snake_1983 schrieb:
Wie schnell fährt euer 3c...?
bei meinem ist bei 210 kmh feierabend... weiß jemand woran das liegt!
und wie ich das geheben kann!
vielen dank für eure antworten!
Hallo erstmal ,bin auch stolzer Besitzer eines 3c Variantgeworden und habe hier schon sehr interessiert mitgelesen.
Bei meinem is auch bei 210 schluß...

(2.0 TDI 140 PS)
Das kann es ja nicht sein..
Ich bin heute bei meinem Händler gewesen und habe ihm das Problem geschildert.
Es kann nicht sein das bis 180 der wagen richtig Dampf macht und dann merk man nichts mehr.Er wird dann nur noch schneller....
Dazu kommt noch wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runterbremseund an der Ampel stehen bleibe.
Dann merkt man son komisches Motorschütteln.Es ist zwar nicht so extrem wie andere es hier schon beschrieben haben.
Sie wollen jetzt mit wob wohl eine Lösung suchen ob es ein Softwareproblem is oder anderes...
Auf jeden Fall habe ich einen Freund gesprochen .Der hat einen A§ sportpack..Gleicher Motor gleiche PS der Läuft 230kmh.
Da hab ich erstmal geschluckert.Gut er is ein wenig leichter der wagen aber das rechtfertigt die 20 kmh nicht .
Dazu kommt noch das ich nur 215 schluppen drauf habe auf 16 zoll ...standart halt..Da lief mein Polo6n gti ja schneller..
Zu der Frage wieviel der wagen da verbraucht... so um die 10 liter will und die drehzahl liegt so bei 3600 -bis 700 im 6 gang.da sind noch gute 1000 bis zum roten hin...