Hupe defekt!?

Diskutiere Hupe defekt!? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe gemeinde, ich habe seit 2 wochen ein kleines problem. meine hupe klingt nicht mehr so voll wie sie ursprünglich geklungen hat...
  • Hupe defekt!? Beitrag #1
Leidi

Leidi

Hallo liebe gemeinde,

ich habe seit 2 wochen ein kleines problem.

meine hupe klingt nicht mehr so voll wie sie ursprünglich geklungen hat.
mein passi hört sich beim hupen an wie ein ford ka o.ä.

wo könnte sich der fehler versteckt haben?
hat der passi 2 "signalhörner"? wenn ja wo sind die angebracht und wie kann ich diese evtl tauschen?
an der sicherung wird es wohl nicht liegen!? (hab noch nicht geschaut)

vielen dank im voraus

• Hupe defekt!?

Anzeige

• Hupe defekt!? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Leidi,

ja der Passat hat 2 Hörner einmal Tief und einmal Hochton.
Wo sich diese verstecken ist sehr unterschiedlich, das hängt vom Baujahr bzw Motor ab.

Bei meinem zum Beispiel hängt eine auf der Fahrerseite hinterm Nebler und die andere
Fanfare auf der Beifahrerseite hinterm Nebler...
Bei anderes Modellen sind beide an einem halter auf einer Seite.

Tauschen ist nicht schwer, Gitter vom Nebler und Nebler raus und dann sollte die schon sichtbar sein.
Versteckt sich hinter einer Gummilippe...

Thema:

Hupe defekt!?

Hupe defekt!? - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Oben