R
raiden2007
Hallo zusammen,
ich habe einen VW Passat Bj. 1997 und mir ist heute foglendes passiert.
Bei eingeschaltener Zündung funktioniert der Passat einwandfrei ohne Probleme.
Bei laufendem Motor funktioniert das Blinklicht auf beiden Seiten nicht (Warnblink aber schon). Außerdem ist das Abblendlicht und Fernlicht auch ohne Funktion bei laufendem Motor.
Meine Vermutung liegt bei dem Versorgungs-Relais, dass eins nicht richtig schaltet oder ganz außer Betrieb ist.
Ich bin selber Hobbybastler und habe keine Probleme beim Ein- und Ausbauen des Relais, falls es defekt sein sollte.
Ich habe schon Schaltpläne von dem Passat zu Hause, kann ihn aber durch mangelnder Kenntniss nicht lesen.
Es wäre mir eine sehr große Hilfe wenn Ihr mir bei dem Problem behilflich sein könntet.
Bevor ich zu VW fahre und 400 Euro da lasse, erkundige ich mich lieber hier.
Ich danke Euch vom ganzem Herzen.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
ich habe einen VW Passat Bj. 1997 und mir ist heute foglendes passiert.
Bei eingeschaltener Zündung funktioniert der Passat einwandfrei ohne Probleme.
Bei laufendem Motor funktioniert das Blinklicht auf beiden Seiten nicht (Warnblink aber schon). Außerdem ist das Abblendlicht und Fernlicht auch ohne Funktion bei laufendem Motor.
Meine Vermutung liegt bei dem Versorgungs-Relais, dass eins nicht richtig schaltet oder ganz außer Betrieb ist.
Ich bin selber Hobbybastler und habe keine Probleme beim Ein- und Ausbauen des Relais, falls es defekt sein sollte.
Ich habe schon Schaltpläne von dem Passat zu Hause, kann ihn aber durch mangelnder Kenntniss nicht lesen.
Es wäre mir eine sehr große Hilfe wenn Ihr mir bei dem Problem behilflich sein könntet.
Bevor ich zu VW fahre und 400 Euro da lasse, erkundige ich mich lieber hier.
Ich danke Euch vom ganzem Herzen.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael