 195/65/15" Sommerreifen auf Alu Winterreifen auf Stahl, Verbrauch laut Boardcomputer ist 5, 5l auf 100 km. Aktuelle Jahresvignette 2007 für Österreich.

Privatverkauf

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.044
L

LessIsMore

kommt der nur mir zu teuer vor?
10 jahre alt, limousine, nichtmal ESP (aufgrund des baujahres) und dann noch über 7000€

die KM sind sicherlich noch recht wenig, fast schon unglaubwürdig...aber wenns belegt ist, OK...

würde mich persönlich eher nach den Modellen 99/2000 umschauen. da dürfte privat auch nen highline für 7000bis8000 dabei sein...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.045
C

Christian

Finde ihn auch zu teuer, bei der Laufleistung und den Km. Schau dich mal bei den bekannten Portalen im Netz um, da findest du bestimmt was besseres fürs gleiche Geld.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.046
T

thechief

ich such schon jetzt 2 wochen alle autoportale (vorwiegend in österreich) ab!

habt ihr vielleicht ein gutes angebot, ich sag mal zwischen 5.000 - 7.000 Euro! Lieber wär mir Österreich, kann auch Deutschland sein!

mfg
rene

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.047
S

SilverPassi

eindeutig zu teuer, auch für österreich! um 7000 kannste ja schon meinen kriegen (Wenn ich ihne verkaufen würde, was ich aber noch nicht tue ;-) )

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.048
T

thechief

deinen würd ich gerne nehmen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.049
T

thechief

aber ich finde keinen schönen passat unter 7000€

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.050
3bs2002

3bs2002

Freakazoid schrieb:
Bissel ungeduldig was...es gibt ebend nicht soo viele die sich son Spritvernichter ans Bein binden...in dieser Motorklasse greifen die meisten ebend lieber zu Audi,BMW oder Mercedes...

he du das mit dem spritvernichter da muß ich dir energisch wiedersprechen!!! 8)
ich fahr meinen w8 mit knapp 12,5 liter! und ich fahre nicht ganz langsam!!! man sollte ihn halt nicht zum brötchenholen nehmen dann könnte es teuer werden. da haste voll kommen recht.
er sollte schon auf längeren strecken bewegt werden.
es mag auch am chip liegen das er weniger braucht aber das ist ja egal...
ansonsten was gibts zum w8 zu sagen?
ein top auto mit super ausstattung zu einem schnäppchenpreis. wenn halt mal was kaputt geht sollte man bei vw jemanden kennen das man prozente bekommt.
der w8 ist keine rakete aber er packt auch offen knapp 280 (dann braucht er aber sprit :wink: )

beim kauf sollteste drauf achten das bremsen neu oder fast neu sind. denn die sind recht teuer...wobei bei d+w machen sie ab und zu angebote mit 40 prozent da bekommt man sie dann zu einem fast annehmbaren preis...
hm mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

doch eins

ich habe schon viele autos gefahren jedoch noch nie so ein auto bei dem qualität und preis so einmalig sind!!! wo bekommt man ein auto mit komplettausstattung für ca 15t euro? mit einem 8 zylindermotor? außer bei den amis? und zur qualität es rappelt nichts quietscht nichts und selbst bei 40mm tieferlegung.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.051
Robin

Robin

3bs2002 schrieb:
ich habe schon viele autos gefahren jedoch noch nie so ein auto bei dem qualität und preis so einmalig sind!!! wo bekommt man ein auto mit komplettausstattung für ca 15t euro? mit einem 8 zylindermotor? außer bei den amis? und zur qualität es rappelt nichts quietscht nichts und selbst bei 40mm tieferlegung.

Naja, muss ja an was liegen das man bei den Amis was bekommt oder? Zb: Ford Mustang. 5,7 mit Vollaussattung. Der letzte kam 22.000€. NEU. Das Auto sieht nach was aus, hat nen V8 mit Leistung. Warum will ich da nen VW? :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.052
GgDag

GgDag

@3bs2002
danke für deine antwort... endlich hat mal einer konkret was dazu geschrieben, was ich wissen wollte! :)

ich kenne bei vw zwar niemanden aber durch meinen arbeitgeber bekomme ich prozente auf ersatzteile, neuwagen und werkstattleistungen (bis zu 50%) ...

die sache mit dem spritvernichter wurde mir auch immer gesagt, als ich mir nen vr6 zulegen wollte.. da hieß es auch immer, dass man damit ne freundin bei der tankstelle bräuchte... am ende hat der auch nur 8-12 liter/100km verbraucht... und beim w8 sinds halt paar liter mehr, kein problem..

eine frage hätt ich noch, wieviel bezahlt man an steuern bei d3? müssten doch so 220 euro ca. sein oder?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.053
3bs2002

3bs2002

Schorni schrieb:
Naja, muss ja an was liegen das man bei den Amis was bekommt oder? Zb: Ford Mustang. 5,7 mit Vollaussattung. Der letzte kam 22.000€. NEU. Das Auto sieht nach was aus, hat nen V8 mit Leistung. Warum will ich da nen VW? :wink:

da hast du vollkommen recht. ich hab mir den w8 aus dem grund gekauft das ich auf "seltene" vw stehe. und auch nen 8 zylinder fahren wollte und es kein ami und kein audi seinsollte geschweige denn mercedes.
meine kumpels hier sind alle aufem amitrip c6z06 camarro z28.chevy pickup, chrysler..... mein kumpel hat für die z06 knapp 40t euro bezahlt. mit nur ein paar km und komplettausstattung.
wo findet man bei deutschen autos oder überhaubt bei einer sportwagenmarke für so wenig geld ein auto das eines der schnellsten straßenzugelassenen autos ist??? ich glaube nirgends...

aber ok ich kannte den w8 bis 2 wochen bevor ich ihn gekauft hatte auchnicht. ich hab ihn gesehen, mich NICHT darüber informiert und trotzdem gekauft...
ich denke halt immer so wie man ein auto pflegt so kommt es zurück... und das mit den verschiedenen problemen ist dann pech wenns wirklich auftritt ode rauftreten soll.
ich glaube wenn ich ein auto haben will das nicht kaputt gehen soll dann muß man sich nen japaner kaufen mit 45 ps.

ne freundin fährt nen toyota starlet 45 ps 360tkm und sie macht nichts an ihrem auto und er läuft....

aber ich glaub ich schweife vom thema ab...

ich hab gerade steuer bezahlt 220 euro warens glaub ich, genau wie du sagst. aber der passi hat glaub ich euro 4 norm wenn mich nicht alles täuscht!!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.054
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Na ja - das mit dem Spritvernichter kann ich bestätigen. Ich fahre den W8 momentan zwischen 16-17 Litern! Bei moderater Fahrweise jedoch hauptsächlich Stadtverkehr. Wenn ich ihn auf der Bahn trete (und dann so richtig), nimmt er sich gute 20 Liter!
Mein Spritverbrauch bestätigt die VW-Werksangaben zum W8.

Auf 11-13 Liter komme ich nur, wenn ich lange Autobahnstrecken sehr moderat fahre (z.B. Urlaubsfahrt).

In allen anderen Punkten stimme ich dem 3bs2002 voll und ganz zu.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.055
Blackwonder

Blackwonder

Ich hab momentan nen Durchschnittsverbrauch von 13.6Litern und das bei 90% Stadtverkehr + 10km landstraße am tag.

Ansonsten bin ich mit meinem bisher eigentlich seeeehr zufrieden.. Is auch billiger wie mein Polo in der Versicherung eingestuft.

W8 is halt understatement pur.. Wer vermutet schon nen 8Zylinder in nem biederen Passat..
Un genau da drauf steh ich...
Hatte davor nen Polo 16V... wer vermutet das nen Polo mal an die 220-230 fährt....
und davor en Fiat uno Turbo... der lief auch 230...
Ich mag solche understatement autos denen man Leistung nicht ansieht..

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.056
3bs2002

3bs2002

stimmt wobei ich denke das mit dem spritverbrauchhat auch einiges mit dem chiptuning zu tun! meiner hat gut 1-2 l danach weniger gebraucht.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.057
GgDag

GgDag

cool, 220 euro steuern is doch bei so einem riesen motor geschenkt!! fürn vr hab ich 190 gezahlt bei d3...

zum thema sprit, komme was wolle^^ - kraft kommt von kraftstoff, anders gehts nun mal nich ;)

und da ich meist auf der bahn nur chillige 80 - 120 fahre wird er da sicher auch ni viel nehmen.. wobei mir manchmal schon der fuß zappelt und ich auch gasgebe aber das muss man dann einberechnen..
:D

im großen und ganzen hat der w8 für mich das beste preis/leistungsverhältnis in dieser klasse (ausstattung, motor, größe)!!!

ps: danke für eure (jetzt) so reichlich eintreffenden replies!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.058
3bs2002

3bs2002

Also bei 80-120 auf der autobahn kannst im standgas rollen lassen :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.059
TONI W8

TONI W8

Wenn du gerne mal etwas sportlicher fährst empfehle ich dir den 6 Gang Schalter.

Mit de Automatic binn ich ned zufrieden.
Das Ding fährt total Untertourig und wenn man mal auf der Autobahn bei 120 ( 2000 U/min ) beschleunigen will brauchst immer den KICK DOWN.

Meiner braucht in letzter Zeit 17 Liter ( aber nur auf dem Heimweg ) bei gleicher Fahrweise.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #1.060
GgDag

GgDag

automatik is kacke aber irgendwie findet man den hand-schalter kaum, die sind selten, was?

*ironie an*
außerdem kann man mit automatik keine burn-outs machen :D ... ((was bei dem w8 eh ni gehen wird, wegen 4motion)) ^^
*ironie aus*

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben