Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich bin im Forum und benötige Hilfe, was die Innenbeleuchtung angeht. Es handlet sich um einen Variant 1,6 Bj. 10/98. Die...
  • Innenbeleuchtung Beitrag #1
W

Wolli07

Hallo zusammen,

ich bin im Forum und benötige Hilfe, was die Innenbeleuchtung angeht. Es handlet sich um einen Variant 1,6 Bj. 10/98.

Die Innen- und Lesebeleuchtung geht nicht,vorne wie auch hinten, auch nicht beim Tür öffnen, obwohl Sicherung und Glühbirnen intakt sind. Ich kann auch keine Spannung am Lampenträger messen. An der SIcherung NR 6 liegt nur Spannung mit Zündung an, ist das korrekt??

Woran könnte das liegen. Ich danke Euch schonmal für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Wolli

• Innenbeleuchtung Beitrag #3
W

Wolli07

Danke Tom,

Aber Türschloss?? dann müßte es aber bei allen anderen Türen gehen, oder? Die Innenbeleuchtung ist total ausgefallen.

• Innenbeleuchtung Beitrag #4
Chris_3B

Chris_3B

Hallo,

dieser Thread ist zwar etwas älter, aber das Problem passt bei mir, also: Innenbeleuchtung geht nicht mehr. Vorne und hinten. Armaturenbrett etc. läuft, aber die eigentliche Beleuchtung nicht. Birnen OK, Sicherung OK. Hab die Lampenkonsole vorne oben beim Schiebedach mal mit einer direkten Leitung zur Batterie überbrückt und siehe da, es wurde Licht. Jetzt meine Frage: Kabelbruch oder kann das auch was anderes sein? Wenn Kabelbruch, wie kann ich am cleversten ein neues Kabel ziehen. Kennt ihr irgendwelche Tricks?

MfG

• Innenbeleuchtung Beitrag #5
F

falo

Kabel ziehen geht dort recht easy.

Innenleuchte raus, Sonnenblende + dazugehörige Beleuchtung (zum fummeln) Fahrerseite raus, Türgummi oben etwas abziehen ... und schon kannst du mit nen stabilen Draht dein(e) Kabel durchziehen. Weiter bergab geht es dann in der A-Säule.

• Innenbeleuchtung Beitrag #6
Chris_3B

Chris_3B

Werde mir vorher mal das Komfortsteuergerät ansehen. Habe gelesen, dass es auch daran liegen kann. Nicht dass das Kabel noch OK ist

Thema:

Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Passat B6 3C Elektronikproblem: Hallo an alle in diesem Forum, ich bin Neu hier unterwegs und benötige unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI Bj.2008. Der...
Innenbeleuchtung geht nicht mehr an beim öffnen über die Fernbedienung und der Türen: Hallo, ich bin neu hier und habe leider nichts darüber gefunden. Mein Problem, liegt darin dass bei meinem Passat B7 Baujahr 2012 3.6 4 Motion...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich habe seit August einen VW Passat 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) und benötige dringend Hilfe! Die Situationen sind...
Passat Variant - Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei mir leuchtet die Kofferraumleuchte auch nicht mehr, nachdem ich komplett auf LED umgestellt habe. Heckklappenschloss scheint in Ordnung...
Oben