Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst.

Diskutiere Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst. im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe ein Kaufangebot für einen W8 erhalten und überlege nun, ob ich es riskieren soll, ihn zu nehmen, denn er hat ein...
  • Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst. Beitrag #1
A

amishorty

Hallo Leute,

habe ein Kaufangebot für einen W8 erhalten und überlege nun, ob ich es riskieren soll, ihn zu nehmen, denn er hat ein Motorproblem, weshalb er auch nur 5800 € kosten soll. Er ist aus 2. Hand. Der Verkäufer weiß nur, das der Motor unsauber läuft und klackert. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, um was es sich eventuell handeln kann???

Habe hier schon viele Dinge über den W8 gelesen, doch hatte ich mal das Vergnügen, einen zu fahren, allerdings mit TipTronic. Hat mir sehr gefallen, doch finde ich einen Schalter besser.

Freue mich auf viel Resonanz eurerseits. Danke

• Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst. Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

wenn's ein kapitaler Motorschaden ist, dann legst Du min. nochmal den Kaufpreis drauf, wenn Du es selbst machst. Lässt Du es machen, wird's nochmal viel teurer.
Man müsste schon genauer wissen, was der Motor hat. Wenn's das Standard-W8 Problem ist und es die Nockenwellenversteller sind, dann kann's auch teuer werden.
Was sagt das OBD-Protokoll? Der Verkäufer wird doch sicherlich wissen, was der Wagen hat. Wenn er so tut, als wüsste er es nicht: Finger weg!

Ich würde generell die Finger davon lassen! Es gibt genug W8, die OK sind. Diese sind dann zwar teurer, aber bedenke, dass Du dann auch einen funktionstüchtigen Motor hast und einfach nur damit fährst. ;)

• Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst. Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hab heute beim Checker ein merkenswertes Sprüchlein gehört: "Billig kaufen muss man sich leisten können"

frei nach dem Motto "Wer billich kauft, kauft zwei mal" :roll:

Ich sag' : Finger Weg

• Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst. Beitrag #4
M

Micha

Stell dir einfach nur mal selbstkritisch die Frage warum der Verkäufer den Motorschaden nicht selbst reparieren lässt und den Wagen dann verkauft ...

Thema:

Kaufangebot Passat W8 4/2002,6 Gang, 131000 km, Vollausst.

Oben