ist Euere Schebenheizung auch so schwach?

Diskutiere ist Euere Schebenheizung auch so schwach? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo alle hier. Ich wollte Sie alle fragen ob Sie auch sowas beobachtet habt. Heute war bei uns -15 Grad kalt. Ich habe Frontscheibenheizung und...
  • ist Euere Schebenheizung auch so schwach? Beitrag #1
M

Mr_Dimon

Hallo alle hier.
Ich wollte Sie alle fragen ob Sie auch sowas beobachtet habt.
Heute war bei uns -15 Grad kalt. Ich habe Frontscheibenheizung und hinten angemacht. Nach ca 5! Minuten fing es laaaangsam an vorne aufzutauen, obwohl gestern bei ca -3 Grad war es trotz dickes schicht Schnee nach 2 min alles frei . Nach dem Heimwag ca 15 min Fahrt war die Heckscheibe immer noch nicht aufgetaut, nur schtreifen. Passat 3c 2010 B.J Highline 1,8 TSI

• ist Euere Schebenheizung auch so schwach? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

Die hintere ist wirklich recht "schwach auf der Brust", die braucht auch bei mir recht lange.

Bei der Frontscheibenheizung hängt es wirklich extrem von der außen (und innen) Temperatur ab. Also eine längere Tauzeit bei -15Grad ist normal.

Alex

• ist Euere Schebenheizung auch so schwach? Beitrag #3
M

Mr_Dimon

bei meinem "alten" 3B war zwar keine Frontscheibenheizung, dafür hinten war schneller bzw wärmer als bei 3C. Scheibenwischer frieren immer auf der Scheibe an und aufklappen kann man die auch nicht, das finde ich sehr schlecht.

• ist Euere Schebenheizung auch so schwach? Beitrag #4
Masterb2k

Masterb2k

Was kann man nicht? Abklappen? RTFM!

Zündung aus, wischerhebel nach unten Tippen, wischer schwnken in Serviceposition, und können abgeklappt werden.

• ist Euere Schebenheizung auch so schwach? Beitrag #5
M

Mr_Dimon

hab jetzt auch meinen "freund" google gefragt. ich wusste das nicht :oops: Das ist der Vorteil wenn man im Forum mitliest. Die letzten 3 Tage musste wirklich jeden Tag Wischer freikratzen in der Frühstunden nach der Nachschicht. Heute probiere ich aus mit Servicestellung.
RTFM „Read the fucking manual“ „Lies das verdammte Handbuch“ :top:

• ist Euere Schebenheizung auch so schwach? Beitrag #7
M

Mr_Dimon

Das Problem ist das mein Passi aus Ungarn ist und Handbuch ist in ungarische Sprache, deswegen unverständlich. In google habe ich nach Serviceposition gesucht. Mann, ich wusste wirklich nicht bis jetzt habe ich immer den Wischer ein wenig hochgehoben und freigekratzt. Macht Euch nicht lustig, jetzt weiß auch ich wie es geht:)

Thema:

ist Euere Schebenheizung auch so schwach?

ist Euere Schebenheizung auch so schwach? - Ähnliche Themen

erhöhter LL und hartes Schalten sporadisch: so mein Auto läuft zwar aber macht momentan das nächste kleine Problem sporadisch geht die Drehzahl von 800 auf ca 1.400U/min für 2min und wenn...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Inspektion machen ist schwer....: .....für manche Werkstätten. Mein Wagen war mal wieder fällig mit der Insp. und weil ich keine Lust hatte selber Hand anzulegen,wollte ich das...
Oben