Hilfe-Probleme mit Getriebe!!!

Diskutiere Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gibt es schon einzel,aber die meinen lieber alles auf einmal dan ist ruhe,habe auch schon fast 210 000gelaufen. Gruß
  • Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #21
K

kris

Gibt es schon einzel,aber die meinen lieber alles auf einmal dan ist ruhe,habe auch schon fast 210 000gelaufen.
Gruß

• Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #22
B

Benni

dann kommt der preis aber hin.

hast denn probleme mit dem ZMS?
Rupfen, vibrieren und ähnliches?

• Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #23
K

kris

Rupfen hatte ich mal im Sommer als es Heiss war,und wibrieren ist normal-wie in einen Diesel.
Gruß
Kris

• Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #24
S

strassenkater

hello leute,

hab ein (kleines) problem mit meinem kombi!!gestern nachmittag hat er mich einfach am berg hängen gelassen.
bin in einer kreuzung abgebogen nach der eine leichte steigung kommt. als ich beschleunigen wollte hörte ich nur komisches geräusch, krachtsen brechen schnalzen (eigentlich wars alles auf einmal), und danach war schluss. scheinbar ein mechanisches problem meines 6-gang getriebes!?!?!?!????
jedenfalls stand ich da, konnte jeden beliebigen gang einlegen jedoch hörte ich nur ein rattern bzw. knarren und kam nicht mehr von der stelle.

meine frage, getriebeschaden bei 150.000km???????oder eventuell die kupplung??hab nicht wirklich ahnung kann es beides auch sein? und kann jemand in etwa die kosten eines getriebewechsel anführen?

bin ziemlich sauer da ich gestern auch noch an meinen linken kotflügel eine wahnsinns roststelle bei meinen 2003er variant bemerkte. ich liebe diesen mittwoch den 25.02.2008 und werde nächstes jahr an dem tag mein auto stehen lassen :x

• Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #26
S

strassenkater

Matthias schrieb:
Hi!

@ Strassenkater: Schonmal die Antriebswellen gecheckt? Klingt für mich eher nach nem defekten Gelenk.

Grüsse
Matthias
danke matthias,

hab vorhin gerade einen termin bei einem bekannten ausgemacht. morgen nachmittag auf die bühne dann wird´s sich ja zeigen.........
nehm mal an das die gelenke nicht so teuer sein können wie z.b. die kupplung.

hoffentlich ist´s nicht so übel wie es sich beim abschleppen angehört hat. da waren nämlich ziemliche geräusche dabei:(
wenn ich was weiß morgen werd ich bescheid sagen falls interessiert

LG
Martin

• Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #27
B

Benni

Matthias schrieb:
Hi!

@ Strassenkater: Schonmal die Antriebswellen gecheckt? Klingt für mich eher nach nem defekten Gelenk.

Grüsse
Matthias

warum?

wenn die kupplung nicht korrekt trennt, lassen sich die gänge nicht oder nur schwer durchschalten, desweiteren zieht er dann halt trotz getretener kupplung, erklär mal wie sowas auf ne defekte antriebswelle zurückzuführen ist?

Die antriebswellengelenke sollte man aber dennoch im auge behalten, die manschetten aussen reissen alle 120tkm.

zum kupplungsrupfen findet man hier einiges mit der suche, hab da einiges durch. mags ned nochmal aufschreiben.

EDIT: Ups, sorry, ging um n anderes Problem, hast recht...

• Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! Beitrag #28
S

strassenkater

also folgendes!!!!

problem gefunden und rep.!!!!!!war ein kaputtes kreuzgelenk was mir zu schaffen gemacht hat. hat ziemlich schlecht ausgehen war total verrostet!!!!kurz mal € 200.- investiert, jetzt läuft er wieder. jedoch lasse ich heute noch die linke manschette austauschen und dann sollte ruht sein.

bis auf den linken kotflügel.

da werd ich zum freundlichen fahren und mich erkundigen. VW hat doch 10 jahre garantie auf rost oder?wenn der kotflügel von einer VW werkstätte lackiert worden ist und der jetzt wieder wegrostet müsste dass doch noch hineinlaufen oder?

hoffe der kleine lasst mich nun mal eine weile in ruhe..............

LG Martin

Thema:

Hilfe-Probleme mit Getriebe!!!

Hilfe-Probleme mit Getriebe!!! - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Oben