Re: Kauf Passat 2.8 V6 4Motion
Hi, hatte soeinen Wagen auch, und das was alles gewechselt wurde ist auch genau das, was teuer ist. (Bremsen und Zahnriemen)
Reifen hätte ich noch 4 Stück da

(einen sommer gefahren - Conti Sportkontakt 2 oder 3, weiß ich gerade nicht, in 225/45 ZR17)
Was den Ölverbrauch und Ölverlust angeht, mein Wagen war 10 Jahre (Baujahr 2001) und hatte 250TKM gelaufen, und ich hatte keinerlei Ölverlust und ca. 500ml Ölverbrauch auf 1000 Km. Mal weniger wenn ich gaaanz langsam gefahren bin, aber auch bis zu 1L auf 1000Km wenn ich vollgas gefahren bin.
Rost hatte ich fast garicht, da verzinkte Karosse. Nur an den Steinschlägen oberhalb der Frontscheibe ... aber du hast ja gerade mal die hälfte an Kilometern.
Die technischen Schwachstellen könnten bei deinem Modell 2003 schon größtenteils behoben sein. Aber der eine oder andere Sensor sowie Wassereintritt an den Türen können (müssen aber nicht) noch auf dich zukommen mit dem alter (wenns kein Garagenwagen ist). Aber das ist weniger kostspielig, nur ärgerlich.
Wie mein Vorredner schon sagte, umbedingt Fehlerspeicher auslesen ! Ansonsten ist der Wagen aber schon für diesen Preis sein Geld wert.
Weiter Infos und Details kannste gerne noch haben, wenn Bedarf besteht.