Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; @ Scholly Hä??? Hab ich jetzt nicht verstanden :confuse: Du meinst der Wagen von deinem Kumpel hat schon so viel gelaufen und war daher...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #521
knolli

knolli

@ Scholly

Hä??? Hab ich jetzt nicht verstanden :confuse:

Du meinst der Wagen von deinem Kumpel hat schon so viel gelaufen und war daher preiswert oder ich soll nicht so viel Geld für einen Wagen ausgeben und mehr ins Tuning investieren :wink:

Nicht jeder kann sich Jahres- oder Neuwagen leisten :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #522
S

Scholly

:rofl:

Nee, ich wollte Dir nicht zu nahe treten bzw. irgendetwas erzählen.
Ich meinte damit eigentlich, das es finanziell leichter ist, einen "alten" 3B mit ein paar Euro aufzumöbeln. Da die 3B ja nun mittlerweile sehr billig geworden sind, lässt das dann mehr finanziellen Spielraum fürs Tuning. Der Passi von meinem Freund hat glaube ich um die 7.000-8.000 Euro gekostet. Ist ein 1.8T Highline, Leder schwarz mit blauem Alcantarasitzflächen; Xenon; Climatronic...usw. sehr gepflegt und 80.000 km runter. Ist ja nun mal kein Vergleich zu einem 3BG. Hat also mit Dir und Deinem Vari nix zu tun gehabt :wink: .

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #523
knolli

knolli

Ne,

fühlte mich auch nicht auf den Schlips getreten :wink:
Wundere mich nur manchmal, wo die Jugend heutzetage das Geld her nimmt :confuse:

In meinem Alter ............

Ist ja auch ok. Man muss halt nur wissen, was man möchte :wink:

Und für das Alter ............. :respekt: ..............

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #524
M

Muffy

Scholly schrieb:
@ knolli

Sehe ich auch so - ich mag es dezenter auch lieber. Liegt aber sicherlich auch am Alter :roll: .
Aber dafür das Dennis erst 20 Jahre alt ist und dies sein allererstes Autoprojekt darstellt, ist das sehr in Ordnung.

@ knolli

Sehe ich auch so - ich mag es dezenter auch lieber. Liegt aber sicherlich auch am Alter Rolling Eyes .
Aber dafür das Dennis erst 20 Jahre alt ist und dies sein allererstes Autoprojekt darstellt, ist das sehr in Ordnung.

So Leute hier jetzt Dennis, um erstma richtig zu stellen ich bin keine 20 Jahre alt :eek:hmygod: sondern 24 und jeder hat ja sein eigenen Geschmack.

MFG MUFFY

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #525
S

Scholly

@ Dennis

...und der Geschmack ist, wie Dir schon gesagt und hier geschrieben, prima :respekt: ! Schön das Du der Empfehlung nachgekommen bist und mal selber hier vorbeischaust. Viel Spass beim lesen.

PS: Sorry für die 20, da sind die Finger schneller gewesen als sie sollten :wink: . Ich warte noch auf Post von Dir...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #526
knolli

knolli

@ Muffy,

sorry, ich habe das angenommen, was man so gelesen hat :wink:

Und bezüglich des Geschmacks.........

hätten alle den gleichen Geschmack wäre es doch langweilig, oder :)

Also, immer weiter so mit neuen Ideen :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #527
A

Anonymous

Gast
so gestern abend den kaufvertrag unterschrieben.
nächste woche wird dann auch neuer tüv gleich noch gemacht das ich im oktober dann erst wieder muss und die 100tkm inspekton.
der werkstattmeister meinte das die vorderen scheibenbremsen auf alle fälle gemacht werden sollten.
bekomme dann auch noch gute gebrauchte winterräder dazu.

somit hoffe ich das ich zum ende nächster woche dann den passat abholen kann :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #528
Alex

Alex

Sieht ganz gut aus, hätte aber glaube die Leisten vo+hi in der Stoßstange gelassen. Sieht sonst irgendwie so ungewohnt aus.

Gruss Alex

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #529
S

Scholly

Style definiert sich nicht durch Anbauteile *hehehe*, im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach mal abwarten, was Dennis noch so baut - bin auch schon gespannt.

PS: Alex, langsam sind Bilder von Deinem Vari fällig - nur Avatarmodding zählt nicht ;-).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #531
knolli

knolli

Na dann Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu deinem Kauf [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Glückwunsch[/schild]

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #532
KorK

KorK

Ja auch von mir: Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren! :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #533
R

Rennsemmel

Kaufberatung Passat TDI 101 oder 131PS?

Hallo,

mein jetziger Wagen gibt so langsam den Geist aus.Da ich nächste Woche Urlaub hab, wollte ich mir ein Paar Autos anschauen.
Es soll ein 2003er Passat 1.9 TDI werden.
Den 1.9 101 PS bin ich heute gafahren.Fand ihn doch sehr angenehm vor allem im Durchzug untenrum, im vergleich zu meinem jetzigen Benziner.

Den 1.9er mit 131 PS bin ich noch nicht gefahren.Der hat aber soweit ich weiß 6 Gänge und eine andere Diesel-einspritztechnik.

Welcher der beiden Motoren ist empfehlenswerter?Ich fahre so 30.000 km im Jahr fast nur Autobahn und Landstraße.
Ist der 101er sparsamer?
Habe gehört das der Zahnriemenwechsel beim 131er viel teurer sein soll.

Danke

Gruß

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #534
H

Hassomatik

Also wenn ich Dir einen Tipp geben darf, nimm den 96 KW Diesel :wink:

Der 100 PS Diesel ist zwar minimal sparsamer, aber mit dem wirst Du nicht lange Freude haben. Der 130er vereint Sparsamkeit, Kraft und ein langes Leben in einem. Dazu kommt halt auch das 6 Gang Getriebe, welches Du auf der BAB sicher nicht mehr missen willst!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #535
B

buzztel

Auf jeden Fall den 131er!!!

Ich bin selbst auf 'nen 101er "reingefallen" :roll: ....Fand ihn im Vergleich zu meinem Benziner auch richtig kräftig, aber nach drei Monaten hab ich ihn dann auf 131 PS chippen lassen, weil er letztendlich doch nicht flott genug war.

Vor allem hab ich mich richtig geärgert, als ich meinen 101er hatte und dann mal 'nen 131er vom Bekannten gefahren bin! :x

Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stünde, würde ich auf jeden Fall den 131er nehmen und den dann chippen lassen!:D :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #536
R

Rennsemmel

Ist es denn der gleiche Motor mit mehr Leistung oder ist es eine andere Dieseltechnologie?
Stimmt das mit den Mehrkosten beim Zahnriemenwechsel?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #537
H

Hassomatik

Verschiedene Bauteile sind anders. Man kann also nicht sagen es wäre die selbe Maschine. Das einzigste was gleich ist, ist der Hubraum :D

Zahnriementausch ist gleich teuer bei VW.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #538
R

Rennsemmel

Bin schon etwas schlauer, danke!!!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #539
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau mal hier rein, da stehen die bauartbedingten Unterschiede. :wink:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #540
C

Chester

Passat Variant Kauf

Hallo Leute

Habe bei einen Autoverkäufer ein Passat Variant TDI gefunden.
Der Passat ist ein 3BG mit EZ. 09/2001, die Leistung beträgt 101Ps (mußte also ein PumpeDüse sein), Es ist ein Comfortline (die Extras weiß ich nicht mehr ganz genau)
Nun zu der Farbe er ist in CandyWeiß und so weit wie ich gesehen habe keine Dellen oder so. Der Kilometer stand Beträgt leider schon 138500km.

Nun zum Preis er soll 8900€ kosten.

Würdet ihr euch den holen?

Bitte um Hilfe????

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben