Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Soll ich den Passat W8 nehmen ??? Hallo Leute, ich stehe vor einem mittelgroßen Prob. und wollte mal fragen was Ihr machen würdet. Ich...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #201
M

miixx

Soll ich den Passat W8 nehmen ???

Hallo Leute,

ich stehe vor einem mittelgroßen Prob. und wollte mal fragen was Ihr machen würdet.

Ich fahre derzeit einen Audi A8 3,7l quattro. Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt und hat 125.000 km auf der Uhr. Alle wichtigen Reperaturen sind gemacht (Zahnriemen, Bremsen etc.) aber jetzt kommen immer mehr KLeinigkeiten hoch das Autotelefon steigt aus, Airbag lampe leuchtet, und und und. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun war ich bei einem VW Händler, ein bekannter meiner Frau, er würde mir für meinen A8 noch 15.000 € geben und den W8 könnte ich für 19.900 € mitnehmen. Kurz mal die Daten des W8

07/2003 gebaut 75000 km auf der Uhr aber vor 6000 km einen neuen Motor bekommen. Vollausstattung und es es ist ein Kombi. Ach ja und Recarositze sind auch drin. Ich bin den gefahren und muss sagen das mir das Auto sehr gut gefällt auch die Fahreigenschaften sind gut.

Was würdet Ihr denn tun den Passat nehmen oder nicht? Ich finde meinen Audi auch schön aber wie gesagt die Kleinigkeiten das nervt schon arg.

Ich freue mich auf eure Antworten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #202
Robin

Robin

Ich persönlich würde mich nicht in der Art verschlechtern wollen.... Ich würde den A8 wieder in Gange bringen....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #203
L

LessIsMore

ist ja echt ne schwere entscheidung!

warste ma inner werkstatt und hast ma gefragt, was die reparaturen kosten würden?

dein auto hat doch recht wenig KM auf der uhr und wenn die großen reparaturen gemacht sind, spricht alles für deinen A8.

lass deinen lieber fürn bissel geld hinbiegen. gebn paar tage in die werkstatt, die sollen dafür sorgen, dass dein telefon funzt, die warnlampe wieder nur leuchtet wenn was nicht stimmt usw.

du weißt auch nicht, was für macken der W8 in kürze aufbietet!
das auto ist auch nicht perfekt.

und schorni hat recht, du würdest dich höchstwahrscheinlich verschlechtern!

ps: bemerkst ja schon, der W8 hat bei 69000km schon nen austauschmotor gekriegt! das sagt ja wohl viel aus :-(

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #204
M

miixx

schon mal keines Danke

Hallo,

ja dieselben Gedankengänge habe ich ich im Moment auch. Aber ich habe auch noch einige Entscheidungsfaktoren die man nicht vergessen darf.

1. seit einem halben Jahr einen Hund und der wird immer größer da wäre natürlich Kombi klasse.

2. Der Passat wäre unauffälliger

3. Meine Nachbarn würden mir nicht mehr die Luft aus den Reifen lassen sondern denken das es ein normaler Passat wäre da er sehr unauffällig ist. Der A8 fällt schon auf.

4. Ich fahre den A8 mit 11,7l auf hundert km. Ich denke mal das schaffe ich mit dem Passat nicht. Ich kriecha aber nicht damit sondern genieße es einfach bei 200 km/h gerade einmal bei 3500 Umdrehungen zu fahren. Hat da jemand Erfahrungen beim W8 vom Verbrauch bei absolut normaler Fahrweise

5 Ich hätte eine 2 jährige Garantie bei dem Passat dabei.

6. Ich habe ein dummes Gefühl bei dem Audi (ich kann das nicht erklären)

P.S. Autotelefon reparieren wäre schön habe die Jungs von Audi bisher 5 oder 6 mal probiert und ausgetauscht was das Zeug hält. Ich habe seitdem 4 x Nokia 6310 hier rumliegen weil ich dachte die dinger wären kaputt und nicht der Audi. Selbstverständlich funzt das Telefon immer wenn ich bei Audi bin.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #205
Fabian

Fabian

Ich persönlich würde mich nicht in der Art verschlechtern wollen.... Ich würde den A8 wieder in Gange bringen....

Mir ist aufgefallen das das ganze forum gegen den W8 ist. schon aus älteren beiträgen. was ist denn so schlecht an dem auto??
es sieht geil aus, hat (fast) immer vollausstattung, hat nen 8 zylinder mit viel leistung , ..... was spricht dagegen???? :confuse:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #206
Robin

Robin

Re: schon mal keines Danke

miixx schrieb:
1. seit einem halben Jahr einen Hund und der wird immer größer da wäre natürlich Kombi klasse.

Is nen Argument

2. Der Passat wäre unauffälliger

Der W8 wohl weniger mit 4 fetten Rohren hinten, und ner Bremse wo der Führer von träumt *gg

3. Meine Nachbarn würden mir nicht mehr die Luft aus den Reifen lassen sondern denken das es ein normaler Passat wäre da er sehr unauffällig ist. Der A8 fällt schon auf.

Abwarten, und ab und an dem Nachbarn eine klatschen, dann vergehts dem...

4. Ich fahre den A8 mit 11,7l auf hundert km. Ich denke mal das schaffe ich mit dem Passat nicht. Ich kriecha aber nicht damit sondern genieße es einfach bei 200 km/h gerade einmal bei 3500 Umdrehungen zu fahren. Hat da jemand Erfahrungen beim W8 vom Verbrauch bei absolut normaler Fahrweise

Naja, weniger wirds net, eher mehr

5 Ich hätte eine 2 jährige Garantie bei dem Passat dabei.

auch nen Argument...

6. Ich habe ein dummes Gefühl bei dem Audi (ich kann das nicht erklären)

Ok, sowas kenn ich, daher mein Rat, weg. Mein Gefühl täuscht mich auch selten, daher ruhig drauf hören.

P.S. Autotelefon reparieren wäre schön habe die Jungs von Audi bisher 5 oder 6 mal probiert und ausgetauscht was das Zeug hält. Ich habe seitdem 4 x Nokia 6310 hier rumliegen weil ich dachte die dinger wären kaputt und nicht der Audi. Selbstverständlich funzt das Telefon immer wenn ich bei Audi bin.

Ähmmm, ich nehm da gern eins von.

Fabian schrieb:
Mir ist aufgefallen das das ganze forum gegen den W8 ist. schon aus älteren beiträgen. was ist denn so schlecht an dem auto??
es sieht geil aus, hat (fast) immer vollausstattung, hat nen 8 zylinder mit viel leistung , ..... was spricht dagegen????

Der W8 hat von Haus aus nen Temp Prob, daher auch viele Motorschäden. Desweiteren ist er sehr Rep-unfreundlich, allein wegen der Teilepreise (eine Bremsscheibe kost ma schlappe ~370€, sind vorn inkl Steine 1000€ NUR Materieal... Dafür hat noch keiner geschraubt *gg)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #207
M

miixx

Ähhhmm wegen der Bremsscheibe für 370 € da habe ich gerade mal Europart in Bielefeld geschaut die haben die Dinger für 111 € (kein Scherz) für den W8. Die haben mich da mal aus Versehen als Händler gelistet habe aber mit Autos nichts anne Köppe.

Wollte ich nur mal loswerden.

Unabhängig vom W8 habe ich mein Auto gerade bei Autoscout reingestellt und will mal sehen was er da so bringt werde Ihn gleich mal waschen und fotografieren dann verkauft er sich besser.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #208
Robin

Robin

miixx schrieb:
Ähhhmm wegen der Bremsscheibe für 370 € da habe ich gerade mal Europart in Bielefeld geschaut die haben die Dinger für 111 € (kein Scherz) für den W8. Die haben mich da mal aus Versehen als Händler gelistet habe aber mit Autos nichts anne Köppe.

Link? Ich nehm 10 Satz bitte... Dazu ein 6310 :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #210
Robin

Robin

Das wär die erste Firma die 334mm Scheiben vom W8 hätte... und das für 111€... Muss ich erstmal anzweifeln...

PS: wo find ich da Teile, sowie Preise? Egal erstmal ob als Endkunde oder Werkstatt? Mach ma die W8 scheiben anklicken usw, inkl Preise und mach ma nen Screenshot Please, interessiert mich grad mal...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #211
M

miixx

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen nicht das die einen Fehler haben und ich bin der doofe. Aber mal ein Beispiel ich habe für meinen A8 bei denen für die Vorderachse scheiben(innenbelüftet) und Steine zusammen keine 200 € bezahlt. Aber ich glaube man muss selbständig sein um da einkaufen zu können.

Ich lasse mir von den Jungs morgen ein schriftliches Angebot geben dann scanne ich das ein.

Damit du online Preise sehen kannst musst du ein LOg In haben, und das bekommst du bei denen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #212
Robin

Robin

miixx schrieb:
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen nicht das die einen Fehler haben und ich bin der doofe. Aber mal ein Beispiel ich habe für meinen A8 bei denen für die Vorderachse scheiben(innenbelüftet) und Steine zusammen keine 200 € bezahlt. Aber ich glaube man muss selbständig sein um da einkaufen zu können.

Ich lasse mir von den Jungs morgen ein schriftliches Angebot geben dann scanne ich das ein.

Damit du online Preise sehen kannst musst du ein LOg In haben, und das bekommst du bei denen.

Langsam... die Scheiben vom A8 sind um WELTEN billiger wie die W8... das ist NICHT das selbe... W8/Phaeton usw bekommen wir beim Dealer auch hinterher geschmissen... Lass das mal machen, und scan mal ein bitte :) :top:

A8, Phaeton usw...

26.01.06-4_prot.jpg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #213
L

LessIsMore

mh, na wenn dein gefühl deutlich gegen den A8 spricht, dann verlass dich da mal lieber drauf!

aber dann such mal nach ner alternative zum W8.
nen großer kombi?
5er BMW?
mercedes?
würd dir nen audi A6 avant reichen?

also, gibt schon schöne große kombis mit guten motoren und super ausstattung

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #214
M

miixx

Ja ich habe auch schon immer mal geschaut... nach den anderen Marken. Nur Audi A6 Kombi fällt aus denn ich hatte 2 Jahre als Zweitwagen in der Firma einen RS6 und der war eine totale Katastrophe der Motor läuft wie Hölle und deine Kreditkarte glüht in der Werkstatt.

Ich will unbedingt einen 8 Zylinder denn einem 4 oder 6 Zylinder drehe ich leider immer Ruck Zuck das Genick ab. Diese Motoren werden also nicht alt bei mir.

Das mit den Bremsen werde ich morgen tun. Ich scan das dann ein. Aber mal eine Frage haben die W8 alle diese roten Bremssättel?? denn ich hätte den schon gern unauffälliger.

Der Passat ist dafür einfach prädistiniert denn dann müsste ich nciht um die ecke parken wenn ich zum Kunden fahre.

5er Kombi fällt auch aus denn den finde ich pott hässlich.

Mercedes habe ich geschaut den E430 4matic den würde ich ja schon gut finden wenn ich nicht letztens 4 Türken in so einer Karre überholt hätte. ;-)

Gruß
Micha

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #215
L

LessIsMore

bleiben ja noch BMW und mercedes!
sind doch eh mit die besten geschäftswagen!
die gibts doch sicher auch als 8zylinder?!
kenne mich bei denen nich so aus!

muss es nen kombi sein?
gibt ja noch autos wie den audi Q7, BMW X5...

odr halt ne limo:
VW PHAETON???

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #216
M

miixx

Q7 und X5 fallen preislich völlig aus dem Rahmen (die fetten Jahre sind vorbei) ich habe nur maximal 25.000 € zur Verfügung (meiner 15.000€ plus 10.000€ Zuzsahlung).

habe gerade meinen obigen Beitrag editiert also fallen mercedes und BMW auch aus...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #217
Robin

Robin

Das sind keine W8 Bremsen oben (dioe Roten) das ist original A8 bzw Phaeton mit Doppelkolbenbremse vorn... Der W8 hat ne Nummer größer/teurer... 344mm beim W8 zu 323 (zb) beim A8

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #218
M

miixx

achso... also sind die Bremsen vom W8 größer und somit besser als meine vom Audi??? denn ich muss sagen nach 2 oder 3 mal kurz hintereinander von 270 auf 130 km/h dann trete ich schon in eine ziemliches Loch.

Das müssten Phaeton sein war gerade in der Garage meine Sättel sehen etwas anders aus...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #219
Robin

Robin

Scheiben Phaeton, Sättel A8. Kann täuschen wegen der Farbe...

Ob die W8 besser sind, wage ich zu bezweifeln... Aber ích hab da eh ne andere Meinung wie andere *gg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #220
M

miixx

@bigfoodl ich bin selbständig. Und handel mit Werbetextilien das heißt ich bedrucke eigentlich alles vom Flyer bis zum Auto. Ich habe immer wieder Projektverträge wo es darum geht innerhalb kürzester Zeit Vertriebsstrukturen aufzubauen und wenn ich solche Sachen in der Pipeline habe gönne ich mir immer ein geiles Auto zum Vertrag sozusagen.

Aha okdas mit den bremsen kann sein...

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben