höchstgeschwindigkeit 3c???

Diskutiere höchstgeschwindigkeit 3c??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); mit der endgeschwindigkeit hat das mit dem DSG nichts zu tun. es geht nur um die schaltvorgänge, die das DSG wesentlich schneller absolviert als...
  • höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #141
D

-david-

mit der endgeschwindigkeit hat das mit dem DSG nichts zu tun. es geht nur um die schaltvorgänge, die das DSG wesentlich schneller absolviert als ein Handschalter ;)

@Elch CC: ja das tachoabweichungen bei tachos einzurechnen sind, sollte jedem klar sein. desshalb habe ich auch laut tacho geschrieben. schön das du dich über meine aussage lustig machen kannst :D das sind genau so leute die nachher auseinander fliegen wenn sie mal in nem schnelleren auto sitzen ;)

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #142
H

Horst

-david- schrieb:
mit der endgeschwindigkeit hat das mit dem DSG nichts zu tun.

ah. ich dachte schon, dass DSG wäre mechanisch aufwendiger und hätte ne Ölpumpe...

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #143
Elch CC

Elch CC

-david- schrieb:
mit der endgeschwindigkeit hat das mit dem DSG nichts zu tun. es geht nur um die schaltvorgänge, die das DSG wesentlich schneller absolviert als ein Handschalter ;)

@Elch CC: ja das tachoabweichungen bei tachos einzurechnen sind, sollte jedem klar sein. desshalb habe ich auch laut tacho geschrieben. schön das du dich über meine aussage lustig machen kannst :D das sind genau so leute die nachher auseinander fliegen wenn sie mal in nem schnelleren auto sitzen ;)

Hmm, schnellere Autos, damit meinste jetzt aber keinen Passat! :lol: Nen schnelles Auto wäre der R8 oder der Maserati mit dem ich dieses Jahr das Rennstreckentraining auf´m Sachsenring gemacht hab.
Man kann also davon ausgehen das ich nach den paar Diplomen hier an der Wand nen bissl fahren kann. Vielleicht nicht auf ner Autobahn die gerade ausgeht, so wie du und schon garnicht 280 (laut Tacho), aber für ne Rennstrecke reicht´s schon um mit nem CC bissl Fun zu haben. Und ja ich mach mich über solche Typen lustig, die einmal in ihrem leben ihr Auto ausgefahren haben und dann hier posten wie toll sie sind! :p

@Fischer 2012: Da gibt´s laut den Daten von VW keinen Unterschied, jedenfalls bei meinem. Wie´s bei Anderen aussieht beurteile ich nicht. Da ich das DSG im CC auch schon gefahren habe halte ich das eher für nen Gefühl oder Eindruck.

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #144
Fischer2012

Fischer2012

Elch CC schrieb:
und schon garnicht 280 (laut Tacho)

Warum kann ein R36 schon gar nicht 280 laut Tacho? Ich denke schon.

@Fischer 2012: Da gibt´s laut den Daten von VW keinen Unterschied, jedenfalls bei meinem. Wie´s bei Anderen aussieht beurteile ich nicht. Da ich das DSG im CC auch schon gefahren habe halte ich das eher für nen Gefühl oder Eindruck.

Ich kenn jetzt grad beim Scirocco R die Daten auswendig: Hand 6,0 sec auf 100 und mit DSG 5,8 sec ;)

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #145
Elch CC

Elch CC

Stimmt. Ist aber auch der Einzige im aktuellen VW Regal bei dem da nen Unterschied ist. :)
Ansonsten sind alle anderen mit DSG gleich wie die Schalter.

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #146
Passat_r36

Passat_r36

Allso ich hatte meinen R36 auch schon laut Tacho auf 295 km.

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #147
T

Tobias_3C

Hallo,

also bei mir aufm Tacho standen so ca 240 km/h . Also sind es warscheinlich so 230 km/h gewesen.

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #148
T

Treckerfahrer

Ach ja, die allseits beliebten VMax-Diskussionen... ;O)

Also mein 140-PS-PD-TDI fährt einfach nur so schnell, wie er soll. 201 steht im Schein, 210 schafft er laut Tacho, und das so gut wie täglich. Ich denke, den Angaben in den Papieren kann man in der Regel trauen. Tachos gehen üblicherweise um die 10 km/h "vor". Alle die schreiben, laut Tacho würde ihr Auto auf gerader Strecke 20 oder 30 km/h mehr schaffen, als im Schein steht, sollten mal in die Werkstatt oder zum Eichamt... ;o)

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #149
R

rasuli

habt denn schon einmal jemand im hidden menu die gps geschwindigkeit nachgesehen und die mit der tachogeschwindigkeit abgeglichen ;) ihr werdet staunen was zwischen tatsächlich und real geschwindigkeit für eine diskrepanz herrscht

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #151
Fischer2012

Fischer2012

Hauptsache bei 220 nen Handy in der Hand :flop:

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #152
P

p3ng

Wie ich drauf gewartet habe ! :lol:

Er hat doch beide Hände am Lenkrad !?
Mal ganz davon abgesehen das du selbst mit beiden Händen den Wagen nicht mehr abfängst, wenn ein Reifen platzt

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #153
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Aber nicht beide Augen durchgehend auf der Straße!!!

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #154
Fischer2012

Fischer2012

p3ng schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das du selbst mit beiden Händen den Wagen nicht mehr abfängst, wenn ein Reifen platzt

Bei 180 vorne links auf der linken (3.) Spur schon passiert. Lauter knall, alle elektrischen Helfer angesprungen und langsam auf den Standstreifen gewechselt. Nix passiert.
Wie das aber mit nem Handy in der Hand aussieht, weiß ich nicht!!!

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #155
nitz

nitz

Beide Hände am Lenker und beide Augen auf der Bahn. Das Handy filmt auch ohne das ich es anschau und die Hand am Lenker wurde nur durchs Handy "ergänzt" aber es muss ja immer die Moralapostel geben, ohne jetzt ne Diskussion loszutreten was recht ist und was nicht....

• höchstgeschwindigkeit 3c??? Beitrag #156
L

Largo

Fischer2012 schrieb:
Bei 180 vorne links auf der linken (3.) Spur schon passiert. Lauter knall, alle elektrischen Helfer angesprungen und langsam auf den Standstreifen gewechselt. Nix passiert.
Wie das aber mit nem Handy in der Hand aussieht, weiß ich nicht!!!

Vorn ist nicht ganz so wild, hinten wird kritisch.

@ Tapatalk

Thema:

höchstgeschwindigkeit 3c???

höchstgeschwindigkeit 3c??? - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Oben