Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum

Diskutiere Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen entdecke ich jeden Tag auf's neue feuchte Stellen unter meinem Passat 2,0TDI bj.04/07! Als mein Dicker bei VW...
  • Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum Beitrag #1
K

Kemmi_Nr22

Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen entdecke ich jeden Tag auf's neue feuchte Stellen unter meinem Passat 2,0TDI bj.04/07! Als mein Dicker bei VW war wegen dem Tausch der Pumpe Düse Elemente meinte der VW Händler dass ich irgendwo Kraftstoff verlieren würde und dadurch ein Gummi des Motorlagers schon angefressen sei. Wie gehe ich nun am besten vor um die undlichte Stelle zu finden, bzw. gibt es vielleicht Schwachstellen die ich zuerst nachschauen kann. In der nähe vom Differenzdruckgeber ist mein Ölwechsel zettel und der ist ganz schon feucht und braun seit neuestem.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben.

P.s. Er hat schon vor dem Besuch beim freundlichen feuchte Stellen hinterlassen.

Gruß Kemmi :(

• Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum

Anzeige

• Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum Beitrag #2
C

Christian82

Hallo!

Ich weiß ja nicht, was VW seit 2007 verändert hat, aber bei meinem B7 BJ2010 war das Problem der Kraftstofffilter. Da ist es rausgesifft, von da auf den Keilriemen, der ist gerissen, hat das Zahnriemengehäuse zerschlagen (zumindest stehts so in der Historie) was einen Zahnriemenriss und nen Schaden von über 9000 Euro :shock: zur Folge hatte...

Ich würde da also schnell nach der Ursache suchen...

Gruß
Christian

• Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ganz penibel waschen und dann gucken, wo der neue Siff herkommt.

m;

• Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum Beitrag #4
K

Kemmi_Nr22

ok so wollte ich eh vorgehen dann werde ma mal paar tage ohne abdeckung rum fahren

• Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum Beitrag #5
K

Kemmi_Nr22

So heute Unterbodenabdeckung abgebaut. Alles versifft mit ner blauschimmernden öligen Flüssigkeit. Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und danach noch ne Unterbodenwäsche. Als ich wieder daheim war unters Auto gelegt. Hinter dem Motor über dem Blech der Antriebswelle sind 2 Schläuche nass. Einer davon führt in den Innenraum und der andere in den Motor. Könnte das ein Turboschlauch sein?? Also Getriebe ist sauber.

Hoffe auf paar Tips!!

Gruß Dennis

• Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum Beitrag #8
K

Kemmi_Nr22

Also fehler behoben es war doch die Ölwannendichtung! Glück gehabt!

Gruß Dennis

Thema:

Irgendwo Kraftstoffverlust im Motorraum

Oben