Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird

Diskutiere Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, hab mit freude euer Forum gelesen, Super weiter so. nun hab ich aber auch mal ein Problemchen. an meinem 98er 3B Blinkt...
  • Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird Beitrag #1
B

Bandit-Pet

Hallo zusammen,

hab mit freude euer Forum gelesen, Super weiter so.

nun hab ich aber auch mal ein Problemchen.

an meinem 98er 3B Blinkt seit heute die Innenbeleuchtung ganz hecktisch wenn man Abschließt.
Wenn ich mich Reinsetze und kurz die Lesseleuchte antiepe geht sie aus.
Und wenn man driensitz geht sie ja nach 30 Sek normal aus, doch nun geht sie direkt wieder an.

hab auch schon die SUFU bemüht aber nichts gefunden.

Kennt ihr das Problem??

Grüße aus dem Schwabenland,
Peter

• Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird Beitrag #2
F

falo

Das "hektische" Blinken der Innenraumleuchte ist normal, wenn ... :
... deine Heckklappe (Variant) geöffnet ist und du alle Türen im verschlossenen Zustand per Schlüssel oder FFB verriegelst.

Zumindest ist es so beim 3BG.

Edit:

Das könnte für dich heißen, das dein Heckklappenschloß ne Macke hat.

• Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird Beitrag #3
B

Bandit-Pet

ahh jaaaa, wuste ich jetzt nicht das dass blinken der Innenraumleuchte auf die Heckklappe hinweist......
wieder was Gelernt. :D

hatte mal über Nacht die Sicherung vom Steuergerät gezogen und heute morgen hat es wieder Gefunzt.....
Glaube aber nicht das der Erfolg von Dauer sein wird..................

bei nächster Gelegenheit muss ich mal nach denn Mikroschaltern schauen.

danke

grüße
Peter

• Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird Beitrag #4
F

falo

Naja, das Blinken ist ja eher ein Flackern.

Funzt es eigentlich "nie" oder "öfters nicht"?

Btw ... Mikroschalter im Heckklappenschloß ist ne gute Wahl ;)

• Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird Beitrag #5
B

Bandit-Pet

war jetzt das erste mal das dass Flackern auftrat...... wäre jetzt auch nicht all zu Traurig wenn es nicht mehr Auftreten würde.........

• Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird Beitrag #6
F

Furby150292

Sry für das wiederbeleben des Threats, aber hat irgendjemand eine konkrete Lösung für das Problem gefunden?
Habe heute Abend beim Abschließen nämlich bemerkt das mein 3B ne Disco veranstaltet^^.

gruß Furby

Thema:

Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird

Innenraumleuchte Blinkt wenn Verriegelt wird - Ähnliche Themen

Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Passat 3c Variant - Rückleuchten gehen einfach aus: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einem Monat ein Problem mit den Rückleuchten. Nach dem starten des Motors kommt direkt die Warnleuchte mit der...
Glühwendel blinkt - Motorstörung HILFE: Hallo an alle. Das ist mein erster Beitrag hier und auch mein erster VW. Es ist ein 2008er 125kw TDI mit aktuell 140tkm, gekauft im Februar...
Mal wieder Spritverbrauch und brummen...: Moin, moin. Bin auch neu hier im Forum. :crazy: Also, kurz zu meinem Passat: Habe "Ihn" vor 3 Wochen gekauft Variant, 1.9 tdi (131PS)...
Oben