Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?

Diskutiere Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
  • Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt? Beitrag #1
Xl86

Xl86

Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele identische Bauteile.

Zu meinem Passat:

365 Kombi 4motion Bj.2011
170 PS DIESEL

Leider hat mir der TÜV heute gesagt das mein Hinterachsträger korrosions geschwächt ist und ich ihn tauschen muss.
Ich habe jetzt schon einiges im Netz gesucht aber so richtig schlau werde ich nicht.
Sind die Hinterachsträger beim 3c B6 Limo und 3c B6 Kombi und B7 362 und B7 365 identisch? Wenn ja dann auch der 4motion?
Ich habe nur eine Nummer gefunden und die sagt nicht darüber aus ob eben Kombi oder Limo
3c0 505 235 (Endbuchstaben Bedeutung wäre super zu wissen)
Und das es noch welche aus Alu und welche aus Stahl gibt. Meiner ist aus(war --> jetzt Rost) Stahl.

Bitte könnt ihr mich n bisschen aufklären. Das wäre echt super.

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt? Beitrag #2
Velocity

Velocity

Weiß nicht, ob das Thema nach 8 Monaten noch interessant ist, aber ich stand bis vor Kurzem auch vor diesem Problem.

Mein 2014er 4motion mit 140 PS (TDI) hatte glücklicherweise einen Werksaufkleber an der Oberseite des Trägers und darauf war die Teilenummer "5N0505235AF" schön lesbar.
Nach kurzer Recherche war klar, dass es diesen Träger auch im Audi Q3 und VW Tiguan mit der gleichen Motorisierung und Allradantrieb gab. Ein gebrauchter Träger in gutem Zustand war für mich dann leicht zu finden.

Thema:

Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?

Oben