Hill-Hold (Berganfahrassistent) aktivieren?

Diskutiere Hill-Hold (Berganfahrassistent) aktivieren? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Servus, ich fahre einen B7 2.0 TDI DSG. Der Passat hat die AutoHold-Funktion. Die ist aber in manchen Fälle (langsames Rangieren) echt...
  • Hill-Hold (Berganfahrassistent) aktivieren? Beitrag #1
P

Paulchen Panther

Servus,

ich fahre einen B7 2.0 TDI DSG. Der Passat hat die AutoHold-Funktion.
Die ist aber in manchen Fälle (langsames Rangieren) echt unpraktisch. Ok, man kann sie jedesmal manuell aktivieren/deaktivieren.....

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das "alte HillHold" zu aktivieren wie bei anderen VAG Modellen?(Aufrechthaltung des Bremsdruckes an Steigungen für ca. 2-3s)

• Hill-Hold (Berganfahrassistent) aktivieren?

Anzeige

Thema:

Hill-Hold (Berganfahrassistent) aktivieren?

Hill-Hold (Berganfahrassistent) aktivieren? - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Auto hold/Parkdistanccontroll etc. aktivieren...: Hallo, eine Frage zu den Assistenzsystemen: Ich starte den Passat B7: Das ESP, Start/Stopsystem ist aktiv und kann auch nur manuell ausgeschaltet...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
Aktivierung von Gurtwarner und Auto Hold bei ex-Polizei-Fzg: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3c Variant, Modell 2007, Trendline, ex-Polizei-Fahrzeug zugelegt. Bin bis jetzt (habs aber auch erst...
Oben