Hilfe beim Karossenkauf

Diskutiere Hilfe beim Karossenkauf im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wie einige wissen habe ich mir einen 2005er 3BG Highline an land gezogen. Leider hat der eine Ehekrise mitgemacht und hat dadurch einige...
  • Hilfe beim Karossenkauf Beitrag #1
normi-s6

normi-s6

Wie einige wissen habe ich mir einen 2005er 3BG Highline an land gezogen.

Leider hat der eine Ehekrise mitgemacht und hat dadurch einige blesuren. :cry:

Reperatur wäre zu kostenintensiv.

Jetzt wollte ich mir eine Karosse anschauen und zwar in der nähe der Polnischen Grenze.

Da dort ja schon einige Autos verschwunden sind möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Wenn ich mir die Karosse anschaue möchte ich sicher sein das sie nicht irgendwie geklaut ist oder so.

D.h. ich werd die Fahrgestellnummer bei der Polizei abfragen lassen.

Jetzt meine eigentliche frage:

Wo stehen die Fahrgestellnummern im Passat, weiß nur vorne links auf dem Dom, unten am Frontscheibenrand und den Aufkleber im Kofferraum.

Mir sagte aber mal wer das es mehrere verteilt aufs Auto gibt (gestanzt).

Nicht das an der Stelle eine steht und an der anderen Stelle ne ganz andere Nummer.

Möchte halt hinterher keinen ärger mit der Polizei haben wenn da auf einmal mehrere Fahrgestellnummern drinnen stehen.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

• Hilfe beim Karossenkauf Beitrag #2
moonracer

moonracer

Weiß nur, das es bei vielen PKW´s auch auf der Beifahrerseite unterm Teppich zu finden ist.
Ob des beim Passi auch so ist weiß ich nicht genau. :?
Kann aber morgen mal an der Prüfstelle im PC nachschauen ob ich da noch was finde.

• Hilfe beim Karossenkauf Beitrag #3
Matthias

Matthias

Hi!

Leih dir einen Lackdickenmesser. Kannst ja vorher schonmal die Lackstärke von deinem jetzigen messen. Speziell rund um die Fahrgestellnummer im Motorraum sollte alles gleich dick sein.

Hast noch ne PN wg. weiterer Fahrgestellnummern.

Grüsse
Matthias

• Hilfe beim Karossenkauf Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
die Fahrgestellnummer ist in die Spritzwand eingeschlagen und noch an einer anderen Stelle die müsst ich aber nochmal beim TÜV Hinterfragen

Thema:

Hilfe beim Karossenkauf

Oben