Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!!

Diskutiere Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute!! Meine Frau und ich sind vorhin zum einkaufen,am Supermarkt angekommen,Türen zu mit der FB Verschlossen,und rein in Supermarkt!! Als...
  • Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #1
M

Michael

Hallo Leute!! Meine Frau und ich sind vorhin zum einkaufen,am Supermarkt angekommen,Türen zu mit der FB Verschlossen,und rein in Supermarkt!!
Als wir wieder raus sind drücke ich den Knopf von der FB zum öffnen der Türen,alle Knöpfe gehen hoch! Möchte einsteigen auf der Fahrerseite und was muss ich Festellen die Tür geht nicht auf!! Alle anderen ja,nur die Fahretür nicht! :? Habe alles versucht,ein paar Hundert mal FB gedrückt und hier gezogen und da gemacht!!
Zu hause den Rahmen der auf der tür sitzt abgezogen und in die Tür geguckt ob ich was am Mechanismuss sehe,da bewegt sich aber alles wenn ich die Klinke ziehe!! Werde wohl Morgen zum Notdienst fahren nach VW,vielleicht bekommen die ihn auf!! ich habe ja auch keine Schlösser mehr drin!! :(
Hat einer von euch mal so eine erfahrung an seinem Passi gemacht???

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #2
P

powertoni

Hi, manchmal hängen die Schlösser nur. Klopfe mal etwas fester mit der Handfläche auf die Aussenseite der Türe. Manchmal hilft es.

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #3
M

Michael

Danke,werde ich mal versuchen!!
Edit!!
alle versuche Fehlgeschlagen!!Habe die hintere Tür sogar ausgebaut damit ich den halter für das Schloß ausbauen konnte!!!! Aber weiter gebracht hat mich das nicht!!Werde den Passi Montag zum ,,Freundlichen'' bringen!!Oh Gott mein Geld......!!! :(

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #4
V

VW Passat

bei meinem passat gings auch net. da drine war so ein kleines metall stückchen, durch den man die tür net öffnen konnte. habs mit nem schraubenzieher kaputt gemacht und rausgeholt. aber am besten wärs doch wenn du zu VW gehst. hast du keine garantie?!?

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #5
M

Michael

Nein Garantie ist abgelaufen,schade!!

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #6
M

Michael

So,der Passi geht Morgen in die Werkstatt,alle versuche die Türe wieder zu öffnen mit Tricks und Hebeln und und und sind Fehlgeschlagen!!Mal sehen wie die VW Werkstatt das Meistert??Wahrscheinlich mit einem Büchsenöffner :D

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #7
Tom

Tom

Kannst ja froh sein, dass es nicht die Fahrertür ist. :D

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #8
M

Michael

Tom,es ist die Fahrertür :x

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #9
V

VW Passat

ich glaub tom meint ds ironisch. oder wieso grinst er so dabei?! :D :wink:

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #10
Tom

Tom

:eek:hmygod: *PATSCH*
Jaja... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Das gilt auch für mich. :roll:

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #11
Marco

Marco

Tja Tom, der Fehler sitzt eben immer davor! :D :D :D

Marco

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #12
Tom

Tom

In diesen dummen Sprüchen steckt soviel Wahrheit, das glaubt man garnicht! :D
Aber die gelten für mich genau wie für andere. Nur weil ich Admin bin, heißt das nicht, dass ich keine Fehler mache. Nur als Admin kann ich mehr wieder korrigieren. :D :D :D

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #13
M

Michael

hallo gemeinde!!
Der Passi ist wieder da!! :D Und das schlönste ist,die Tür geht wieder auf!!Hurra!!Frag mich nicht wie VW das gemacht hat!! :? Und fragt mich bitte nicht was ich Bezahlt habe!! GAR NICHT'S :D bis jetzt!!Warum??Erzähle ich euch!!
Meine Frau rief mich heute auf der Arbeit an,dein Auto ist fertig!Ich sagte Super,freu WE gerettet!!Können wir bis 19.00 abholen!!
Endlich Feierabend(Und Wochenende :D )Ich nach Hause mit meiner Frau zum freundlichen,es war ca.15.30Uhr!!Ich da rein,und sagte möchte gerne mein Auto abholen!Na klar sagte der freundliche kassierer,weil von den Meistern oder Montoeren war ja keiner mehr da!!name bitte sagte der Freundliche Herr an der Kasse!ich sagte ...............aha,einen Moment!Mhhh? :?
Kennzeichen,ja sagte ich...........einen Moment,klar.................30 min echt 30min später hier ihr Schlüssel,danke sagte ich!!Achso,sagte der mitlerweile gestresste Herr!haben sie auch einen Fahrzeugschein abgegeben???Klar sagte ich!!Einen Moment.................30 min,ja 30min später,finde ich nicht auch die Rechnung nicht!!Und jetzt sagte ich,ihr habt ja eine Ordnung hier sagte ich!!Normal ist die gut sagte der Herr an der Kasse!! Na dann schönes Wochenende und wenn ihr den Schein findet,könnt ihr mir den ja schicken sagte ich!!Ok kein Problem!!Da habe ich mein Auto ohne Fahrzeugschein und ohne Abholschein(Auftrag der Unterschrieben ist bei abgabe des Autos)
ausgehändigt bekommen!!
Ist das der Hammer!!Wenn jemand jetzt ,Fremdes versteht sich da rein gegangen währe das (mein)Kennzeichen genannt hätte ,hätte er das Auto so mitnehmen können!!Die Vögel wollten nicht's sehen!!
Unglaublich!!Na ja,dewegen habe ich noch nicht's bezahlt!!
Ich müsste jetzt am Montag mal da hin gehen,mit der Auftragsbestätigung und mein Auto abholen was glaubt ihr wie blöd die gucken wenn der nicht mehr da ist!!?? :eek:

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #14
Marco

Marco

Da haben ja die (super-) Freundlichen Klasse arbeit geleistet. Eine Stunde Wartezeit ist ja echt der Hammer. Na ja, solange alles wieder i.O. ist kann man da vielleicht drüber wegsehen, oder warte lieber doch erst mal die Rechnung ab.
Aber den Spaß, mit dem Auto am Montag abholen und die mal so Richtig DOOF aussehen zu lassen, würde ich mir für diese Frechheit das Du so lange warten musstest, nicht entgehen lassen.

Marco

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #15
A

Andrej

@ michael: weisst du vielleicht woran das gelegen hat? oder was gemacht wurde um die tür zu öffnen?

ich habe gerade das selbe problem, nur das bei mir sich die beifahrertür nicht mehr öffnen lässt. habe auch schon vor längerer zeit auf schlossfrei umgebaut.

HILFE!!!!!!!!!!!!

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #16
M

Michael

Hallo Andrej!!Woran das gelegen hat,weiß ich im Moment auch nicht!!Da ich ja wie oben beschrieben meine Papiere und die Rechnung von VW noch nicht habe!!Der Meister meinte nur, nachdem ich mir einen Termin geholt habe das da mit sicherheit das ,,Schloß'' kaputt ist!!Aber in wie fern weiß ich nicht,werde mich da am Montag mal genau erkundigen!!Ich hoffe,das der Meister mir dann auch sagt,wie die ins Auto gekommen sind!!!
Da ich auch vor längerer Zeit auf Schloßfrei umgerüstet habe,bin ich auch erst davon ausgegangen das es daran liegt,dem ist aber nicht so!!Habe den Meister dewegen gefragt!!!

• Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! Beitrag #17
A

Andrej

das hatte ich schonmal gehabt, ist aber schon 4 jahre her.

damals habe ich meine Anlage gerade in den frisch bekommen wagen eingebaut und auch die beifahrer Türverkleidung demontiert gehabt. am nächsten tag war die tür zu und liess sich nicht öffnen. da bin dann zu meinem händler und hin und haben es dann doch irgendwie geschafft sie zu öffnen. blos wie, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

und gestern wieder, habe meine Türverkleidungen alle umgebaut und prompt lässt sich wieder die beifahrerseite nicht öffnen.

ich habe den verdacht das erventuell was aus dem öffnungsmechanismuss rausgehüft ist, als ich den boutenzug vom innentürgriff demontiert habe.

tja und jetzt ist guter rat teuer. :|

Thema:

Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!!

Hilfe!Tür geht nicht mehr auf!!! - Ähnliche Themen

Lichtsummer und Innenbeleuchtung geht nicht: ​Hallo Ich habe einen Passat 3b Variant. einem Durchgangsprüfer Seit ewigkeiten geht mein Lichtsummer nicht mehr und das Auto verriegelt nach...
Tür Beifahrer Schloss geht nicht auf: Hallo zusammen, ich fahre einen 3bg Kombi Bj.2005. 1.9 TDI 130PS Highline. Meine Beifahrertür geht nicht mehr auf. Erst hatte sie nur Aussetzer...
keine Zentralverrieglung mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein etwas größeres Poblem mit meine Zentralverriegelung. Gestern Mittag war alles noch einwandfrei, keine...
Tür geht nicht mehr auf !!!: Hallo, habe die super anleitung von Honk genutzt um mein Türschloss Fahrertür zu reparieren. ging aber leider in die Hose. beim öffnen des...
Oben