Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!!

Diskutiere Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe folgende Probleme und ich weiss keinen Rat mehr! Ich fahre einen VW Passat 2,5 TDI V6 3bg. Er bereitet mir ziemliche Start...
  • Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #1
H

Hollypolly2006

Hallo,

ich habe folgende Probleme und ich weiss keinen Rat mehr!
Ich fahre einen VW Passat 2,5 TDI V6 3bg.

Er bereitet mir ziemliche Start Schwierigkeiten, er verursacht starken Rußqualm beim Anlassen, unrunder Lauf, hartes starkes Vibrieren beim Fahren und auch im Leerlauf, zudem schluckt er jetzt etwas mehr Benzin.
Ich dachte es läge am Motor und habe diesen sogar erneuern lassen. Die ersten 2-3 Tage danach, waR das Ruckeln etc weg und dann schlich es sich wieder ein. Ich bin verzweifelt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte? Wäre euch über jede hilfreiche Antwort dankbar!!!!!

edit by falo: Thema verschoben.

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!!

Anzeige

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Re: Hilfe!!!!! Probleme mit meinem Passat!

Erstmal vorweg:

Fürs nächste Mal bitte einen aussagekräftigen Titel. Denn 75% der Threats hier drehen sich um hilfen bei Problemen.

Dann zu deinem Problem:

Hier wären ein paar mehr Infos sehr hilfreich, z.B. MKB, EZ, MJ, Automatik, Schalter, Fahrprofil

Dann schreibst du, der Motor wurde erneuert. Was wurde erneuert? Kam ein komplett neuer ATM mit 0 km oder nur neue Köpfe, neuer Block oder was?

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #3
H

Highliner16

Re: AW: Hilfe!!!!! Probleme mit meinem Passat!

Schluckt mehr Benzin? (V6 TDI)?
Inwiefern Motor neu gemacht, aus welchem Grund?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #4
H

Hollypolly2006

Re: Hilfe!!!!! Probleme mit meinem Passat!

Kurbelwelle Lager und Lagerschalen wurden erneuert. MKB BDG Motor.ez ist April 2003; manuelle Schaltung .Auto wird tagtäglich mindestens 30-50km gefahren dazu kommen Arbeit Strecke 100km. TDI schluckt mehr Diesel sorry.

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

schon mal Nockenwellen und Hydros geprüft?

Förderbeginn nochmals geprüft?
LMM geprüft?
was sagt der Fehlerspeicher?
Nadelhubgeber prüfen ggf Einspritzdüsen abdrücken lassen bzw prüfen lassen
Kompression geprüft?

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #6
H

Hollypolly2006

Nockelwelle wurde geprüft. Fehlerspeicher zeigt als an das Saugrohrventil defekt sei, habe es tauschen lassen (schien auch noch in Ordnung zu sein) und er zeigt mir trotzdem permanent diesen Fehlercode an.

• Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! Beitrag #7
G

Gast7207

Gast
Falls es noch relevant ist ^^
Ich hatte solche Probleme letztes Jahr auch. Angelassen, riesen Qualmwolke...bei jedem Tritt aufs Gaspedal Qualmwolke hinterm Auto...Im Winter hat hat das Ganze Auto gewackelt so hat der Motor vibriert...

Naja, bei mir waren es die Glühkerzen. 5 Stück komplett hochohmig, eine grenzwertig.
6 neue Beru Kerzen rein und seit dem läuft er wieder prima. :)

Thema:

Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!!

Hilfe - Passat 2,5 TDI V6 3BG - Startprobleme !!! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
Oben