Innenraumüberwachung reagiert nicht

Diskutiere Innenraumüberwachung reagiert nicht im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat-Freunde, bin neu hier im Forum und habe gerade schonmal das Forum bzgl. meines Problems durchsucht.-----leider ohne Erfolg...
  • Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #1
T

Tobias3bgvari

Hallo liebe Passat-Freunde,

bin neu hier im Forum und habe gerade schonmal das Forum bzgl. meines Problems durchsucht.-----leider ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes:
Habe gestern mal meine Innenraumüberwachung testen wollen und habe keine Reaktion feststellen können.

Bin wie folgt vorgegangen:

Wagen aufgeschlossen----einmal kurz die Zündung aktiviert---Tür geöffnet----abgeschlossen (natürlich im Auto sitzen geblieben)--- und direkt an der Überwachung mit den Händen gefuchtelt----nach mehreren Versuchen ist die Alarmanlage angesprungen.

Sollte sie nicht bei jeder kleinen Bewegung angehen?

Würd mich über Eure Hilfe/Erfahrungen freuen. :)

• Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #2
KeaZ

KeaZ

falls es dich beruhigt bei mir ist es auch so (;

Gruß KeaZ

• Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #3
2

2slow4u

wird erst nach 30 sekunden glaub ich aktiviert! geht aufjedenfall gut bei mir! wenn meine freundin leise drinne sitzt geht sie an hab sie mal drin gelassen als ich fix was holen wollte und ausversehen abgeschlossen =P

• Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #4
O

oskar1979

die sollte aktiviert werden, wenn man das auto abschliesst

• Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #5
2

2slow4u

ja bloß wenn du denn noch ne tür auf hast ??? und die zu machst dann müsste sie ja angehen...

• Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #6
P

Passi 20V

Die IRÜ braucht ein paar Sekunden eh sie aktiv ist. Ich habs nicht genau im Kopf, aber meine es war was mit 10-15 Sekunden. Sofort wird das nix aktivert.

Bei meiner IRÜ ist es so, dass wenn ich im Auto sitzen bleibe die IRÜ recht unempfindlich ist.
Wenn ich abschließe und die Fenster offen lassen und nach 10-15 Sekunden die Hand rein halte, geht die Sache deutlich besser vorran.
Einfach mal auf die Art und Weise versuchen.

• Innenraumüberwachung reagiert nicht Beitrag #7
T

Tobias3bgvari

Also ich habs nochmal probiert und siehe da.......wenn ich etwas warte und durchs offene Fenster greife springt sie sofort an.
Danke für Eure Hilfe....

Thema:

Innenraumüberwachung reagiert nicht

Innenraumüberwachung reagiert nicht - Ähnliche Themen

Startprobleme: Hallo, bin neu hier + sehr stolz auf meinen neuen Passat. :) Mein erste Frage zielt einfach in Richtung Starten mit dem Funkschlüssel. Also...
Oben