A
Axel121179
Hallo, ich suche jemanden im Raum Bonn Wesseling der mir bei der Fehlersuche behilflich sein kann.
Passat 3bg, Bj 2004 1.9 TDI 131 PS, AVF Motor, Laufleistung 398000 km,
Symptome: Springt sehr schlecht an, wenn ich den Passat über Nacht parke mit der Schnauze höher als der Kofferraum. Sprich in der Schrägen mit der Motorhaube nach oben (Hofeinfahrt)
Wenn ich den Wagen mit der Schnauze tiefer parke oder auf gerader Fläche keinerlei Kaltstartprobleme.
2tes Symptom ist das kurze Motorzucken nach dem Kaltstart auf den ersten 10km. Er zuckt hin und wieder auch wenn er warm ist. Das ist aber sehr, sehr selten.
Zur Info. Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug. Jeden Wochentag 110 km.
Mal von dem Startproblem bei falscher Parkweise und dem Zucken nach dem Kaltstart abgesehen läuft der Motor zuverlässig rund.
Ich hoffe mir kann einer helfen die Ursache zu finden. Im Voraus vielen Dank
Grüße
Passat 3bg, Bj 2004 1.9 TDI 131 PS, AVF Motor, Laufleistung 398000 km,
Symptome: Springt sehr schlecht an, wenn ich den Passat über Nacht parke mit der Schnauze höher als der Kofferraum. Sprich in der Schrägen mit der Motorhaube nach oben (Hofeinfahrt)
Wenn ich den Wagen mit der Schnauze tiefer parke oder auf gerader Fläche keinerlei Kaltstartprobleme.
2tes Symptom ist das kurze Motorzucken nach dem Kaltstart auf den ersten 10km. Er zuckt hin und wieder auch wenn er warm ist. Das ist aber sehr, sehr selten.
Zur Info. Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug. Jeden Wochentag 110 km.
Mal von dem Startproblem bei falscher Parkweise und dem Zucken nach dem Kaltstart abgesehen läuft der Motor zuverlässig rund.
Ich hoffe mir kann einer helfen die Ursache zu finden. Im Voraus vielen Dank
Grüße