ist mein Turbo defekt?

Diskutiere ist mein Turbo defekt? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo an alle meine frau ist heute mit unsern passat 3bg 1,8 t liegengebliben. sie ist auf einer landstraße ca 90kmh gefahren aufeinmal...
  • ist mein Turbo defekt? Beitrag #1
P

Passat 3bg 1.8t

hallo an alle

meine frau ist heute mit unsern passat 3bg 1,8 t liegengebliben.

sie ist auf einer landstraße ca 90kmh gefahren aufeinmal hatte der
passat ein starken leistungsverlust und er hat sehr stark schwarz gequalmt!

sie ist dann zur werkstatt gefahren die haben gesagt

1. das es von kat kommen kann, das das innere vom kat kaputt gegangen ist und nun
die auspuffanlage verstopft!

dann dürfte er aber nicht so schwarz qualmen oder?

2. das es vom turbo kommen kann.

was auch den schwarzen qualm erklären würde!

kann man ein turbo auch selber wechseln?

danke schon mal

• ist mein Turbo defekt? Beitrag #2
2

20vTurbo

Ja mit bischen kenntniss kann man den turbo selber wechseln des ist nicht so schwer

• ist mein Turbo defekt? Beitrag #3
P

Passat 3bg 1.8t

was muß man den beachten?

habt ihr ein paar tips für mich?

• ist mein Turbo defekt? Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

wenn die in der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen haben (was sie sollten),dann gibt es bestimmt einen Fehlercode und anhand dessen müßte es doch genauer festzustellen sein was es ist,ansonsten gibt es hier jemanden der mit den Angaben aus dem Fehlerspeicher was anfangen kann und dir genaueres sagen kann dazu solltest aber die Motorkennbuchstaben mit angeben dann kann dir z.b. Robin bestimmt helfen! :wink:

Thema:

ist mein Turbo defekt?

ist mein Turbo defekt? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
Turbo / drei Zylinder: Hallo Gemeinde Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat 1.9 TDI Bj 2004 131 Ps Motor. Das Problem ging wohl so los das ich den Turbo im...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Ewiges Thema: LMM und Leistungsverlust: Hi, hallo mal wieder, ich hab ein Problem mit meinem Passat. Vielleicht kann nur einer einen Wink geben wonach man als nächstes noch leichter...
Oben