Inspektionsintervall

Diskutiere Inspektionsintervall im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; ????
  • Inspektionsintervall Beitrag #23
T

Tony85

Hallo Leute,

war heute bezüglich diesem Thema beim :)

Und zwar gab es tatsächlich einen Fehler bei der ersten Inspektion. Das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe, hatte vergessen de

n Status der Ölqualität von "schlechte Qualität" wieder auf "gute Qualität" zu setzen.

Nun wurde es zurückgesetzt so das ich in einem Jahr hin muss:)

Könnte mein hoher Ölverbrauch daraus entstanden sein??

MFG

TOny

• Inspektionsintervall Beitrag #24
U

uweboss

hi,

nein. 1 liter auf 1000km ist laut vw die oberste normal grenze. (steht auch im sevice heft)
es richtet sich auch nach motorbelastbarkeit, wenn du also viel in der stadt unterwegs bist kommt das schon hin.
ständiger stadtbetrieb kann mit hohen autobahngeschwindigkeiten verglichen werden. (jetzt vom ölverbrauch gesehen)

mfg

• Inspektionsintervall Beitrag #25
T

Tony85

Naja beim Passat CC liegt der Richtwert eigentlich bei 0,5l auf 1000km. Steht auch so in der Bedienungsanleitung

MFG

Tony

• Inspektionsintervall Beitrag #26
P

p3ng

Flexibler Intervall heißt doch aber, das er sich selbst ausrechnet, wann er wieder zur Inspektion will oder?
Fester Intervall heißt alle 30tkm oder alle 2Jahre!?
War jedenfalls bei mir so eingestellt, also der feste. Und da stand jetzt bis vor der Inspektion: 2200km noch oder in 457Tagen, letzte Mal war er nämlich beim Vorbesitzer Ende Dezemeber 2010.

• Inspektionsintervall Beitrag #27
P

p3ng

MÖP MÖP EDIT sagt: ich lag falsch mit obiger Aussage: Fester Intervall ist 15tkm, flexibel ist 30tkm oder 2Jahre und er rechnet selbst wann er wieder hin will

• Inspektionsintervall Beitrag #28
E

Elwiel

Ha, cool hast meine Frage gleich mit beantwortet ;)

Thema:

Inspektionsintervall

Inspektionsintervall - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Oben