Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Allrad :) Steht zwar gut da, aber über 4TEUR ist er nun mal nicht wert. Zu prüfen wäre auch, ob die km echt sind. Nachrüst-DPF ist potentielle...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.481
meise

meise

BoraBora schrieb:
Was fehlt ihm denn an Ausstattung?
Allrad :)
Steht zwar gut da, aber über 4TEUR ist er nun mal nicht wert.
Zu prüfen wäre auch, ob die km echt sind.
Nachrüst-DPF ist potentielle Störquelle.

BoraBora schrieb:
Ich bin selber Schuld das ich hier frage.
wer sonst? ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.482
ataridelta9

ataridelta9

nn musst du auch mit
BoraBora schrieb:
Ich bin selber Schuld das ich hier frage.

Du fragst hier dann musst du auch mit Kritik leben können. Wenn du dich doch.schon entschieden hast warum fragst du dann noch hier?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.483
A

Anonymous

Gast
Leder, lackierte Stoßstangen und Allradantrieb bedeuten für mich aber kein Mehrwert.

Hier etwas "Mager" zu nennen und dann mit Allrad zu kommen...

Das ist das was ich meine: Ich bin selber Schuld. Hätte ich auch gleich meine Frau fragen können oder meine 1 1/2 Jährige Tochter.

Keins der ganzen Argumente für oder gegen den Kauf war ein echtes oder reeles Argument. Sogar von "Null Ausstattung" ist die Rede.

Wenn hier etwas "Null Ausstattung" ist, dann sind das deine Argumente.

Danke. Ich habe fertig.

PS: Es geht nicht um das Auto, sondern um die Mentalität in diesem Thread.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.484
meise

meise

BoraBora schrieb:
Keins der ganzen Argumente für oder gegen den Kauf war ein echtes oder reeles Argument.
Du musst die Antworten auch lesen. ;)
Das ist ein Privatverkauf, d.h. keinerlei Garantie. Und dafür willst Du soviel Geld ausgeben?
Meine Bedenken habe ich geschrieben, Allrad war eher zur "Auflockerung", hat aber scheinbar bei Dir nicht geholfen...
Gute Nacht und viel Spaß mit dem Wagen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.485
P

Patze Rocks

Hey Leute bräuchte mal euren Rat.

Würde mir gern einen 3gb v6 4 motion zulegen. Fahre zurzeit einen 3c variant den ich jedoch aus privaten gründen abgeben muss.

Habe mir hierzu diesen rausgesucht. macht so weit einen guten eindruck jedoch bin ich mir persönlich der kilometer unsicher.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... 2650000000

Hat vl jemand tipps für mich auch was ich achten sollte der vl selbst einen v6 fährt.

Wäre über jede hilfe danbar.

lg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.486
E

ExMos

FInde den Preis für die Laufleistung und das Baujahr etwas zu hoch.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.487
concept-x

concept-x

Preislich wirklich etwas hoch aber so macht er optisch nen guten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.488
F

fabi

Kauf Passat 2.8 V6 4Motion

Guten Morgen zusammen,

vor 3 Monaten habe ich leider meinen geliebten Polo GTI (BJ 2011) komplett zerlegt (schaden: 18.000 €) und schaue mich nun nach einer günstigen alternative um.
und hier bräuchte ich eure hilfe:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=150000
Hab mir diesen Passat rausgepickt und werde ihn mir heute abend anschauen.
gibt es irgendetwas zu beachten bei dem passat? bekannte rost- oder schwachstellen?
ist der passat vollverzinkt?
ist der ölverbrauch bei den 2.8 v6 wirklich so hoch wie man überall lesen kann?
werde ihn auch bei einer befreundeten werkstatt auf die bühne nehmen lassen, sollte auf irgendetwas genauer geachtet werden? (außer natürlich die tüv-kritischen teile ;) )
was könnte es mit den zinkeinschlüssen zu tun haben? ist das beim passat bekannt?

preis ist laut schwacke noch bissl hoch, vorallem nachdem die reifen gewechselt werden müssen. da muss ich natürlich noch nachverhandeln, wenn alles passt hoffe ich auf 5.000 - 5.200 zu kommen. was meint ihr?

vielen dank schonmal vorab für eure hilfe.

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.489
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Re: Kauf Passat 2.8 V6 4Motion

- Rost im Bereich Dach / Dachreling
- Öl im Bereich der Servopumpe (Servoölverlust)
- Öl im V (Motorölverlust)
- Öl im Bereich der Nockenwellenversteller (Motorölverlust, hinten links und vorne rechts Standpunkt vor Fahrzeug, Blickrichtung in Motorraum)
- def. LMM (Fehlerspeicher auslesen)
- def. Lambdasonden (Fehlerspeicher auslesen)
- def. Kats (dagegenklopfen, blechern wie ne Dose = defekt, satter dumpfer Kang = OK)
- Ölverlust im Bereich Getriebe / Differenzial (Schwitzen erlaubt)
- festgegammelter Handbremshebel (sollte nach dem ziehen wieder komplett und problemlos lösen)

Thema Ölverbrauch beim V6: 0,5 - 1,0 Liter auf 1.500 km ca. sind normal

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.490
Petty Officer

Petty Officer

Hi, hatte soeinen Wagen auch, und das was alles gewechselt wurde ist auch genau das, was teuer ist. (Bremsen und Zahnriemen)

Reifen hätte ich noch 4 Stück da :) (einen sommer gefahren - Conti Sportkontakt 2 oder 3, weiß ich gerade nicht, in 225/45 ZR17)

Was den Ölverbrauch und Ölverlust angeht, mein Wagen war 10 Jahre (Baujahr 2001) und hatte 250TKM gelaufen, und ich hatte keinerlei Ölverlust und ca. 500ml Ölverbrauch auf 1000 Km. Mal weniger wenn ich gaaanz langsam gefahren bin, aber auch bis zu 1L auf 1000Km wenn ich vollgas gefahren bin.

Rost hatte ich fast garicht, da verzinkte Karosse. Nur an den Steinschlägen oberhalb der Frontscheibe ... aber du hast ja gerade mal die hälfte an Kilometern.

Die technischen Schwachstellen könnten bei deinem Modell 2003 schon größtenteils behoben sein. Aber der eine oder andere Sensor sowie Wassereintritt an den Türen können (müssen aber nicht) noch auf dich zukommen mit dem alter (wenns kein Garagenwagen ist). Aber das ist weniger kostspielig, nur ärgerlich.

Wie mein Vorredner schon sagte, umbedingt Fehlerspeicher auslesen ! Ansonsten ist der Wagen aber schon für diesen Preis sein Geld wert.

Weiter Infos und Details kannste gerne noch haben, wenn Bedarf besteht. :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.491
F

fabi

Vielen Dank für Eure Infos, das hilft mir schon enorm weiter.
So wie ich das von Perry Officer rauslese, macht der Motor mal locker 250tkm, ist das soweit richtig?

Was hat es mit den Zinkeinschlüssen an der Heckklappe auf sich?

Na dann hoffe ich mal, dass der Vorbesitzer den Passat in der Garage gehalten hat, bei mir wird er definitiv in der Garage nächtigen ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.492
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Also bzgl. der Laufleistung bei den V6 würd ich mir mal absolut keine Gedanken machen.

Wenn diese entsprechend gepflegt werden, halten die locker 300 tkm aus. Ist ja auch nicht viel Technik dran die kaputt gehen kann (außer die Nockenwellenversteller und der LMM)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.493
Petty Officer

Petty Officer

Ja, dem stimme ich 100% zu. Ich hatte meinen nur wegen zu hohen Reperaturkosten (Reperaturstau*) abgegeben und weil ich Lust auf was neues hatte :)

Der Motor summte wie eine Biene, nach 250TKM. Und fuhr immernoch Höchstleistung und Geschwindigkeit.

Lustmassenmesser war auch noch in Ordnung, die hatten vor dem Modell 2001 oftmals Probleme gemacht. Nockenwellenversteller eher beim W8 als beim V6.

Mit Reperaturstau meine ich Zahnriemen, Bremsen und Fahrwerk, Kupplung, Inspektion und Klimaanlage. Alle diese Dinge standen zur Reperatur/Wechsel/Service an. Da Überstiegen die Kosten den Wert des Autos, daher habe ich lieber in einen neueren investiert. Aber du hast erstmal 100TKM Ruhe mit dem Gröbsten. Reifen wie gesagt kannste gut und günstig welche haben ;)

PS: Weiß immernochnicht was das mit der Heckklappe auf sich hat

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.494
F

fabi

super, dann bin ich mal auf den allgemeinzustand vom passat gespannt, da bin ich etwas pingelig (semi-professioneller aufbereiter :D ), aber auf den bildern sieht er sehr gepflegt aus.
finde es schonmal positiv, dass der verkäufer absolut nichts dagegen hatte, dass ich ihn auf die bühne nehme... er fand das sogar richtig klasse.

wenn sonst noch irgendwelche dinge weiß, auf die ich achten sollte, immer her damit, bin für alle tipps dankbar :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.495
concept-x

concept-x

Haste dir mal die FIN geben lassen um in der History zu schaun ob schonmal was war?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.496
F

fabi

ich schau das auto erst heute an, aber da werd ich sie mir dann geben lassen.
macht das VW kostenlos oder wollen die da eine gebühr haben?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.497
concept-x

concept-x

Das machen die eigentlich immer Kostenlos.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.498
F

fabi

alles klar, dann weiß ich bescheid und fahr mal zum nächsten vw händler ;)

hab derweil hier im forum etwas gestöbert...
wie ist das denn mit dem austauschen vom navi? weiß jetzt noch nicht welches genau da verbaut ist, hätte aber gerne ein radio-navi mit ipod-anschluss.
so wie ich das hier gelesen habe, ist das bei den "delta-radios" (scheint für mich wohl das navi zu sein, oder?!) wohl sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich ?!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.499
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Der Passat hat des MFD Navi verbaut.

Und dort sollte es bei e*** div. Adapterkabel geben, mit denen du den IPod anschließen können solltest.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.500
F

fabi

ok, gut zu wissen dass es da eine möglichkeit gibt, vielen dank :)
also ist alles was ich haben will auch machbar, perfekt.
dann bin ich mal gespannt wie der passat so ist.
vielen dank nochmal :)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben