Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel

Diskutiere Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, da ich auch Memory nachrüsten möchte, hab ich nun ein Problem habe mir bei Kufatec den Kabelbaum für Stizheizung und Sitzverstellung +...
  • Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #1
J

jaypee3BG

Hallo,

da ich auch Memory nachrüsten möchte,

hab ich nun ein Problem habe mir bei Kufatec den Kabelbaum für Stizheizung und Sitzverstellung + Memory gekauft. Nun der Kabelbaum ist der totale Müll da die Aderfarben überhaupt nicht passen und Unvollständig ist er auch noch bei der Memory-Steuerleitung fehlen die Adern und Stecker für die Spiegelpostionen.

Habe dann auch schon im Forum über die Suche rausgefunden das es diesen Kabelbaum gar nicht zu Kaufen gibt.

Daher wollte ich den Kabelbaum selberbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Evtl. noch eine Liste mit den nötigen Teilen?

Wollte jetzt beim freundlichen erstmal die Orginal-Kabelbäume für die Sitzverstellung und Sitzheizung kaufen und den Memory dann dazu fügen.

P.S. Baue von nix auf Sitzheizung und Memory um.

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #2
normi-s6

normi-s6

Ich habe die selber gelegt, hast überhaupt schon Spiegel mit Memory gekauft?

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #3
J

jaypee3BG

Nein hab noch keine wollte halt nur wenn ich die Sitze einbau direkt alles auf einmal machen damit ich nicht noch mal alles auseinander bauen muss.

Die Stecker die ich brauch hab ich schon bei passatplus gefunden.

Halt nur das andere Problem ist die passenden Kontakte und Leitungen soll halt alles stimmig sein.

Hab jetzt beim freundlichen die Kabelbäume für die Sitzheizung und Sitzverstellung bestellt.

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #4
P

pigo-g60

N´abend,

wo verläuft der Kabelbaum für die elektrischen Sitze? Ich baue auch gerade um.

Mfg Marcus

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #5
normi-s6

normi-s6

Links an der Tür und dann unterm Teppich durch zu den Sitzen, brauchst Dich bloß am Airbagkabelbaum orientieren.

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #6
P

pigo-g60

Danke dir.

Mfg

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #7
Shadow

Shadow

Ist bei serienmaessig verbauten elektrisch anklappbaren Spiegeln die Memory-Funktion bereits im KSG und in den TSGs hinterlegt? D.h. Plug n Play zum gluecklich sein?

--sj

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #8
normi-s6

normi-s6

Das bezweifel ich aber die Memory Spiegel die ich bis jetzt hatte waren alle elektrisch anklappbar.

• Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel Beitrag #9
Shadow

Shadow

Ich kram mal den alten Thread wieder raus, den hab ich gerade durch Zufall wieder entdeckt.

Ich hab mittlerweile elektrische Sitzverstellung und Memory nachgerüstet.

Sobald elektrisch anklappbare Spiegel an Bord sind ist auch die Kommunkation zwischen Memory-Stg und Spiegel ohne Probleme möglich. Die TSGs sowie das KSG haben dann bereits die richtige Ausführung.

Einzig die Stellmotoren der Spiegel müssen getauscht werden gegen die Version, die Rückmeldung zu ihrer Position geben...dazu muss dann auch die Verkabelung nachgerüstet werden.

--sj

Thema:

Kabelbaum Steuergerät Memory - Spiegel

Oben