Kassetten-Adapter macht keinen Mucks

Diskutiere Kassetten-Adapter macht keinen Mucks im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, vorweg erstmal: bin neu hier und das ist auch mein erster beitrag. :) habe seit gestern einen passat 35i, den ich schon seit jahren...
  • Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #1
J

jandalf

Hallo,

vorweg erstmal: bin neu hier und das ist auch mein erster beitrag. :)
habe seit gestern einen passat 35i, den ich schon seit jahren haben wollte (noch bevor ich überhaupt mit dem lappen angefangen habe).
der wagen fährt sich trotz hoher laufleistung super, ist gut in schuss und macht ordentlich was her.

ich hab allerdings nen paar probleme mit dem kassettenradio, welches da wohl damals serienmäßig verbaut wurde.
und zwar habe ich mir von nem kumpel einen kassettenadapter geliehen, um die ganze chose mal zu testen. das teil macht allerdings an mp3-player und handy keinen mucks (beim kumpel im mitsubishi colt gehts...), ausser dem klackern des kassettendecks...

das kassettenradio sieht so aus:

wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, weil ich mich damit noch absolut nicht auskenne und auch vom gerät keine ahnung hab.

• Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #2
R

Remi95

Hey Hallo,
also wenn das Radio auch keine normale Kassette abspielt, dann würde ich für "kaputt" plädieren. ;)

• Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #3
J

jandalf

das werde ich morgen wenn ich bei meinen eltern bin mal testen, im gegensatz zu mir hat mein pa noch tapes. :D
wie ist das denn mit dem umrüsten vom alten kassettenradio auf zB eins mit aux- oder usb-eingang beim alten passat? auf was müsste ich hier achten?
bitte anmerken dass ich mich kaum mit autoelektrik etc. auskenne, daher dummes gefrage bitte verzeihen - bin hier um zu lernen. :p

• Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #4
MikeTNT

MikeTNT

Radio ist so ziemlich egal, du brauchst eventuell noch einen Antennenadapter. Ein Kabelbaumadapter für die gekaufte Radiomarke kann das Leben unter Umständen auch noch erleichtern.
Zum Ausbau brauchst du noch passende Klammern und besorg dir für den Fall der Fälle Ersatzsicherungen.

PS: Wenn du keine Ahnung hast, lieber nicht selbst das Radio tauschen und komm nicht auf die Idee, die Originalanschlüsse abzupetzen.

• Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #5
R

Remi95

Also bei dem Radiowechsel ist eigentlich nicht viel dabei. Wie schon Mike gesagt hat einzigstes was gebraucht wird ist ein Antennenadapter und Kabelbaumadapter.
Am Besten und stressfrei ist eigentlich die Variante mit Media Markt oder sonstige - Radio aussuchen und dann mit einbauen lassen - fertig. ;)

• Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #6
J

jandalf

alles klar, ich schau die tage mal bei saturn bevor ich ebay und konsorten abklappere... vielen dank bis hier schonmal!

EDIT: gibts da "einheitsadapter" die ich brauche? nicht dass ich mir jetzt irgendein radio kaufe und dafür zig verschiedene adapter brauche die ich nirgendwo finde...

• Kassetten-Adapter macht keinen Mucks Beitrag #7
MikeTNT

MikeTNT

Den Adapter für die Antenne kaufst du erst, wenn der Anschluss vom neuen Radio nicht passen sollte.
Je nach Radio-Modell sind andere Anschlüsse dran.

Den Kabelbaum-Adapter braucht man auch nicht zwingend, aber dann muss man gegebenenfalls umpinnen können.
Den Adapter kauft man passend zu Fahrzeugmodell und verwendetem Radiohersteller.
Ich hatte damals einen universellen Adapter verwendet und manuell umgepinnt, weil ich den orignalen Kabelbaum belassen wollte und mein Händler keinen Kennwood-Adapter hatte.

Thema:

Kassetten-Adapter macht keinen Mucks

Kassetten-Adapter macht keinen Mucks - Ähnliche Themen

Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Oben