Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe

Diskutiere Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, bin heute morgen mit meinem Auto noch nach Hause gekommen! Wollte eben gerade einkaufen und wunderte mich, dass der Wagen via ZV nicht...
  • Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #1
B

blackdevil9669

Hi,

bin heute morgen mit meinem Auto noch nach Hause gekommen!
Wollte eben gerade einkaufen und wunderte mich, dass der Wagen via ZV nicht aufgeht....und wenn, kommt es auch doppelt....das Türschloss war auch noch eingefroren, musste also durchs Heck rein....Zündung.....nichts....
Habe dann meinen Nachbarn gefragt und er wollte mir Starthilfe geben! Und nein, er ist kein Laie....arbeitet als Testfahrer, also, das falsche Anschliessen kann man ausschliessen!
Beim Anschliessen und Zünden.....nix....kein Mux.....es kamen funken an den Starthilfekabeln....bei meiner Batterie....

brauche das Auto dringends für die Arbeit....und weiss nicht, was ich machen soll, kann...hat einer eine Ahnung? Batterie vielleicht von hier auf jetzt völlig tot? Kurzschluss? Marder?

Danke euch

3bg 2.5tdi kombi...bi-xenons.....und vollausstattung...

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe

Anzeige

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #2
B

beigees-gestühl

Hi haste nich noch ne 2 te batterie zum testen oder eine vom nachbarn!!miss die doch mal durch wie viel volt noch drauf sin!!

evtl marder alle kabel durchprüfen die du natürlich sehen kannst!!

aber so von jetz auf gleich??keine sachen die dir vorher spanisch vorgekommen sind wie schlechtes anspringen oder so??

MFG

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #3
B

blackdevil9669

Nein, die habe ich leider nich, habe auch nichts zum durchmessen...:(

Er hätte doch mit Starthilfe angehen müssen.....

im dunkeln sehe ich das nicht....mist....er hat dann auch funken gesprüht....an der batterie....und morgen ist samstan...weiss nicht, was ich da machen soll....
das auto kommt auhc nicht zu atu ohne hilfe...

spanisch kam mir auch nichts vor, er sprang heute morgen normal an...

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #4
B

beigees-gestühl

ja stimmt trotz starthilfe hätte sich was tun müssen evtl is das gegenüber einfach zu schwach gewesen odeer hat sich im cokpit auch nix getan???gurtwarnleuchte oder ka!!??

Also entweder marder stromkabel durchgenagt habt ihr marder im umkreis was bekannt aus der nachbarschaft

weil was sollte kaputt sein wenn sich im endeffekt garnix tut das is sehr komisch!!

musst morgen in die arbeit in da früh oder??

das is dann echt doof

MFG

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #5
B

blackdevil9669

hm, meinst du, dass das zu schwach war bei nem meinem diesel???
nix getan, gar nix, keine lampe, zv nicht, gar nichts.........hm, habe da nichts von gehört.....aber der wagen rochen morgens auch nicht verschmort oder so....denke auch an nen marder, wegen der wärme....und alles....
nein, habe wochenende frei, aber werkstätten haben ja samstags nicht offen....
mist, was kann ich nur machen? bin auh kein adac mitglied zwecks schleppen....und kurzfristig bekomme ich auch keine mitgliedschaft bei denen....
weiss gerade ech tnicht, was ich machen soll....sieht nach was grossem und teuren aus....hoffe, dass sowas die vollkasko oder tk übernimmt....und das es nen marderschaden war, oder man sowas darüber abrechnen kann...

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #6
B

beigees-gestühl

wenn du beim adac anrufst kannste sofort am telefon nen vertrag abschließen kein witz!! und dann gibts notwerkstätten die reparieren das dann samstag und sonntag!!!

wo kommstn her??

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #7
B

blackdevil9669

aus braunschweig.....

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #8
B

beigees-gestühl

uh das is zu weit weg sorry :)

ja entweder du rufst mal bei adac an und machst telefonisch nen vertrag!!

hast du keinen im freundeskreis der sichn bisschen mit autos auskennt weil so ferndiagnose is echt schwer vorallem wenns auto keinen mucks macht ich würd morgen die kabel allle überprüfen vorallem batterie und so und motorsteuergerät

und dann mal schaun !!!

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #9
B

blackdevil9669

wie soll ich denn das motorsteuergerät prüfen? und er müsste ja dann da wenigstens noch nen muchs machen....aber nicht angehen...

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #10
B

beigees-gestühl

ja war ja jetz bloss mal so gesagt weil da kannste wenigstens hinsehen wenn jetz da nagespuren sind dann wird er auch noch mehr erwischt haben was du nicht siehst so meine ich das!!!aber ohne messgerät um die batterie zu checken oder so is immer blöd kannst natürlich auf gut glück ne neue kaufen aber eher schwachsinn!!du musst doch irgendwenn kennen der sich auskennt oder nich????

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #11
B

blackdevil9669

ja, kenne ich auch, die wohnen aber 100km weit weg...und was ist, wenn es keine marderspuren sind? aber elektrik? meinst die werkstatt kann das als solches auslegen und über die tk abrechnen? habe er ne ganze menge für zahnriemen und co ausgegeben und bremsen....

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #12
B

beigees-gestühl

aber was sollte groß an der elektrik sein ich tippe auf marder oder batterie wenn die elektrik spuchten macht dann müsste aber irgendwas passieren wenisgtens irgendwas!!aber wenn es das nich tut dann liegt eher am saft!!!wieso meldet sich den kein andere der vllt noch einen tipp hat??:) ich würd morgen mal schaun in der früh gleich und gleich posten was sache is evtl meldet sich noch einer mit nem guten tipp oder aus deiner umgebung der sich das mal anschaut!!das auto kann doch nich von jetz auf gleich garnix machen haste das licht vergessen oder was!!!???

aber das das gegenüber zu schwach war kann leicht sein bei einem diesel!!

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #13
B

blackdevil9669

ne, licht war nicht an...gar nichts...na ja, mal sehen...brauche die scheiss kiste....

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #14
B

beigees-gestühl

asso so schaut des aus!was hastn überhaupt für an passat

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #15
B

blackdevil9669

3bg 2.5tdi vollausstattung, inkl. sitzheizung hinten;) joar, arbeite im krankenhaus, deswegen der schichtdienst...

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #16
N

niewi71

moinsen, wie siehts aus läuft er wieder??? Hört sich für mich an, als wenns nen masseproblem gibt. prüf ma alle deine masseverbindung zur karosse.

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #17
B

beigees-gestühl

na endlich einer meldet sich *gg*

ja ich würd auch sagen irgendwas mit der batterie masse fehler strom durchgebissen oder weis der kukuk

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
ja denn das Massekabel ist nur auf eine Klemme gelötet hatte es schon paar mal das sich die Lötstelle verabschiedet hat

mal eine andere blöde Frage wie alt ist deine Batterie? steht auf dem Polen drauf evtl Innenraumlicht angelassen oder defekter Bremslichschalter und dann Batterie tief entladen was bei dem Wetter der Tod ist für die Bat

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #19
B

blackdevil9669

Bremslichschalter ist neu.....der war defekt, und der tempomat ging nicht mehr.....tja...ich weiss es nicht, hatte ab und an nen leichtes pfeifen...im radio, bei cd....was ja auch mit der masse zusammenhängt....aber er lief ja ohne probs am morgen noch und abends.....war dann nichts mehr.....aber der adac kommt jetzt gleich erstmal.....mal sehen, was er sagt....müsste sogar bei mir in die kasko reinfallen so ein schaden, wenn die masse nicht mehr passt....^^ mal sehen, ist nur ärgerlich, dass es am we passiert, wo so gut wie nichts mehr offen hat und repariert...

wo finde ich das denn? bzw. wo ist diese lötverbindung?

• Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe Beitrag #20
B

beigees-gestühl

und hat das mim adac hingehauen!!??

Thema:

Hilfe, Passat macht nichts mehr, trotz Starthilfe

Oben