Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe bei meinem Passat 3bg, Bj 2003, 1,9 TDI seit einiger Zeit das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung ab und zu beim Öffnen einer...
  • Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus Beitrag #1
S

Stefan0077

Hallo,

ich habe bei meinem Passat 3bg, Bj 2003, 1,9 TDI seit einiger Zeit das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung ab und zu beim Öffnen einer Türe wieder ausgeht, obwohl ich gerade mit der Funkfernbedienung aufgesperrt habe und diese dann ja eigentlich weiterleuchten müsste. Es kommt auch vor, dass sie nach dem Aufsperren per Funk nur kurz aufleuchtet und gleich wieder aus geht.

Kennt jemand das Problem? :nuts:

• Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus Beitrag #2
T

Totti07

Hallo Stefan0077,

ich kenne das Problem, kann es auch manchmal bei meinem 3BG Bj. 2001 beobachten. Allerdings geht das Innenraumlicht wieder an, sobald ich einfach noch mal aufschließe.
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es am Schalter der Innenraumbeleuchtung liegen soll (kalte Lötstelle?)

• Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus Beitrag #3
Hufu

Hufu

Hallo,

meine Innenraumbeleuchtung funktionioert an allen Türen, allerdings geht sie nicht an, wenn ich die Fahrertüre öffne !?
Auch die Beleuchtung an der Unterseite der Fahrertüre bleibt aus.

Ich kenne das eigentlich nur über einen Kontaktschalter am Türrahmen oder so, finde aber an meinem 3B Bj. 1999 keinen.

Wer weiß Rat ?

• Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus Beitrag #4
F

fleisch

Der Microschalter sitzt im Schloss in der Tür. Ist leider nen bekanntes Problem. Über die Suche dürfte sich so einiges finden lassen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Thema:

Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus

Innenraumbeleuchtung geht beim Türe öffnen manchmal aus - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Fernbedienungen öffnen nicht, verschließen und Kofferraum geht: Hallo Leidensgenossen, Ich habe schon recherchiert, jedoch ist mein Problem etwas kurios. Bei meinem 3bg (Limousine) BJ 2003 entriegeln beide...
Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Oben