Heller Innenraum - wie reinigen?!?!

Diskutiere Heller Innenraum - wie reinigen?!?! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab in meinem Passat eine helle Innenraumausstattung (Highline). Mit den Jahren hat sich da alles (Plastik und Teppichstoff) nachgedunkelt bzw...
  • Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #1
T

TonyMahoni

Hab in meinem Passat eine helle Innenraumausstattung (Highline). Mit den Jahren hat sich da alles (Plastik und Teppichstoff) nachgedunkelt bzw schwarze Ränder hinterlassen! Mit welchem Mittel putz ich am Besten diesen Schmutz weg??

Vielen Dank!

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?!

Anzeige

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #2
S

SachsenTobi

als ich mich letztens über die dreckfinger bei meinem freundlichen beschwert hatte die die mechaniker an der a-säule hinterlassen hatten, kam der meister persönlich mit nem tollen schaumreiniger und hat das alles wieder 1a hinbekommnen und mir gleich die ganze flasche in die hand gedrückt.

vielleicht kannst es da ja mal mit versuchen.

mfg

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #3
Honk

Honk

@Sachsentobi

Und wie heißt dein Wundermittel?

ist bißl dürftig deine Aussage. :wink:

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #4
Marco

Marco

Mit dem "Schmutzradierer" von Meister Proper soll sowas auch gehen. Habs aber selber noch nicht ausprobiert.

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #5
P

Passidriver

@ Honk
Ich denk mal,dass is der Polsterreiniger von Volkswagen.Es gibt ja ne komplette Serie von VW zum Auto reinigen. Ist allerdings auch net gerade billig,aber die Preispolitik bei VW kennen wir ja alle.

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #6
S

s-a-k-i

bin letztens mal mit vanish oxi action teppich-fleckenentferner ran gegangen, soll jetzt keine werbung sein aber das zeug ist echt klasse :respekt:

nur vorsicht bei kunststoff und alcantara, soll gefährlich sein :shocked:

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #7
T

TonyMahoni

Und was nimmt man am besten für das Leder (nicht Alcantara)??? Das hat bei mir am rand des Fahrersitzes so schwarze Falten!

Auch am Plastik hab ich a paar schwarze Flecken - was empfehlt ihr mir hierfür???

Also diese helle Innenausstattung ist wirklich sehr anfällig!!! :confuse:

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #8
S

s-a-k-i

für das leder nehme ich immer sonax leder pflege lotion

sanfte reinigung und frischt die farbe auf :clap:

haha werbung :!:

falss jemanden interessiert: für das alcantara zeug nehme ich sonax x-treme polster und alcantara reiniger, dauert allerdings verdammt lange bis das zeug trocken ist, liegt wohl an der niedrigen aussentemperatur :wiejetzt:

edit: für kunststoffe gibt es auch pflegezeugs, manchmal hilft auch glasreiniger, aber vorsichtig: immer testen ob es den kunststoff nicht angreift

• Heller Innenraum - wie reinigen?!?! Beitrag #9
M

Marcus

Hi!
Habe bei mir die Recaro Ausstattung aus`m W8 in Sonnenbeige eingebaut, das mit dem Leder reinigen ist kein Problem aber wie bekomme ich das Alcantara sauber? hat mir da jemand ein Tip??

Thema:

Heller Innenraum - wie reinigen?!?!

Heller Innenraum - wie reinigen?!?! - Ähnliche Themen

Tür vorne links und hinten Links schließt nicht: Habe gestern einen 2004er Passat Variant Highline 1,9 TDI mit Avf Motor mit 220t km ergattert 😊 Er hat aber das Problem das die Fahrer Türe und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Passat GTE IQ-Light TFL: Hallo, ich fahre einen VW Passat Variant GTE Bj. 08/2020. Ich würde gern wissen, ob man die iQ-Light-Scheinwerfer bzw. die zugehörigen...
Oben