iPod und RNS300

Diskutiere iPod und RNS300 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen hab schon irgendwie die Suchfunktion hier durch, finde aber keine Lösung für mein Problem. Fahre einen 3c Kombi Bj 2007 und hab...
  • iPod und RNS300 Beitrag #1
X

xxlbulle

Hallo zusammen

hab schon irgendwie die Suchfunktion hier durch, finde aber keine Lösung für mein Problem.

Fahre einen 3c Kombi Bj 2007 und hab mir grad einen iPod Nano 16gb gekauft, im Handschuhfach hab ich die Dockingstation und verbaut das RNS300
Leider krieg ich es nicht hin, dass das Radio den iPod erkennt. Wenn ich mein iPhone4 provisorisch in die Station stecke, kann ich die Lieder anwählen.
Woran liegt das ? Wer kann mir dabei helfen ?

Vg
Rolf

• iPod und RNS300 Beitrag #2
X

xxlbulle

Kann mir da keiner helfen ? Mein IPhone4 wird sofort erkannt, nur ist das doof, weil ich eine Ladestation mit FSE am Cockpit habe.

Hilfe !

:)

Vg
Rolf

• iPod und RNS300 Beitrag #3
B

bronken

Dann beschreibe doch mal was du mir "die Dockingstation" meinst. Media In gabs ja erst für Gen3 Radios (oder?)

• iPod und RNS300 Beitrag #4
X

xxlbulle

bronken schrieb:
Dann beschreibe doch mal was du mir "die Dockingstation" meinst. Media In gabs ja erst für Gen3 Radios (oder?)

Also damit mein ich die kleine Klappe im Handschuhfach, die ich runter ziehe und in der sich dann der iPod Anschluss befindet.....der flache breite Stecker, wo ich mein iPhone oder iPod drauf stecke. iPhone4 wird direkt super erkannt, nur der iPod Nano (neuste) nur 1 von 20x... :-(

• iPod und RNS300 Beitrag #5
B

bronken

Könntest Media In meinen. Ist die Aktuellste Firmware drauf? gibts auf der VW Homepage

• iPod und RNS300 Beitrag #6
X

xxlbulle

Auf das Radio ? Oder auf den iPod ?

Ist definitiv nicht MediaIn sondern der gleiche Stecker wie am iPhone Ladekabel, nur in dem kleinen Fach fest montiert.....hat sowas denn keiner ? :-( iPhone geh ja wunderbar da dran, aber der neuste iPod nicht :-(

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• iPod und RNS300 Beitrag #7
B

bronken

Ja wenns nicht das VW Media In ist, dann kann es eines der 100001 Geräte sein, die in Ebay immer rum fliegen und verramscht werden. Woher soll denn einer wissen was das für eins ist?

• iPod und RNS300 Beitrag #10
X

xxlbulle

Das wär sehr schade.....was hab ich denn für alternativen mit dem RSN300 und iPod ?

• iPod und RNS300 Beitrag #11
raceface

raceface

xxlbulle schrieb:
Hier mal ein Bild von der iPod Dockingstation......sieht aus wie ein original VW Zubehörteil, nur niemand kann mir sagen, warum es mit dem iPhone4 funzt und mit dem iPod nicht :-(
http://imageshack.us/photo/my-images/707/img4219zw.jpg/

Das habe ich ja noch nie gesehen?
Wichtig währe wohl erst einmal die genaue Bezeichnung von der Schnittstelle.
Ggf hat VW auch ein Update für die Scgnittstelle parat, so wie beim MediaIn?

• iPod und RNS300 Beitrag #13
X

xxlbulle

was hab ich denn für alternativen mit dem RSN300 und iPod ?

• iPod und RNS300 Beitrag #15
Kuppi

Kuppi

Ich hab auch so ein Teil eingebaut...leider bekomm ich das Handschuhfach nicht mehr zu wenn mein iPhone4S drin ist.
Frag mal bei dem VW Händler deines Vertrauens ob es ein Update für die iPod Schnittstelle gibt. Muss ja funktionieren...an der Schnittstelle hat sich ja nichts geändert. Nur die Ladefunktion hat nicht hin...warum auch immer.

Thema:

iPod und RNS300

iPod und RNS300 - Ähnliche Themen

Nachrüstung IPOD bei vorhandener Multimedia-Buchse: Guten Morgen, so, hab mir heute morgen mal über die Suchfunktion so allerhand durchgelesen zum Thema Ipod. Hier mal meine relevanten Daten...
Hilfe bei Anschluß VW IPOD Schnittstelle im Handschuhfach: Hallo,habe die original VW IPOD Schnittstelle im DIN Format im Handschuhfach eingebaut. Nun mein Problem: Habe das Wechslerkabel am großen DVD...
Oben