Innenraumbeleuchtung will nicht

Diskutiere Innenraumbeleuchtung will nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey bevor jemand schimpfen will, hab die suche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden :( Also, folgendes Problem: meine...
  • Innenraumbeleuchtung will nicht Beitrag #1
3B-Maus

3B-Maus

Hey

bevor jemand schimpfen will, hab die suche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden :(

Also, folgendes Problem: meine Innenraumbeleuchtung funktioniert zur zeit nur wie se grad lustig ist. Heißt, wenn ich Auto aufschließe (egal ob mit FB oder ohne) sollte normal das Licht angehen, manchmal tut es das auch, dann wieder nicht. (Hab es jetzt auf "0" stehen) Wenn ich nun per Hand Licht anmachen möchte, Leseleuchte, oder Beleuchtung hinten, geht es nicht. Manchmal nach kurzem warten geht plötzlich Licht an. Ab und an geht es aber auch sofort. Dann mal wieder garnicht. Liegts nun an der Laune die mein Passi grad hat :) oder kann mir da vielleicht mal jemand ne genaue Ursache sagen?
Klingt verwirrend- ist es auch... Also nochmal kurz: mal gehts, mal gehts nicht :?

Hoffe mir kann jemand helfen...
Danke schonmal :)

• Innenraumbeleuchtung will nicht Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Sonst gehen alle Komfortfunktionen?
Ich ziele ab auf Stichwort "Wasser im Fußraum" und abgesoffenes Komfortsteuergerät.
Schau mal, ob dort alles trocken ist (unterm teppich)...
Good luck!
Sebastian

• Innenraumbeleuchtung will nicht Beitrag #4
3B-Maus

3B-Maus

War alles mal nass, beifahrerseite, vorne und hinten. (die ursache ist leider auch noch nicht ganz geklärt,aber das ost ein anderes thema) Aber bis auf das Licht funktioniert alles. Also wird es daran wohl weniger liegen?! Werd es auf jeden Fall mochmal prüfen...

• Innenraumbeleuchtung will nicht Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Schau nochmal und versuch die Ursache abzustellen, da steht echt viel drinnen im Forum, was du über die Suche findest. Meiner war schon 5! mal abgesoffen, aber seit nem knappen Jahr ist er trocken, ich kontrolliere das bei jdem Aussaugen - sicher ist sicher.

Mit etwas Glück hat es dein Steuergerät ja auch überlegt, aber "geht - geht nicht" klingt irgendwie nach Wackler, überprüf mal die ganzen Stecker unterm Teppich, an der Kupplungsstation A-Säule, etc. Evtl sind die schon ziemlich vergammelt...
Oder aber das Problem mit dem defekten Microschalter im Schloss, dass das Auto quasi nicht mitbekommt, dass die Tür geöffnet wurde... Da steht hier http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=2882& einiges drin.
LG S.

• Innenraumbeleuchtung will nicht Beitrag #6
3B-Maus

3B-Maus

Na zur Zeit geht's. Kleber löste sich an der A-säule von der Karosse. Wird schon werden...

So, ja die Kabel werd ich nochmal anschauen. Aber denkst dass das mit dem Microschalter zusammenhängt? Weil ab und zu geht es ja doch... Ich Teste erstmal, wenn immernoch nix zu finden ist, frag ich nochmal nach :)
LG

Thema:

Innenraumbeleuchtung will nicht

Innenraumbeleuchtung will nicht - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Innenraumbeleuchtung usw. geht bei den vorderen Türen nicht: Also je mehr ich über das Problem lese um so verwirrter werde ich - vielleicht kann mich ja jemand auf die richtige Färte bringen? :) Also bei...
Neuling braucht Hilfe - Innenlicht tot - wie weiter?: Hallo Passat-Gemeinde! Seit letztes Jahr haben wir einen Variant von 98/99 als Saison-Winterauto. Soweit alles easy aber am WE ging plötzlich die...
Oben