Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Zu (deinem) Passat, also ich würde da etwas vorsichtig sein, wie meine Vorredner schon sagten, ob da...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #641
C

checkar

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu (deinem) Passat, also ich würde da etwas vorsichtig sein, wie meine Vorredner schon sagten, ob da überhaupt was dran stimmt waage ich auch sehr zu bezweifeln.
Ein Highline ist er auf keinen Fall, da fehlt einfach zuviel und wer bestellt sich bitte einen Highline und läßt alle Extras draußen um vielleicht Geld zu sparen?
Das mit der Anzeige bei Autoscout ist nicht neu, viele Händler locken erstmal ihre Kunden mit falschen Angaben wie Aussattung oder Laufleistung, was sie natürlich nicht dürfen, aber es hält sich selten mal wer dran, grad bei den Händlern.
Ich würde lieber ein wenig weiter suchen, wenn es wirklich ein Passat sein soll, dann such lieber auch etwas weiter, nicht nur in der Umgebung, man bekommt zur Zeit an jeder Ecke tolle Passats mit mehr Aussattung wie dieser aus der Anzeige.
Mach dir mal eine Liste was für dich vielleicht sinnvoll ist, also Leder, Navi, Xenon, all diese Sachen, was du brauchst oder willst, was nicht.
Dann was für einen Motor, denke mal es soll ein Diesel werden, dann setz dir eine Grenze beim Preis und vielleicht auch bei der Laufleistung und dann kannst du schauen, so habe ich es auch damals gemacht und es hat so auch super funktioniert.
Ist nur ein Tip :D .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #642
L

larry

hallo,

also wir sind jetzt auch besitzer eines passat 2,8 4motion. habe vom händler heute sogar noch eine satz gebrauchte alu-felgen für100€ rausgehandelt für die winterreifen. ich werde es am freitag anmelden und mal richtig testen. wie speicher ich meine sitzposition bei diesen memory sitzen?? sollte es keiner wissen lese ich in der anleitung nach.

gruß
sven

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #643
D

Döpi

Hallo Blackman,

dieser Wagen ist (wie schon meine Vorschreiber gepostet haben) nie und nimmer ein Highline. Ich habe meinen Highline vor einer Woche verkauft, die Verkaufsseite habe ich aber noch nicht vom Server gelöscht.

Ausser den RH Rädern ist alles VW - so kannst Du Dir wenigstens ein Bild machen, was man in einem Highline finden sollte (oder kann).

http://www.d0o.de/passat/

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter ;)

Bilder von den originalen Highline Alus gibt es HIER im Forum

Gruss Bernd (...der Bustreiber) :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #644
B

Blackman

Danke erstmal für eure Antworten!
Also ein 1.9er TDI mit 130Ps und 6Gang soll es schon sein :D Dunkle Scheiben will ich nicht, auf jeden Fall nicht ganz dunkel! Extras natürlich sowiel wie ich bekommen kann bei möglichst wenig Laufleistung :) :) :) Bei meinem Budget von derzeit ca 12k€ wird diese aber im Bereich 120Tkm liegen bei vernünftiger Ausstattung, oder was meint Ihr? Kann man nen 130Ps TDI mit 120Tkm bedenkenlos kaufen??? Ich will ja noch eine Weile was von dem Wagen haben! Etwas weiter schaue ich ja schon, aber bis ins tiefste Bayern oder nach Stuttgart wollte ich eigentlich nicht fahren :wink: :wink:
Werde heute mal probefahren und dann weiter Ausschau halten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #645
M

Murdock

Döpi schrieb:
Ausser den RH Rädern ist alles VW - so kannst Du Dir wenigstens ein Bild machen, was man in einem Highline finden sollte (oder kann).
http://www.d0o.de/passat/

Du hast übrigens vergessen, die Spiegelheizung auszuschalten:

Bild

Nur mal so, das vergessen sicher viele und wundern sich dann, das die Teile irgendwann nicht mehr gehen, weil sie durchgebrannt sind.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #646
B

Blackman

Na gut ich muss mich verbessern, für 12.000€ liegen sie im Bereich ab 100.000km. Was haltet ihr von dem hier?? Bild
Der ist zwar Blau aber die ausstattung ist besser. Leider ist die Laufleistung auch deutlich höher :cry: :cry: ist aber besser als der erste oder????

Danke!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #647
C

c6-individual

So wie es auf den Bilder ausschaut, hat der aber vorn rechts und hinten rechts jeweils leichte Feindberührungen gehabt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #648
M

Murdock

Ja, scheint tatsächlich ein paar Schäden zu haben. Daher auch der Preis. Aber diesmal ist es wenigstens ein echter Highline.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #649
B

Blackman

Ich sehe schon, euren Augen entgeht nichts :clap: :clap: :clap: Und wie sieht es mit Preis-Leistung aus? Ich weiß ist anhand von Bildern schlecht zu sagen aber tendenziell?? Was haltet Ihr von der Laufleistung?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #650
C

c6-individual

Wenn die Kilometer echt sind (setze ich jetzt mal vorraus), dann sind die rd. 10 TSD Euro sehr ok. Am besten anschauen, wie er in natura wirkt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #651
M

Murdock

Denke auch, daß 10 kEUR eine recht guter Preis sind.

Zur Zeit ist die Nachfrage nach Gebrauchten irgendwie saisonal geringer, habe ich festgestellt.

Als ich im Frühjahr nach meinem Passat geschaut habe, konnte ich die guten Angebote wie folgt von den schlechten unterscheiden: Ich rief an. War das Auto noch da, war es ein schlechtes Angebot. War es weg, dann war es gut.

Angebote wie dieses wären dann sicher weg gewesen. Es ist auch eine Frage der Farbe. Schwarz udn Blau sind am begehrtesten. Silber steht in Unmassen rum und ist billiger.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #652
SieMone

SieMone

Von den km her, ist der ja mal grad eingefahren ;)
Und die kleinen Schäden, das müßte man sich mal genauer ansehen, wie es aussieht sinds ja nur Lackkratzer, die kann man doch ausbessern lassen, das ist doch kein Problem. Für den Preis, kann man das sicher verkraften, das wieder ordentlich herrichten zu lassen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #653
B

Blackman

Mal sehen wie er in echt aussieht! Der Fahrersitz sieht für 125Tkm ganzschön verschlissen aus oder ist das normal??

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #654
C

checkar

Scheint einen kleinen Crash gehabt zu haben, sieht aber auf den Bildern nicht weiter schlimm aus, was mich nur etwas wundert warum die hintere Leuchte auf der Fahrerseite so schwarz wirkt.
Auf jeden Fall hat er mehr drin als der andere und sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
So wie ich das sehe kommst du aus Berlin oder Umgebung, da sollte es doch sicher kein Problem geben einen netten Passat zu finden oder meinste nicht.
Ich war erst am Dienstag in Berlin unterwegs und da habe ich sehr viele Passats bei Händlern gesehen.
Oder schau mal bei Ebay rein, da sind ein haufen Anzeigen drin rund um Passat, ohne bieten oder Sofortkauf.
Was sicher auch wichtig ist, wenn es einer ist der über 100000KM runter hat sollte mit Sicherheit auch der Zahnriemen gemacht wurden sein, darauf solltest du auch etwas achten.
Es ist sicher verschieden wann wer den Zahnriemen macht, aber wenn er vom Händler ist kann man vielleicht noch was rauß handeln.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #655
B

Blackman

Ja ich komme aus Berlin. Passats gibt es hier schon aber meist ist der Preis recht hoch!
Aber haltet eure Finger still Jungs wenn der noch da ist möchte ich ihn nicht an einen von euch verlieren :wink: :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #656
C

checkar

*LOL* ich denke mal da brauchst du keine Angst zu haben, denn die meisten haben hier schon einen Passat :D , nur du nicht :nana: *SCHERZ*.
Wenn du hin gehst und ne Probefahrt machst dann nimm jemanden mit der auch Ahnung hat und am besten du investierst gleich ein paar Euro´s und läßt ihn mal in einer Werkstadt durch schauen oder fährst zur Dekra.
Ich weiß ja nun nicht ob es wirklich ein Crash war oder nur ein leichter Parkrämpler, man weiß nie in der heutigen Zeit.
Wünsch dir viel Glück und hoffe auf einen Bericht, kannst ja mal Fotos machen und sie rein stellen, vielleicht sieht man dann auch mehr was du vielleicht nicht siehst oder so.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #657
M

Murdock

Ne danke, wir haben doch alle schon einen! ;)

Wobei mittlerweile der Trend zum Zweitpassat geht... ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #658
D

Döpi

Murdock schrieb:
Du hast übrigens vergessen, die Spiegelheizung auszuschalten

ich weiss Heiko ;)

Allerdings ist es mir auch erst beim Verkleinern der Fotos aufgefallen :top:

Gruss Bernd

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #659
B

Blackman

Habe grade mal angerufen!! Er ist noch da und wie der Preis zustande kommt wird mir auch langsam klar! Der typ hat mir gleich gesagt, dass der Wagen aus Italien kommt und dementsprechend italienische Papiere hat. Naja ich weiß nicht :cry: :cry: :cry: :cry:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #660
C

checkar

Das hört sich nicht so gut an, habe grad mal nach geschaut, denn als ich im August mit meinem Schwager nach einem Passat geschaut habe waren wir auch in Berlin bei einem Händler, der hatte auch einen aus Italien, eigentlich genau der selbe, auch mit den Felgen.
Leider haben wir die Unterlagen nicht mehr, sonst hätte ich dir sagen können ob es der selbe ist.
Der Rest war soweit alles gleich, nur war die Stoßstange vorne heile, aber auf der Fahrerseite war das Spiegelglass defekt und so wie es aussieht ist es bei diesem Spiegel auch der Fall.
Der Kilometerstand lag allerdings etwas über 150000KM.
Selbst der Fahrersitz sah so aus.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr einfach mal hin und schau mal in die Papiere rein, also ins Boardbuch, da steht doch immer drin wo der Wagen zur Inspektion gebracht wurde und dann steht auch mehr drin.
Bei dem Passat den wir uns angesehen haben stand auch drin das der Wagen einer Autovermietung gehört hatte, vielleicht ist es ja der selbe, ich weiß es aber nicht, wäre ja ein dummer Zufall, aber wenn es so wäre dann würde ich die Finger von lassen, denn dann wurde am Kilometerstand gedreht.
Darum waren wir auch etwas unsicher mit diesem Wagen
Als wir damals nach einer Woche mit dem LKW nocheinmal dort waren um noch einmal zu schauen war er angeblich verkauft.

passatberlinfy4.jpg

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben