hohe Russentwicklung

Diskutiere hohe Russentwicklung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Seit dem Umbau meines 3b , 1,8 T (ANB) mit grösserem LLK, 200 Zeller, Austauschluftfilter von KN und einer 2,5" AGA ab KAT habe ich festgestellt...
  • hohe Russentwicklung Beitrag #1
disi77

disi77

Seit dem Umbau meines 3b , 1,8 T (ANB) mit grösserem LLK, 200 Zeller, Austauschluftfilter von KN und einer 2,5" AGA ab KAT habe ich festgestellt, das mehr Russ entwickelt wird. Aufgefallen ist es mir in der Garage da eine riesiger Russfleck unter dem Auspuff entstanden ist.

Fehler sind im Fehlerspeicher keine, der Ladedruck liegt bei 0,6 bar unter Last und ich habe eigentlich keine.

Könnte es an einem "nichtangepassten" Setup liegt???

• hohe Russentwicklung Beitrag #2
B

Bacardifan86

disi77 schrieb:
Könnte es an einem "nichtangepassten" Setup liegt???

eventuell mal bei einem Chiptuner nachfragen und denen schildern,was du gemacht hast und was du nun für einen fehler hast.

• hohe Russentwicklung Beitrag #4
disi77

disi77

@ Robin: klar aber das es auf einmal so extrem ist ??? Es ist richtig auffällig nach dem Umbau

• hohe Russentwicklung Beitrag #5
B

Bacardifan86

Naja du hast ja auch nur noch nen 200 Zeller drunter

• hohe Russentwicklung Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Also mein 1.8T mit Downpipe, 200cpi und 2.5" Aga rußt nicht...zumindest nicht so das man was sehen könnte...trotz ca 215ps...und mein Passat mit AEB rußt Au net...

• hohe Russentwicklung Beitrag #7
disi77

disi77

mhhh evtl doch chipen lassen und dann sehen wir mal. der turbo hört sich ja auch normal an bzw man hort das pfeiffen ( saugen) jetzt um einiges deutlicher. Aber an dem kann es wohl nicht liegen

Thema:

hohe Russentwicklung

hohe Russentwicklung - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8T MKB:AEB entfaltet nicht kompletten Ladedruck!: Hallo, ich wende mich mal wieder hoffnungsvoll an euch. Ich fahre seit einigen Tagen eine Ladedruck-Anzeige von Prosport: Modell Transparent...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben