Ist er in Ordnung?

Diskutiere Ist er in Ordnung? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ob die Klimaanlage desinfiziert wurde weiss ich nicht genau.Gehört das eigentlich zum service mit dazu? Der Filter ist neu. Danke für die Tipps...
  • Ist er in Ordnung? Beitrag #21
N

Neu

Ob die Klimaanlage desinfiziert wurde weiss ich nicht genau.Gehört das eigentlich zum service mit dazu?
Der Filter ist neu.
Danke für die Tipps: :top:
Kann mir mal jemand sagen was das Solarschiebedach für eine Bedeutung hat? Habe nur gemerkt das ein Lüfter läuft wenn die Sonne scheint.Soll das etwa den Innenraum kühlen? Wenn ja hat sich das bestimmt irgendein Student bei VW ausgedacht. Oder denke ich da Falsch?

• Ist er in Ordnung? Beitrag #22
A

Albrecht

Neu schrieb:
...
Kann mir mal jemand sagen was das Solarschiebedach für eine Bedeutung hat? Habe nur gemerkt das ein Lüfter läuft wenn die Sonne scheint.Soll das etwa den Innenraum kühlen? Wenn ja hat sich das bestimmt irgendein Student bei VW ausgedacht. Oder denke ich da Falsch?

erstmal: herzlichen Glückwunsch, wie sich das bisher liest, hast Du da ja ein echtes Schnäppchen ergattert :top: :respekt:
selbst wenn da noch die eine oder andere Kleinigkeit käme, ist das ja noch immer ein guter Wagen zum guten Kurs.

Zum Solardach: ja, genau so ist das gedacht: steht er in der Sonne, wird der Wagen durch die interne Lüftung gekühlt. Nun kannst Du da icht erwarten, daß er den Innenraum auf gemütliche 20°C runterkühlt, denn der wälzt nur die warme Außenluft durch den Innenraum.
Ob sich das ein Student ausgedacht hat, weiß ich nicht, aber wenn ja, wäre der gut: andere benutzen dafür ihre Standheizung, indem sie deren Steuerelektronik umfunktionieren zum Luftumwälzen. Und einige Grad kühler wird es schon im Auto, denn Temperaturen um die 70°C oder mehr wie früher habe ich seit dem Solardach nicht mehr.
Darf ich fragen: was stört dich daran, warum schimpfst Du da so über über einen vermeintlichen Studenten (wieviele Studenten kennst Du eigentlich, daß Du da derartige Vorurteile pflegst?) ?

na, dann bin ich mal gespannt auf Details vom Auto, und ein paar Bilder vorher - nachher :wink:

Viele Grüße
Albrecht

• Ist er in Ordnung? Beitrag #23
N

Neu

Hallo
wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion über Studenten beginnen. Ich finde nur das dieses schöne Solardach sein Geld nicht wert ist und ja anscheinend im neuen Modell auch keine Verwendung mehr findet.Oder irre ich mich da.?

News vom Passat
In der TT5 wurde nochmal zur sicherheit ein service durchgeführt.
Sturz und Spur vemessen lassen und einstellen lassen.
ansonsten läuft er sehr gut, bis auf einige Glühbirnen im Heck aber das denke ich ist normal nach der dunklen Zeit :)

Zur Zeit denke ich über ein Gewindefahrwerk und 19 Zoll Alus in Schwarz nach.Was meint ihr dazu?Habe auch schon überlegt das ganze Chrom in schwarz zu ändern.
Achso der Grill wurde schon erneuert natürlich in Wagenfarbe lackiert.

• Ist er in Ordnung? Beitrag #24
F

falo

Wenn du jetzt mit News weiter machst, dann kannste gleich eine Vorstellung mit allem drum und dran machen. :D Ich änder dir gern den Titel des Threads. ;)

Thema:

Ist er in Ordnung?

Ist er in Ordnung? - Ähnliche Themen

Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
Motor Läuft erst ab 2200u/min wenn der turbo kommt: Guten Abend liebe Passat Freunde, ich habe seit ca 3 Wochen mit meinem 132KW 2.5L TDI im Passat 3BG 4 Motion Bj.: 04.2005 Motor probleme. Ich...
Kauf eines Vari 3BG 1.9 TDI oder V6?: Hallo, mein Schwiegervater plant einen Passi zu kaufen/ersteigern... Daten: Passi 3BG Vari, 1.9 TDi 4 Motion Km: 338.200km HU: 08/10 Daten...
Oben