JOM SCheinwerfer tfl

Diskutiere JOM SCheinwerfer tfl im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); moin ich bin der neue :D ich hab mir von JOM die scheinwerfer mit der tfl leiste gekauft (e nr drauf aber keine papiere dazu bekomm ) war grad...
  • JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #1
K

kiddy313

moin ich bin der neue :D

ich hab mir von JOM die scheinwerfer mit der tfl leiste gekauft (e nr drauf aber keine papiere dazu bekomm )
war grad bei ner vw werkstatt und wollte mein licht einstelln lassen aber der mechaniker meinte "sry geht nich du hast keine leuchtweitenregulierung drinne" (war mir schon fast klar aber wollt halt ebn hörn was n "profi" dazu sagt

nun meine fragen :
hat jmd diese scheinwerfer eingebaut ? und den stellmotor (ori oder zubehör) verbaut bekomm ?
und hat vllt jemand ne abe die ich mir ausdrucken könnt ? dr google findet gar nichts dazu

achja ne anbau anleitung wäre auch genial (stellmotor mässig)

danke schonmal :)

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #2
OTB Pat

OTB Pat

Ich hab zwar solche Scheinwerfer nicht, aber der Stellmotor wird in der Regel vom Originalscheinwerfer übernommen und es ist eigentlich auch kein Hexenwerk diesen zu wechseln.
Wenn du den Originalscheinwerfer vor dir hast und dir den Stellmotor anschaust, solltest du eigentlich erkennen wie es funktioniert, wenn du die Scheinwerfer selbst gewechselst hast, sollte das kein Problem für dich darstellen.
Eine ABE gibt es eigentlich nicht für solche Scheinwerfer, da ja eine E-Nummer drauf ist und diese ausreichend ist.

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #3
K

kiddy313

ja selbst getauscht hab ich sie

ich muss mir das dann nochmal anschauen hoffe ich find das

ja genau das mit der e-nr hat mir der händler auch gesagt nur grad beim freundlichen hies es das da ne abe bei sein müsse

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #4
Henrik

Henrik

JOM sagt:
Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen
Tagfahrlicht Design
Xenon-Optik-Linse
LWR inkl. Motor
1 Satz, links/rechts

aber bitte dann nicht mit Standlicht fahren und auf "gesehen werden" hoffen :roll:

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #5
K

kiddy313

genau das hatt ich auch gefunden aber das war n anderer scheinwerfer

meine haben ne klappe fürs fernlicht und der oben hatte ne 2. birne :(

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #8
OTB Pat

OTB Pat

Also wie gesagt, ABE gibt es für die nicht, die E-Nummer ist ausreichend.
Aber auf der Seite steht auch, das der Motor bei ist, entweder rufst dort an oder schreibst denen, das der fehlt und sie ihn noch nachschicken sollen.

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #9
K

kiddy313

bei den scheinwerfern steht "lwr mit motor"
bei allen anderen "lwr motor inkl."

aber ich werds mal versuchen

ok dann werd ich das mit der abe mal sofort vergessen

danke für die schnellen antworten :)

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #10
B

blue-3c

Hast du keine Anleitung dabei gehabt? Ich weiß das du die originalen Motoren aus deinen Scheinwerfern ausbauen mußt diese sind reingedreht und in deine neuen einbauen mußt da hast du meist blindstopfen drauf die mit einem Metallstab der den Reflektor fest halten also nicht mit roher gewalt versuchen diesen herauszubekommen.

• JOM SCheinwerfer tfl Beitrag #11
K

kiddy313

ne leider gar nix dabei

hatte die auf der essener motorshow gekauft nur der karton mit den lampen drinne

war aber auf dem jom stand/halle
hab auch ne karte bekomm und ne email ist schon diesbezüglich abgeschickt :)

Thema:

JOM SCheinwerfer tfl

Oben