Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Genau, weiterhin ist der TDI auch ne ganze Ecke spritziger als der 2.0 Benziner. :top:
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.401
ataridelta9

ataridelta9

Genau, weiterhin ist der TDI auch ne ganze Ecke spritziger als der 2.0 Benziner. :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.402
M

miland

Hallo,
ich bin sozusagen "Passianwärter" und möchte mich im Vorfeld erkundigen, was Ihr von diesem Angebot haltet.
Es geht um einen Passat 1,8 20V, Bj. 99 mit 170000 km auf der Uhr, Ausgestattet mit Klimaautomatik , Anhängerkupplung , Tempomat , 4x El. Fensterheber , El. verstellabre Außenspiegel , Fahrer + Beifahrer + Seitenairbag , Zentralverriegelung mit Fernbedienung , Servolenkung , ABS , Dachreling , Laderaumabdeckung , Armlehne , Getränkehalter , TÜV/AU bis 09/2013 , scheckheftgepflegt , Zahnriemen bei 135.000 km erneuert , unfallfrei. Der Wagen soll 1400 Euronen kosten, scheint allerdings etwas falschluft zu ziehen, da die Drehzahl sich nach dem Starten bei 1200 Umdrehungen einpegelt und er auch ruhig läuft. Die Kehrseite der Medaille ist die, dass ich bis dato noch keine Probefahrt machen konnte und er vonem Ausländer verkauft wird, der Ihn jedoch nicht selbst gefahren hat! Der Wagen hinterließ jedoch einen gepflegten Eindruck.
Frage: Preis OK?, könnte Falschluft das Problem der kleinen Drehzahlschwankung beim Starten und der erhöhte Leerlauf sein oder gibts da noch einen anderen üblichen Verdächtigen?
Danke schonmal im Vorfeld für eure Antwort(en)!

gruß Micha

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.403
ataridelta9

ataridelta9

Also der Preis schein erstmal soweit okay. Wurden denns chon die Querlenker getauscht?

Die Drehzahlschwankungen können von Falschluft her rühren, es kann aber auch die Luftmassenmesser oder das DKG sein welches verschmutzt ist.
Aber ohne vernünftige und ausgibige Probefahrt würde ich des Teil lieber stehen lassen. ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.404
M

miland

Ob die Querlenker getauscht wurden kann ich nicht sagen, konnte der Verkäufer auch nicht. Die letzte Inspektion bei VAG war vor 24000 km....bei mir als Laie muss man schon ausschreiben was gemeint ist, Luftmassenmesser versteh ich, jedoch ist mir schleierhaft, was das DKG sein soll!?? Vielleicht irgendwas mit Drosselklappe?

Danke für die Antwort......gruß Micha

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.405
P

Passat88

Hallo Liebe Forumgemeinde,
Mein alter Garagennachbar will sein 3BG Vari. 2.0l Automatik abgeben.
Hier die einzelheiten: Baujahr.2002 55.000 km runter 1. Hand vom Rentner
-Highline
-Xenon
-PDC
-Elektrische fensterheber vorn und hinten
-Kleines Navi
-Sitzheizung
-Elektrische Sitzverstellung
Quasi volle Hütte achja die farbe ist Gold kenn die genaue bezeichnung nicht :)
So als zweit Wagen ist der garnicht verkehrt was ist eure meinung und was kann man dafür Hinlegen

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.406
ataridelta9

ataridelta9

miland schrieb:
Ob die Querlenker getauscht wurden kann ich nicht sagen, konnte der Verkäufer auch nicht. Die letzte Inspektion bei VAG war vor 24000 km....bei mir als Laie muss man schon ausschreiben was gemeint ist, Luftmassenmesser versteh ich, jedoch ist mir schleierhaft, was das DKG sein soll!?? Vielleicht irgendwas mit Drosselklappe?

Danke für die Antwort......gruß Micha

Genau das Drosselklappengehäuse :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.407
T

timkie

Hallo

Ich bin neu hier und werde bestimmt jetzt öfters mal vorbei schauen...
Morgen bekomme ich mein Schätzchen, 2.8l V6, 4Motion.
Habe das Auto Probe Gefahren und mich direkt verliebt, hatte schon mal nen Passat glaube das war nen Model von 92 mit ner 2liter Maschine und fand das war einer meiner besten Autos.

Denke das die Querdenker defekt sind werde ich die Tage sehen wenn er auf der Bühne steht,,irgendwas klopft oder schlägt vorne rechts, er hat jetzt 130.000km gelaufen zahnriemen wurde bei 120.000 gewechselt, hinten die stoßstange hat mal was abbekommen, und in den fussraum ist Wasser gelaufen dadurch hat sich leider das Steuergerät der Zentralverriegelung zerschossen, naja nicht ganz das meiste funktioniert.
Aber für 2.200€ musste ich zuschlagen, auch wenn ich noch 1000€ reinstecke, hab ich immernoch ein billiges gutes Auto, mache alles mit meinem Kollegen in seiner Werkstatt also werden die kosten relativ gering bleiben nur Materialkosten,

Was denkt ihr hättet ihr ihn auch gekauft? Oder seh ich das falsch?
Ach ja zu den Benzin kosten.... wohne ca. 13km von der luxemburgischen Grenze dort muss man keinen Credit aufnehmen zum volltanken ;-)

Versicherung läuft bei 40% schadensfreiheitsklasse 14 :)

Lg Tim

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.409
T

timkie

Hab ich vergessen Sorry :oops:

Bj.2001, sag mal all in inclusive packet :D

8 Fach bereift, cd wechsler Navigation Handy halter ( glaube für irgend einen alten Nokia Knochen )....
Genau Bezeichnung weiß ich gar net hat eigentlich so ziemlich alles.

Lg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.411
T

timkie

Ja weis, also Konsole ist auch alles hell, muss aber alles mal gereinigt werden, lenkrad mit funktions Tasten für Radio usw.

Ach Display also Bordcomputer hat ein paar pixelfehler aber stört eigentlich nicht großartig

Denke bei dem Preis muss man Abstriche machen....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.412
S

serial

Ja wenn alles soweit passt, keine Mängel mehr zum Vorschein kommen, finde ich den Preis echt in Ordnung.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.413
T

timkie

Kupplung und Getriebe wurde vor 2 Jahren ausgetauscht, weiß aber jetzt gar nicht ob er regensensor und Xenon hat, wie gesagt müsste bei dem Preis einfach zuschlagen, selbst wenn ich noch 1500€ reinstecke

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.414
ataridelta9

ataridelta9

Für den preis ein echter Schnapper, wenn jetzt ned am Tacho gedreht wurde oder so!

Dann mal graz zu deinem neuen Dicken! :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.415
D

dr_cox

hallo forum,

nachdem ich die letzten wochen nach einem 3c passat variant ausschau gehalten habe und die meisten, die mir gefallen meine preislichen vorstellungen sprengen, habe ich nunmehr begonnen, nach 3bg kombis ausschau zu halten.

was haltet ihr denn von den beiden hier:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ze/157596116.html?&origin=PARK&ticket=INVALID

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=205945951

woher kommt der preisunterschied? für mich als neuling sind die beiden fahrzeuge doch sehr ähnlich.
noch ein paar fragen:

1) haben die comfort-line modelle der 3bg reihe auch schon die komplett einklappbaren beifahrersitze für mehr ladelänge?
2) besonders achten sollte ich auf: vorderachse, rost a.d. heckklappe, türen innen, wasserinbruch im cockpit, achsmannschetten, poröse kabel, richtig?

3) lohnt es sich bei solchen älteren modellen nach der fin nummer zu fragen und die reparatur-historie zu erbitten bzw. bei vw einzuholen?

beste grüße und danke!
über meinungen und ratschläge würde ich mich sehr freuen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.416
T

timkie

Hallo,

Bei dem kann doch was nicht stimmen :shock:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... highline-münchen/163094698.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.417
ataridelta9

ataridelta9

@dr_cox

beides fast die gleichen wagen nur das der schwarze etwas jünger ist... ausstattung haben beide kaum welche. ich würde mir beide anschauen, aber der andere ist eben deutlich günstiger. auf jeden fall auf abnutzungsmerkmale achtenb, denn händler drehen gerne am tacho (man bedenke es ist nachgewiesen das im schnitt an jeden dritten gebrauchen der tachotand manipuliert ist)

Ich empfehle immer von Privat zu kaufen....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.418
L

liss1995

Hallo zusammen :)))

Brauche dringend ein paar Meinungen

Auch bei mir solls ein Passat 3BG werden =)

Baujahr 2003
1,9 TDI mit 101 PS
130000 tkm
Anthrazit
elektr. Fe vo+hi
Sitzheizung
Tempomat
ESP
ABS
abnehmbare AHK
Das müsste der "Family" sein?
Gepflegtes Auto!

Für 5500,-

Preis ok?

Viele Grüße

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.419
stilsicher

stilsicher

Für eine sinnvolle Beurteilung reichen diese Angaben m.M.n. nicht aus... ;)

Vorbesitzer?
typische Roststellen gecheckt?
Vorderachse fit?
Turbolader bzw. VTG i.O.?
Service-Stau? (Öl-/ Zahnriemenwechsel ect.)
u.s.w.

Haste evtl. Fotos? Am besten auch vom Innenraum...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.420
L

liss1995

2. Hand
Kein rost, Innenraum sehr gepflegt, nichtraucher
Turbo zieht schön durch
Alles regelmäßig getauscht/gewechselt
Zahnriemen bei 85 RSS neu gekommen
Querlenker könnten wohl bald mal dran sein
Grade leider keine Fotos, hab mir den aber angeguckt und hatte einen guten Eindruck
und auch Probegefahren. Bremsen greifen gut und sind auch noch nicht fällig

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben