Kann mir einer helfen???

Diskutiere Kann mir einer helfen??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich hab da ein kleines "großes" Problem. Erstmal, ich bin eine Frau (was sich hier wirklich als Problem darstellt, weil ich gar...
  • Kann mir einer helfen??? Beitrag #1
S

Sabrinchen

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines "großes" Problem. Erstmal, ich bin eine Frau (was sich hier wirklich als Problem darstellt, weil ich gar keine Ahnung von Autos habe).
Habe mir einen Passat gekauft 12/96 1.8t.

Ja wie Frauen halt so sind, ich fand den ja soooo toll, und außer Aussehen interessiert mich ja nichts. Schwerwiegender Fehler!!!

Angefangen von Verkaufsbetrug ist jetzt auch noch mein Lenkgetriebe kaputt!!! (was auch immer das sein soll) Ich war schon bei VW und als ich den Preis gehört habe, sind mir die Tränen in die Augen gestiegen.

Ich habe leider erst das Auto gekauft und alle Geldreserven in das DING gesteckt. Jetzt wollte ich mir eins im Internet kaufen, da mich das günstiger kommen würde.
Nur mein Problem ist, dass ich eine sogenannte Teilenummer benötige. Ich hab schon mal versucht hier im Forum was zu finden, aber das alles kommt mir vor wie eine fremde Sprache!!!

Kann mir einer helfen? Wo bekomme ich so eine Nummer her??VW konnte mir nicht weiter helfen, angeblich, aber die haben mich eh als Dummchen dargestellt.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Sabrina

• Kann mir einer helfen??? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Wann hast du dir denn den Wagen geholt und in welcher Beziehung wurdest du betrogen?

Würde da vielleicht erstmal zu nem Anwalt gehen, wenn es schwerwiegend war.

• Kann mir einer helfen??? Beitrag #4
S

Sabrinchen

Ich war schon beim Anwalt und es ist in Arbeit den Vertrag wegen arglistischer Täuschung anzufechten.

Doch leider wurde schon gleich virab gesagt, dass das Lenkgetriebe ein verschleißteil ist und somit nicht zu dem Verkaufsbetrug zählt. leider...

• Kann mir einer helfen??? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Na ja, mit Verschleißteil kann man sich aber auch streiten, wenn man das so nimmt, ist jedes Teil am Auto ein Verschleißteil!

Würde erstmal abwarten, am Ende gibste ihn zurück!

Falls du die Möglichkeit hast, fahr derweil ein Auto aus der Familie und laß ihn stehen, wenn das natürlich nicht möglich ist, wirst du wohl das Geld erstmal bezahlen müssen.

• Kann mir einer helfen??? Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

Hast den Privat gekauft???

Wie lange ist es her???

Wenn vom Händler dann haben die nach dem aktuellen Vertragsgesetz ""Sachmängelhaftung"" mind. 6 Monate ab Kaufdatum,wenn dem so ist darfst nichts reparieren sondern mußt ihm die Chance geben das zu tun,sonst ist er aus der Haftung!!

Am besten so lange stehen lassen, wie Stefan schon sagte!

• Kann mir einer helfen??? Beitrag #7
O

oskar1979

das wäre mir aber echt mal neu , dass das lenkgetriebe ein verschleissteil ist

Thema:

Kann mir einer helfen???

Kann mir einer helfen??? - Ähnliche Themen

RNS 510 UPDATE SWL ERROR: Hallo ihr Lieben, Ich rolle das Thema wieder mal auf und hoffe dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann Ich habe das ganze Internet...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Passat läuft nur mit überbrücktem Kraftstofffilter-Ventil: Hallo zusammen, ich hab ein Riesen Problem mit meinem Passat und hoffe das mir vielleicht jemand hier weiter helfen kann! Ich hab den Passat...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Oben