Heizungs-Probleme 3BG

Diskutiere Heizungs-Probleme 3BG im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Es geht um einen AWX 131PS 1.9 TDI PD aus dem Jahr 09/2003. Heute auf der Autobahn spinnte die Heizung bei -2 Grad. Und zwar, war ca. mit...
  • Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo,

Es geht um einen AWX 131PS 1.9 TDI PD aus dem Jahr 09/2003.
Heute auf der Autobahn spinnte die Heizung bei -2 Grad. Und zwar, war ca. mit 150 Km/h unterwegs. Bis dahin alles heil, hatte Heizung kurz abgedreht, dann nach ca. 1 min. wieder aufgedreht und auf einmal bläste er einmal Kalt einmal Warm das ging immer weiter so und ist auch noch so. Obwohl der Motor 90° hat. Was könnte die Ursache sein?

MfG
M_BAS

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #2
concept-x

concept-x

Also bei unseren war mal der Wärmetauscher defekt.
Aber lass mal die den Fehlercode der Klima auslesen,vllt ist nur ne Klappe defekt.

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #3
M

M_BAS

Danke für deinen Tipp. Werd mal zum :) fahren und auslesen lassen, und ach ja läuft normalerweise der Ventilator der Beifahrerseite auch oder nicht? Bei mir is er still...

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #4
2

2slow4u

werlcher ventilator? ^^ ich weis gerad nicht was du meinst ^^

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #5
M

M_BAS

Edit: Bild geändert...
91631bj_20.jpeg

Was ist denn Unklar? :D
Der rechte... ;)

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #6
concept-x

concept-x

Glaub der hat was mit der Klima ansich zu tun,aber die schaltet unter 4° ab.

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #7
M

M_BAS

Hat mir mein Vater auch erzählt, aber ich kann mich irgendwie erinnern, dass er auch immer mit gelaufen hat. Vielleicht irre ich mich.

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #8
concept-x

concept-x

vllt wo es grad mal noch über 4° zufällig war.
;)

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #9
M

M_BAS

Könnte sein :)

Werd mal deinen Tipp in anspruch nehmen. Danke ;)

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #10
2

2slow4u

naja aber ich hab son ähnliches problem bei mir kommt bei 18 grad und 28 das gleiche raus ^^ nur low geht ^^ und das war definitiv bis jetzt kein winter so ....

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #11
M

M_BAS

Zicken unsere 3BG´s diesen Winter oder was :? :D es ist ja nicht mal so kalt wie früher...

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #12
H

Hassomatik

Das Problem hatte ich auchmal, allerdings im Sommer :D

Ende vom Lied: Stellmotoren defekt und Klimabedienteil abgeraucht :evil: Kostenpunkt damals bei mir ca. 850 Euro, da das Armaturenbrett komplett ausgebaut werden musste. Ging aber zu Lasten der VW-Garantie :p

• Heizungs-Probleme 3BG Beitrag #13
M

M_BAS

Seitdem hab ich das Problem aber nicht mehr, es ist wieder alles normal, bekomme wieder die warme Luft :)

Thema:

Heizungs-Probleme 3BG

Heizungs-Probleme 3BG - Ähnliche Themen

Climatronic Klimaausfall, keine Heizung: Hallo, Infos zum Auto: Passat 3BG BJ:09/2003 1.9 PD 131PS Problem vor der Reparatur: Kühlleistung war nicht ausreichend. Wenn im Auto-Modus (zb...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Visco Lüfter: Guten Abend, Mir ist heute früh aufgefallen das mein Passat ( MKB AVF ) ziemlich lange braucht um auf temperaturen zu kommen. Mein Arbeitsweg...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc: Hallo, habe schon viele Tips bekommen und anhand derer mir ein Flex bzw Mittelrohr bestellt. Daher geht es Montag in die WS. Nun zu den Fakten...
Oben