!!! Hilfe bei laufendem Motor geht Licht aus !!!

Diskutiere !!! Hilfe bei laufendem Motor geht Licht aus !!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat Bj. 1997 und mir ist heute foglendes passiert. Bei eingeschaltener Zündung funktioniert der Passat...
  • !!! Hilfe bei laufendem Motor geht Licht aus !!! Beitrag #1
R

raiden2007

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Passat Bj. 1997 und mir ist heute foglendes passiert.
Bei eingeschaltener Zündung funktioniert der Passat einwandfrei ohne Probleme.
Bei laufendem Motor funktioniert das Blinklicht auf beiden Seiten nicht (Warnblink aber schon). Außerdem ist das Abblendlicht und Fernlicht auch ohne Funktion bei laufendem Motor.

Meine Vermutung liegt bei dem Versorgungs-Relais, dass eins nicht richtig schaltet oder ganz außer Betrieb ist.
Ich bin selber Hobbybastler und habe keine Probleme beim Ein- und Ausbauen des Relais, falls es defekt sein sollte.
Ich habe schon Schaltpläne von dem Passat zu Hause, kann ihn aber durch mangelnder Kenntniss nicht lesen.

Es wäre mir eine sehr große Hilfe wenn Ihr mir bei dem Problem behilflich sein könntet.
Bevor ich zu VW fahre und 400 Euro da lasse, erkundige ich mich lieber hier.

Ich danke Euch vom ganzem Herzen.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael

Thema:

!!! Hilfe bei laufendem Motor geht Licht aus !!!

!!! Hilfe bei laufendem Motor geht Licht aus !!! - Ähnliche Themen

Ambientebeleuchtung Problem / Bitte um Hilfe: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Passat 1,9 TDI 130 PS Leistungsverlust + geht Schlecht an: Hallo erstmal, mein Auto: VW Passat 3Bg, 1,9 TDI 130PS, Bj 2002 6 Gang manuell, habe seit vorgestern das Problem das ich keine Leistung mehr an...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
RCD510 + Media IN = brummen und Surren beim gasgeben: Hallo Leute, Dieses Forum hier hat mir schon ganz wesentlich bei meiner Autosuche Anfang des Jahres geholfen. Nun da ich meinen neuen Gebrauchten...
Oben