was auch immer man von der Ausstattung halten mag,das mußt Du slebst wissen, was Du brauchst. Aber: eines macht mich stutzig: Baujahr 1999, und dann 73.000 km ?? :shocked: Wurde das Auto bisher vorwiegend auf einem Anhänger transportiert, ist es ein "Scheunenfund", ... hat da jemand am Tachostand manipuliert ?!? Da braucht der Verkäufer schon sehr gute Argumente/Ausreden/Erklärungen, um mir soetwas plausibel zumachen.
Selbst wenn der km-Stand stimmen sollte: wurde dann immer nur mit dem Auto die Sonntagsbröchen geholt, immer nur mal eben anlassen für ne kurze Kurzstrecke ?!
Also ich weiß nicht, ich würde lieber die Finger von einem solchen Auto mit Bastelkram (AngelEyes ...) lassen, zu Gunsten eines gleich alten, aber mit mehr Kilometern. Das ist für mich dann vertrauenerweckender. Kannst aber ja mal alle Indizien anschauen für eine Altersgemäße Abnutzung: Pedalgummis, Sitze (müßten dann ja noch iwe neu sein, keinesfalls durchgesessen), etl. bei VW mal nach der Historie fragen, all das mal prüfen.
Sorry, ich will ja Deinen Elan in Sachen Passtkauf nicht grundsätzlich bremsen. Bei einem derartigen Angebot muß man aber schon genau prüfen, ob das so sein kann, wie er angeboten wird (nur meine Meinung, kannst Du gerne anders sehen).
Viele Grüße
Albrecht
ach so, sorry, eigentlich erstmal WILLKOMMEN im Forum. Viel Spaß hier, da findest Du sicher viele Anregungen, wie es weiter gehen könnte mit dem Auto, wenn Du da noch was ändern wolltest. Es melden sich bestimmt noch welche, die in der Richtung Vorschläge auf Lager haben.