Kamerabild wechselt ständig

Diskutiere Kamerabild wechselt ständig im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich hatte bereits einmal beschrieben, dass ich eine Rückfahrkamera in der Nummernschildbeleuchtung meines Passat Variant 2.0 TDI Bj. 2006...
  • Kamerabild wechselt ständig Beitrag #1
D

Diminol

Hallo,

Ich hatte bereits einmal beschrieben, dass ich eine Rückfahrkamera in der Nummernschildbeleuchtung meines Passat Variant 2.0 TDI Bj. 2006 nachgerüstet habe.

Anfangs funktionierte alles prima, auch die Umschaltung am Pioneer AVH4400BT war einwandfrei.

Eingebaut habe ich aufgrund der geänderten Heckklappe eine Kamera für einen Audi A4. Passte perfekt.

Jetzt ist es aber so, dass das anfangs gespiegelte Kamerabild ständig zwischen gespiegelt und ungespiegelt hin und herschaltet. Irgendwann fängt es sich dann und bleibt in einer Einstellung stehen. Welche das ist, ist unterschiedlich. Kabel habe ich bereits kontrolliert.
Die Kamera soll laut Beschreibung ein gespiegeltes Bild ausgeben. Am Radio kann ich hierzu nichts einstellen.

Ist es möglich das die Kameraelektronik einen Fehler hat oder ist es vielleicht ein Kabelbruch? Hat hier einer von euch schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt?

Evt müsste ich nur die Kamera austauschen und nicht den gesamten Kabelbaum, hat mich ziemlich Nerven gekostet den durch die Kabelführung in der Heckklappe in den Innenraum zu bekommen. Das möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen ;)

Danke schon einmal für eure Hilfe.

• Kamerabild wechselt ständig Beitrag #2
ICeY

ICeY

Ich vermute dass du dazu hier keine vernünftigen Antworten erhalten wirst. ;)
Versuch es lieber mal bei deinem Händler, der dir die Geräte verkauft hat. Oder möglicherweise in einem HiFi-Forum.

Thema:

Kamerabild wechselt ständig

Kamerabild wechselt ständig - Ähnliche Themen

Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben