Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ?

Diskutiere Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Beim durchblättern meines schlauen Buches ( Wie mache ich es mir selbst ) Habe ich gesehen das es Luftfilterkästen mit einem...
  • Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Beim durchblättern meines schlauen Buches ( Wie mache ich es mir selbst )
Habe ich gesehen das es Luftfilterkästen mit einem Hitzeschutzblech gibt. 3B & 3BG

Ich nehme an das ist der Turbomotoren vorenthalten.
Aber da allgemein die Filterkästen sehr heiß werden wehre hier doch auch ein Blech angedacht.

hat zufällig jemand ein Bild im eingebauten Zustang & hat den schon jemand seinen Kasten auf + Hitzeschutzblech umgebaut.

Wenns geht von mehreren Motoren , damit ich ungefähr abschätzen kan welchen das ich anpassen kann.
1.8T / 1.9T / 2.5T......... oder sonstige.

• Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
ich mach dir die Tage mal paar Fotos hoffe ja ich bekomme paar verschiedene Motoren unter die Augen bzw in die Hände

• Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

V6TDI 4Motion schrieb:
ich mach dir die Tage mal paar Fotos hoffe ja ich bekomme paar verschiedene Motoren unter die Augen bzw in die Hände

Okay , Danke :top:

• Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #4
InFLiCT

InFLiCT

da bin ich derzeit auch sehr interessiert dran...

• Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #5
Big T2k

Big T2k

me too! würd auch gern mal sehen was es für möglichkeiten gibt, also her mit den bildern :D

• Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
so hier die Bilder wie versprochen hab heute nen 1.8T MKB: AWT in die Hände bekommen Modelljahr 2003 hier die Bilder vom Lufi-Kasten

p.s.: ich hab nur nen kurzes Hitzeblech am Kasten was etwas über den oberen Deckel geht

• Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Dieses Blech hatte unser 1.8er 3B und auch mein 1.9er TDI 3B...und der 1.8T hats auch...ich gehe von aus das alle 4-Zyl das haben da ebend der Krümmer genau neben dem Kasten sitzt...beim V-Motor sitzt das ja alles weiter unten...

Thema:

Hitzeschutzblech am Luftfilterkasten ? ? ?

Oben