Ist er in Ordnung?

Diskutiere Ist er in Ordnung? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; HALLO Passat Experten Erstmal die kleine Vorgeschichte.Ich habe bereits einen Passat 3bg 2,5 tdi 4 motion(er wird aber in kürze verkauft). Habe...
  • Ist er in Ordnung? Beitrag #1
N

Neu

HALLO Passat Experten
Erstmal die kleine Vorgeschichte.Ich habe bereits einen Passat 3bg 2,5 tdi 4 motion(er wird aber in kürze verkauft).
Habe mir einen "neuen 3bg gekauft" er stammt aus einer Zollauktion an der Finnisch-Russischen Grenze. Ja ihr hört richtig fast am Nordpol. :) Wenn ich euch jetzt noch erklären soll wie ich zu dem Wagen komme dann schreibe ich noch 3 Stunden.
Es ist ein 3bg 2,5 tdi 4 motion Baujahr 2003 mit originalen 11000 km.Ausstattung:grosses navi,innen sonnenbeige,und das übliche.
Nach einer 24 stunden Reise auf dem Trailer ist er nun da.
Folgende Teile wurden letzte Woche erneuert:
Zahnriemen+Wasserpumpe
alle Flüssigkeiten auch ÖL TT5,und alle Filter
Bremsen komplett
Reifen
Lackaufbereitung vom Profi
Luftmassenmesser
Nun die eigentliche Frage.
Bei genau 200km/h ist schluss kann doch nicht sein oder?was könnte es sein?

Am Freitag soll noch ein kleines Tuning stattfinden(DigiTec)
Weiss bloss noch nicht ob ich ihm das schon antun sollte?

• Ist er in Ordnung? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

11tkm. erst???????
bist du sicher???
darf ich fragen was sowas gekostet hat??

• Ist er in Ordnung? Beitrag #3
N

Neu

Ja bin mir sehr sicher Scheckheft war noch im Wagen.
Der freundliche VW Händler hat auch nicht schlecht geschaut wollte es auch nicht glauben.
Er hat sich über die ganze letzte Woche Informationen besorgt(ich denke mal intern bei VW)
Und er hat mir bestätigt das er so wenig gelaufen ist.Er wurde 2 monate nach Erstzulassung in Deutschland gestohlen.Und 2004 sichergestellt in Finnland.(information von der ehemaligen Versicherung)
Wusste aber nicht vor der Versteigerung ob der Wagen läuft.Er wurde auch erst beim freundlichen aus dem Winterschlaf geweckt.
Preis für 750 euro in Finnland. :) dann noch die üblichen gebühren und die Sanierung.

• Ist er in Ordnung? Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

750€????????? :shocked: ,sag mir sofort die Adresse.....will auch noch einen!!! :D

• Ist er in Ordnung? Beitrag #5
N

Neu

Muss aber dazu sagen das es ohne sehr gute Kontakte und starken Nerven :) nicht so einfach war wie ich es mir vorher gedacht habe.
Ich dachte einfach mal so ganz gemütlich hinfahren und mitsteigen und aufladen und ab nach hause.Falsch gedacht!!!!!!!!!!!!!
Wurde aber fast schwach bei einem Audi A8 3,0 tdi denn wollte niemand haben,aber dachte doch dann mehr an mein Image wenn ich eins habe :)

• Ist er in Ordnung? Beitrag #6
P

Passi 20V

Ich weiß von US Modellen, dass die Motoren bei 210 km/h abgeriegelt sind. Wenn der Passi bis 200 vernünftig und ohne Anstrengung marschiert und dann abrupt nicht schneller wird, würd ich bei deinem auch an sowas denken.
Ansonsten müsstest du dir mal den Fehlerspeicher anschauen ob der etwas ausspuckt. Evtl. sitzt der Zahnriehmen auch nicht richtig. Läuft der Motor denn rund und sauber?

*edit*
sehe gerade ihr habt geschrieben während ich geantwortet habe...

750 EUR für diese Auto :shocked: :shocked: :shocked:
Da kann man dann auch mal ein paar Euro für Überführung und Sanierung ausgeben.
Was hast der Spaß denn in Summe gekostet, das wäre ja interessanter...

Würd ja fast sagen, gib dem Motor etwas Zeit wenn der so lange gestanden ist und lass es langsam angehen!

• Ist er in Ordnung? Beitrag #7
N

Neu

JA Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen.Mal sehen eventuell steht ja was drin.
ansonsten läuft er sehr gut.Der Mechaniker hat ein video gedreht als er Wiederbelebt wurde kann ich ja mal reinstellen sehr sehenswert.
Das mit dem Us Modell kann es nicht sein ist ja aus Deutschland.Trotzdem DANKE für den tipp

• Ist er in Ordnung? Beitrag #8
N

Neu

750 euro Fahrzeugkosten
550 Euro Transport/Fähre/Kraftstoff/Hotel/Wodka :cry:
200 EuroZollsatz Pkw: 10 Prozent des Gesamtwertes des Fahrzeugs.
Wurde Geschätzt da er ja nicht läuft und die km nicht nachweissbar waren quasi ein Schrottfahrzeug auf 2000euro.
Einfuhrumsatzsteuer musste ich nicht bezahlen weiss auch nicht warum hängt aber damit zusammen das der Passat aus Deutschland stamm.
1200 euro sanierung
bis jetzt 2700 Euronen :)

• Ist er in Ordnung? Beitrag #9
Leidi

Leidi

was hätte der audi gekostet? nenn mal ein paar details ;-)
klingt echt super interessant.

läuft das da so ab wie in D. hinfahren, mitbieten und das auto gehört dir (klar das da noch einiges an papierkram auf einen zukommt)?

• Ist er in Ordnung? Beitrag #10
N

Neu

Quasi schon wie in Deutschland: hinfahren,Bieten(aber nur mit gültiger Genehmigung und die zu bekommen war echt schwer)bezahlen,und ab nach D.
Ja wie gesagt Audi A8 5 Jahre alt km laut Tacho 45000, es hat niemand Interesse gehabt Mindestgebot war 1000 Euro.
Habe heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Der Mechaniker sagte die Abgastemperatur war zu hoch.
Er hat beide Endtöpfe abgebaut und sie da was da alles rausfiel,es hat so ausgesehen als hätten dort Mäuse gewohnt.

• Ist er in Ordnung? Beitrag #11
moonracer

moonracer

Also hab gerade alles durchgelesen.

Des is ja voll der Hammer. 8) :clap: :respekt: :clap:
Das mit den Mäusen kann ich mir vorstellen, der wird einige Zeit gestanden haben.

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen, Glückwunsch für so ein Fahrzeug für so nen Preis.

Wie kommt man den an so was???? Gut du hast schon geschrieben: Durch Bezieheungen usw. aber ich bin........ ich weiß net was ich sagen soll........ :eek:mg:

Gruß Tom

• Ist er in Ordnung? Beitrag #12
AgentSculder

AgentSculder

Mich erstaunt eher, dass die Finnen weder Passat noch Audi A8 fahren wollen... :eek: :wink:

• Ist er in Ordnung? Beitrag #13
N

Neu

Wie gesagt es war eine öffentliche völlig LEGALE Versteigerung.
Habe aber erfahren das es in Skandinavien nicht so einfach und zum Teil sehr teuer sei solche Fahrzeuge wieder anzumelden.
Und wenn ich das so mit bekommen habe sind die Händer aus der ehemaligen Sowjetunion an deutlich jüngere Fahrzeuge interessiert.
Was aber wirklich sehr schlecht ist das man zum Fahrzeug so gut wie keine Daten bekommt(Bei mir stand nur VW Passat dran in den Staub geschrieben.Aber wenn man sich ein wenig auskennt es gibt ja genug Codes im Passat woran man einiges erfahren kann.
Zum Anfang wusste ich auch nicht ob der Passat nun Grau lackiert ist. Später sah ich dann das er Schwarz war. Und die Chromdachreling sah auch aus als hätte sie eine spezial Lackierung. Es war aber einfach nur Dreck und Staub. :D

edit by falo: Thema verschoben

• Ist er in Ordnung? Beitrag #14
M

milan2008

Finde ich echt super :respekt: und waere super, wenn Du weiter berichtest...

Viel Spass mit deinem V6 TDI... :D

• Ist er in Ordnung? Beitrag #15
Leidi

Leidi

so einen a8 würde mcih schon reizen. :)

wann ist wieder so eine ersteigerung und woher könnte man die erlaubnis fürs bieten bekommen?

• Ist er in Ordnung? Beitrag #16
N

Neu

Wann wieder eine Versteigerung ist hängt von den Behörden dort ab.Mach mich mal schlau. Am besten ist es wenn man offizieller Autohändler ist in Finnland oder perfekt finnisch spricht was bei meinem Gehilfen der Fall ist.

Ach so heute um 0930 war es so weit (einen Tag eher als geplant) das kleine Muskelaufbautraining(DigiTec) hat stattgefunden. Hat alles super geklappt danach stand am Monitor des Leistungsprüfstandes 158kw :) an der TT5 wurde auch was verändert (weiss aber nicht was hängt bestimmt mit dem neuen höheren Drehmoment zusammen.) In einer Woche wird nochmal das Öl und der Filter der TT5 gewechselt.(sicher ist sicher).Desweitern habe ich festgestellt das ein orig.Sportfahrwerk oder wie auch immer das nennen mag verbaut ist(Ein richtiges Sportfahrwerk ist ja nicht).Und ein Xenonbrenner hat heute Morgen seinen Dienst verweigert ist aber normal sagt der Freundliche.(er bekommt neue aber nicht auf Garantie :D ) 1 noch er läuft jetzt auch etwas mehr als 200km/h.

• Ist er in Ordnung? Beitrag #17
Honk

Honk

Haste keine Bilders im "Erstzustand" gemacht? :wink:

Tät gern mal wissen wie vergammelt der war.

• Ist er in Ordnung? Beitrag #18
N

Neu

Habe ich kommen in kürze habe schöne vorher nachher Bilder.Bin bloss zur Zeit nicht zu hause.
Habe 7 Stunden Autobahnfahrt hinter mir und kann nur sagen bis jetzt läuft er sehr gut.Bis auf die Klima die duftet nicht so gut obwohl neues Kühlmittel usw.
Hat jemand einen Tipp?

• Ist er in Ordnung? Beitrag #19
P

Passi 20V

Der Duft der Klima hat wenig mit dem Kältemittel zu tun.
Hast du die Klima auch desinfizieren lassen? Wenn im Luftkanal Bakterien sind, müssen die da raus!

Thema:

Ist er in Ordnung?

Ist er in Ordnung? - Ähnliche Themen

Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
Motor Läuft erst ab 2200u/min wenn der turbo kommt: Guten Abend liebe Passat Freunde, ich habe seit ca 3 Wochen mit meinem 132KW 2.5L TDI im Passat 3BG 4 Motion Bj.: 04.2005 Motor probleme. Ich...
Kauf eines Vari 3BG 1.9 TDI oder V6?: Hallo, mein Schwiegervater plant einen Passi zu kaufen/ersteigern... Daten: Passi 3BG Vari, 1.9 TDi 4 Motion Km: 338.200km HU: 08/10 Daten...
Oben