Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da

Diskutiere Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich suche jemanden im Raum Bonn Wesseling der mir bei der Fehlersuche behilflich sein kann. Passat 3bg, Bj 2004 1.9 TDI 131 PS, AVF Motor...
  • Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da Beitrag #1
A

Axel121179

Hallo, ich suche jemanden im Raum Bonn Wesseling der mir bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
Passat 3bg, Bj 2004 1.9 TDI 131 PS, AVF Motor, Laufleistung 398000 km,
Symptome: Springt sehr schlecht an, wenn ich den Passat über Nacht parke mit der Schnauze höher als der Kofferraum. Sprich in der Schrägen mit der Motorhaube nach oben (Hofeinfahrt)
Wenn ich den Wagen mit der Schnauze tiefer parke oder auf gerader Fläche keinerlei Kaltstartprobleme.
2tes Symptom ist das kurze Motorzucken nach dem Kaltstart auf den ersten 10km. Er zuckt hin und wieder auch wenn er warm ist. Das ist aber sehr, sehr selten.
Zur Info. Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug. Jeden Wochentag 110 km.

Mal von dem Startproblem bei falscher Parkweise und dem Zucken nach dem Kaltstart abgesehen läuft der Motor zuverlässig rund.

Ich hoffe mir kann einer helfen die Ursache zu finden. Im Voraus vielen Dank

Grüße

• Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da Beitrag #2
Robin

Robin

Der Diesel läuft einfach nur ab.
Sprich Kraftstoffsystem wieder instandsetzen / Abdichten, alles ist OK.

• Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da Beitrag #3
A

Axel121179

Hey, das Kraftstoffsystem ist groß und hat viele Verbindungen /Elemente. Da ich kein gelernter KFZler bin fragte ich ja nach einer Hilfe im Raum Bonn Wesseling. Der sich mit dem Motor besser auskennt als ich.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis

• Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da Beitrag #4
Robin

Robin

Ist es nicht und hat es nicht. Sind 2 (bei neueren nur EINE) Leitungen und 1 Filter.
Also gesamt wieviele "Elemente"?

Egal. Viel Erfolg.

• Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da Beitrag #5
A

Axel121179

@Robin. Vielen Dank für deine Hinweise. Du bist mir eine große Hilfe. Danke.

• Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da Beitrag #6
A

Axel121179

Also, gibt es jemanden im Raum Bonn/Wesseling der mir behilflich sein kann. Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da

Hilfe im Raum Bonn / Motor zuckt hier und da - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben