Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone

Diskutiere Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, eben auf der Fahrt ist plötzlich irgendwas unter meinem Auto weggeflogen, im Rückspiegel hats wie ein Gummiteil ausgesehen. Ich habe das...
  • Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone Beitrag #1
M

muffelpuffel

Hallo,
eben auf der Fahrt ist plötzlich irgendwas unter meinem Auto weggeflogen, im Rückspiegel hats wie ein Gummiteil ausgesehen. Ich habe das Tei leider nicht mehr finden können. Am Radkasten auf der Beifahrerseite lief ganz unten giftgrüne Flüssigkeit aus. Also Haube auf: Trocknerpatrone ist unten ganz nass. Um es genau zu sehen muss ich wohl morgen Unterfahrschutz oder gar die Stossstange abbauen. Hat einer eine Idee, was da weggeflogen sein kann?
Wenn ich die Patrone tausche und die Klimaanlage neu befüllen lasse, sollte das Problem dann erledigt sein oder sind evtl. noch weitere Arbeiten nötig?
Ich meine also, ob die Trocknerpatrone Verschleiß ist, oder ob sonst noch was defekt sein könnte. Klima war übrigens aus. Wurde letztes Jahr neu befüllt (ohne Patronentausch) und über Winter hatte ich sie auch ein paar mal laufen. Letzter normaler Lauf war letzte Woche.

Vielen Dank schon mal für ein paar Anregungen.

Hallo,

also es sieht aus, als ob sich ein Schlauch an der Trocknerpatrone aufgescheuert hätte. An der Patrone sieht man auch Abriebspuren. Leider kann ich nicht genau feststellen, ob es der Schlauch ist, da nach dem Reinigen keine Kältemittel mehr austritt. Was meint ihr? Schlauch neu, dann befüllen und gucken ob dicht? Oder gleich Patrone mit neu?
Was kostet eine Komplettfüllung?

• Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone Beitrag #2
B

Bacardifan86

Ich würde die Patrone gleich mittauschen,da das Systelm eh schon Drucklos ist.

Aber viel spaß beim kaufen der neuen schläuche.Die sind schweine Teuer

• Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

Patrone kannst direkt mit neu machen da die eh fleißig Wasser zieht bei offener Anlage

Thema:

Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone

Kältemittelaustritt an Trocknerpatrone - Ähnliche Themen

Klima undicht an einer anderen Stelle?: Hallo zusammen, ich habe einen 1.9er TDI AVF mit 130PS (Tiptronic) aus dem Jahr 12/2004. Die Klimaanlage ist 2017 auf dem Weg in den Urlaub...
Cbbb 170 PS Differenzdruck unplausibel: Hallo alle zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Kombi, MJ 2009, CBBB Diesel mit 170 PS. Mittlerweile hat er 250000 km auf der Uhr...
Passat 3B Kühlsystem: Hallo, Kurze Vorgeschichte: vor 2 Jahren war bei mir ein Kühlwasserschlauch kaputt, damals wurden die Leitungen ausgetauscht. im Vorjahr war die...
Laufleistung auslesen fehlgeschlagen Steuergerät. Km nach ve: Hallo Passatfahrer. Ich hab Seit paar tagen kopfweh ;-). Es geht um mein Passat 3bg ajm Variant Highline 96kw bj 03/Jan Ich war gestern beim...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben