Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach???

Diskutiere Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr Lieben. Ich schraub grade an meiner Innenausstattung. Wollte jetzt einen Himmel MIT Schiebedachloch einbauen (kein SD vorhanden) um es...
  • Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #1
B

Blue-Passat

Hallo ihr Lieben.

Ich schraub grade an meiner Innenausstattung. Wollte jetzt einen Himmel MIT Schiebedachloch einbauen (kein SD vorhanden) um es anderweilig zu nutzen. Aber die Griffe und Halteösen passen überhaubt nicht an die Dachkonstruktion. :eek:

Aber die Dachkonstruktion ist doch nicht anders nur weil ein SD drinn ist oder? :?

Wie kann ich den Himmel den jetzt montieren???

Danke für jede Hilfe.

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also die Griffe und Leuchten sind auf jeden Fall unterschiedlich...allein schon weil der SD Himmel viel weiter in den Innenraum ragt

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #3
B

Blue-Passat

Hatte gestern Stress deswegen hab ich hier gefragt. Für die Antwort VIELEN DANK

Das Problem ist, dass der Himmel mit Kopfairbags verbaut war. Dadurch ist mehr Platz zur Dachkonstruktion. Wenn ich den Abstand mit Winkeln angepasst habe passen auch Lampen und Griffe :top:

Sonnenblenden und Kofferraumlampe passen.

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #4
Groesch

Groesch

Da musst du irgendwelche Winkel verbauen. Soll es auch bei VW geben. Die Griffe Lampen usw passen. Das einzigste was eventuell nicht passen könnte wäre die Trennnetzhalter wegen den Winkel des Himmels

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #5
B

Blue-Passat

Ja hab auch die Teilenummern für die Winkel. Wollte heute mal vorbeifahren und fragen was der Spaß kostet. Sind die zu teuer bau ich selber. ;)

Und Trennnetz ist das einzigste was ich nicht in Beige habe :(

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #6
Honk

Honk

Mann könnte ja die TN auch hier posten und nen Preis erhalten. ;)

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #7
F

fusel

musssch ma gucken ;) oder gib halt mal die tn raus, dann kann ich da sicher helfen :p

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #8
B

Blue-Passat

Also die TN liegen noch im Auto, vergessen mit hoch zu nehmen.

Preis je 12€ für die Vorderen. Je 15€ für die Hinteren. Und das sind nur die Bleche für die Halteösen, für die Griffe werden nochmal 4 Bleche fällig!!!

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #9
F

fusel

bitter, dann sag ich schon jetzt mach es selbst, weil das wäre es mir nicht wert...

• Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? Beitrag #10
B

Blue-Passat

Jaja das hab ich auch vor. Nur ist das sau beschissen das auszumessen. Bei ausgebautem Himmel gehts garnich und bei eingebautem kommt man nicht ran.

Vllt kann mir ja jmd die Maße geben?! Würde mir SEHR VIEL helfen.

Thema:

Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach???

Himmelproblem! Andere Dachkonstruktion wegen Schiebedach??? - Ähnliche Themen

Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
EPC Leuchte leuchtet seit Batterieproblemen: Hallo liebe Passatgemeinde, ein frohes Neues an Alle hier, Glück und vorallem Gesundheit, ich selbst kämpfe gerade hier in Spanien mit der Kombi...
Unwucht zwischen 45-60Kmh: Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
Passat Variant 2016 Reifen Dimensionen: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen , ich blicke bei dem ganzen Reifen Thema nicht mehr durch habe einen 2016 Variant 2.0 L , und...
Oben