Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 naja, das größte Problem sind eher die km bei so alten Dieseln... Der oben gezeigte steht...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.182
S

spark

Jo das denk ich auch... Den hab ich auch schon gefunden...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.184
M

m4rc

Autokauf

Hallo alle miteinander,

ich will mir demnächst einen Passat zulegen. Ich habe nun ein Angebot bekommen für einen 3BG BJ 2003 mit 170.000km, Scheckheft gepflegt, Zahnriemen bei 240.000 wieder dran. Hat einen 1,9 TDI mit 131 PS und DPF – also grüne Plakette. Sitzheizung, Climatronic, Xenon usw.
Jetzt ist meine Frage, kann man dieses Auto bedenkenlos mit den Kilometern kaufen, da er ja wohl wirklich gepflegt wurde. Ich habe gelesen, dass diese Maschine mindestens 300.000 km laufen würde.
Könnte ihr mir da weiterhelfen??

Gruß, Marc

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.186
M

m4rc

Re: Autokauf

Danke, aber mir geht es ja eher um die Kilometer - ob das eben schon viel ist und ob man den noch ohne Bedenken fahren kann?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.187
B

buzztel

Kilometer ist keine Hürde,
habe selbst den "kleinen" 1,9er (100PS) mit 113tkm gekauft und der hat nun fast 322tkm. :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.188
3

3bg-fahrer

Es kann dir niemand sagen wie lange der Motor halten wird. Das hängt von so vielen Parametern ab, z.B. Fahrprofil des Vorbesitzers, Chiptuning, Kurzstreckenbetrieb, regelmäßige Wartung am besten alle 15000km, etc. Aber prinzipiell sind die 131PS PD-Motoren sehr haltbar. Meiner hat aktuell 220.000km gelaufen und außer den Glühkerzen ist noch alles original. Seh dir das Auto persönlich an und mache dir einen Eindruck vom Vorbesitzer. Wenn dann auch noch der Preis stimmt kannst du denke ich guten Gewissens zuschlagen.
Gruß
Sascha

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.189
M

m4rc

Das Problem dabei ist, dass ich in Nordhessen wohne und das Auto in München steht. Aber der Verkäufer hat mir gesagt er hat den Motor wenn er kalt war nur bis ca. 2000u/min gefahren und wenn er warm war (90°) hat er erst etwas mehr Gas gegeben. Ich denke, dass er das Auto gepflegt hat. Letzte Inspektion war im Juni diesen Jahres und komplett Scheckheft gepflegt mh...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.190
concept-x

concept-x

Lass dir doch mal die FIN geben und schau bei dein :D in der History nach,was evtl schonmal gemacht wurde.
lg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.191
F

fr34k2007

zu den KM kann man beim 1.9TDI PD nur sagen das dir wirklich halten...und solange die gut behandelt werden eine ewigkeit halten...

Hab mein mit deutlich mehr leistung als nur Chip gefahren.... Und bei ca.250tkm hab ich den verkauft und ja er läuft immer noch :)

MFG

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.192
Max111

Max111

Tipps zum Kauf Bj.2002-2006 1,9TDI oder 2,0TDI

Hallo zusammen,

ich suche momentan einen Passat Variant 1,9TDI oder 2,0TDI mit max. 110.000km.

Habt Ihr Tipps, worauf zu achten ist? Habe schon gelesen, dass die Zahnriemenwechsel entweder alle 60.000km oder alle 90.000km fällig sind.

Wie sieht es mit den Kosten für die Nachrüstung eines Partikelfilters aus (grüne Plakette)???

Fahrzeug Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =EstateCar

Danke!

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.193
P

pete04

Hallo,

ich benötige eine Einschätzung von euch Passat Fahrern :D
Bisher fuhr ich einen Golf III GT Special (1,8L mit 90PS), den ich verkauft habe.

Ich kann in zwei Monaten an einen VW Passat Variant mit folgenden Daten kommen:

- Baujahr März 2001
- Chromleisten
- 1.6L Maschine
- gerade 100.000 KM gelaufen
- neue Gasanlage verbaut
- 1. Hand
- Farbe Rot
- 1. Hand

Preis: ca 5.800 €

Kurz zu mir und meiner Frage:
Ich bin aktuell Student in den Niederlanden und brauche das Auto, um ca alle drei bis vier Wochen nach Deutschland zu fahren (2* 370 KM) und so viel Mitfahrgelegenheiten wie möglich mitzunehmen. Bisher fuhr ich den Golf III GT und war immer sehr zufrieden vom Motor und von der Beschleunigung.

Bisher weiß ich leider noch nicht mehr über den Wagen, da ein Bekannter mit eigener Werkstatt ihn mir angeboten hat.
Der Besitzer verkauft ihn in kürze, da er sich einen neuen Golf Variant gekauft hat und auf die Auslieferung wartet.

Meine Frage:
- Ist der Variant mit dieser Maschine total untermotorisiert?
Bisher bin ich maximal 140 KM/h gefahren, um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen.
Die Geschwindigkeit wollte ich eigentlich beibehalten.
- Ist der Preis gerechtfertigt? Der Wagen hat keinen Wartungsstau und ist Checkheft gepflegt

Danke schon einmal für eure Einschätzungen :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.194
U

uboot

Ich hab den direkten Vergleich zwischen 1.6er und 2.0 5V, deshalb würde ich sagen: der 1.6er nicht untermotorisiert!! Das liegt u.a. daran, dass er ein kürzeres Getriebe hat -> höhere Drehzahl und mehr Verbrauch auf der Autobahn, wenn Du schneller als 130km/h fährst. Ein Bekannter verbraucht mit dem 1.6er 7l bei 130 und 9l bei 160.

Wegen Preis - sieht ok aus, vor allem wegen Gas. Aber gibt ruhig mal die Daten hier ein: http://www.autobudget.de/

Weisst Du was es für eine Ausstattungsvariante ist? Hier kannst Du Dich über Serienausstattung informieren: http://autokatalog.autoscout24.de/vw/pa ... 2000-2005/

Gruss, Andi

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.195
P

pete04

Hi Andi,

leider weis ich noch nicht, welche Ausstattung er genau hat.
Ich habe jetzt eben noch einmal mit meinem Nachbarn telefoniert, damit ich diese Woche noch eine Probefahrt bekommen kann.
Dann sehe ich, welche Ausstattung er hat ;-)

Gruß
Peter

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.197
P

pete04

Super, gut zu wissen mit dem Servicecode :-D

Dann wird es wahrscheinlich doch wieder ein VW ;-)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.198
N

Novemberman

Hallo, ich jetzt auch ma...

Bei einem Händler in unserer Stadt steht ein Passat 3BG Fünfzylinder Limousine, Baujahr 2002, 118.000 km, mit dunklen Ledersitzen, Sommerräder Alu, Winterräder Stahl, 17 Zoll, denke ich, Profil ok. Das Auto macht einen gepflegten Eindruck. Auch die Winterräder sehen top aus, könnten sogar mal ersetzt worden sein. Der Preis ist etwa 5400 Euro. Mir kommt das etwas niedrig vor. Was meint Ihr? Könnte da ein Haken dran sein?

Zweite Frage: Wohnt jemand in der Nähe von Taunusstein, der sich ein wenig auskennt und eventuell zum Angucken kommen würde?

Danke schonmal
Novemberman

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.199
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Der preis wäre nicht schlecht - was hat er denn so an Ausstattung?
Haste nen Link?
LG S.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.200
N

Novemberman

Einen Link gibt es leider nicht. Ich werde mal sehen, ob ich morgen ein paar Fotos machen kann. Jedenfalls gehen wir am Samstag besichtigen. Über die Ausstattung kann ich nicht viel sagen, ich habe nicht mal drauf geachtet, ob er irgendwo einen Schriftzug XY-Line hat. Ich habe ihn hauptsächlich darauf abgescannt, ob Rost übertüncht wurde oder aus diversen Blickwinkeln Farbtonunterschiede zu sehen sind, also evtl. Unfallreparatur. Mich wundert nur ein wenig, dass der jetzt schon fast zwei Wochen auf dem Hof steht. Oder wollen die Leute nur Variant Diesel?

:) Ronald

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben